Freiberufler: Rechnungswesen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    wollte mal wissen, ob es hier noch andere freiberufler/selbstständige gibt?
    welches palm-programm benutzt ihr, um offene rechnungen zu verwalten?


    bin immer noch auf der suche nach einem programm, mit dem ich rechnungen, die ich selbst ausstelle, auf dem palm verwalten bzw. verfolgen kann. also z.b. wann die fällig werden, evt. auch mit einer automatischen erinnerung, die mahnung zu schreiben oder so...


    behelfe mir zur zeit mit ner liste im handyshopper, ist aber nicht das gelbe vom ei.


    danke für vorschläge!


    speedy

    • Offizieller Beitrag

    ich verwalte Rechnungen in einer Smartlist-Datenbank. Smartlist ist ein Datenbankprogramm von dataviz.com, mit dem man eigene Datenbanken erstellen kann, inkl. Design eigener Formulare. Genial.

  • Guten Tag,


    dazu habe ich mir ein enstprechendes Programm unter Exel geschrieben, das ganz auf meine individuellen Ansprüche zugeschnitten ist, ebenso wie eine Einnahme-Ausgabe-Überschussrechnung. Gesynkt wird das über Doc2Go.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • danke für die vorschläge!
    hab mich mal durchgetestet. splashmoney hatte ich auch für 0,- gekauft, das kann aber scheinbar nur AUSGABEN verwalten, keine gutschriften. matirelire würde auch guthaben verdauen, zeigt mir aber leider zu wenig infos an. mit smartlist hab ich mal gespielt, das wiederum summiert nicht automatisch und speichert keine "wann-bezahlt"-daten. da ich winzigweich-hasser bin, habe ich keine lust auf exel.
    ich würde mir das so vorstellen:
    ich müßte rechnungsnummer, kunde, evt. kleine memo, betrag, erstellungsdatum, fälligkeitsdatum, mahnstufe, checkbox "bezahlt" verfügbar haben. toll wäre es, die summe der offenen rechnungen zu sehen & wenn bezahlte einträge in eine andere liste verschoben oder ausgeblendet würden. super wäre es, bei erreichen der fälligkeit ein todo zu generieren, damit ich evt. die mahnung schreiben kann.


    also, vielleicht kennt noch jemand etwas anderes??