Eingabemethoden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von faux
    Also ich bin mit Grafitti 2 am schnellsten.
    Nur hab ich unlängst beim Tippen einer 300 Wörter umfassenden Lateinwokabelliste die Displayoberfläche über der Virtual Grafitti Area zerkratzt.
    Beim schreiben ist das ziemlich komisch und ungewöhnlich, weil die Oberfläche dort so rau ist.
    Jetzt benutze ich die interne Softwaretastatur, bis ich eine Displayschutzfolie hab.
    Kann mir wer eine Folie für den T3 empfehlen?


    nach meinen wrightright und brando-erfahrungen kann ich nur die exim-folie hier von Thorsten aus dem nexave-shop empfehlen. super montage, rest ist wie bei der brando.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • komme inzwischen zwar auch mit g2 ganz gut zurecht, aber ich bevorzuge decuma. war im direkten wettstreit mit einem kollegen (graffiti 1) ca. doppelt so schnell!
    nur schade, daß die es noch nicht geschafft haben, die decuma-schreibfläche im virtual-graffiti-bereich des t3 einzublenden. hoffe das kommt noch (wäre ja auch für den t5 interessant).

  • Ich bin immer noch am schnellsten mit Graffiti1.
    ca. 28wpm
    Mit G2 kam ich auf höchstens 20, Dinge, die ich bei G1 sehr geschätzt habe, gehen bei G2 gar nicht mehr und man gewöhnt sich nach 4 jahren Training auch nicht mehr so schnell um.


    Wenn ich natürlcih die Ergebnisse des Dom Perignon Tests sehe, werde ich blaß der Sieger erreichte mit FitalyVirtual über 80 wpm 8o


    Das schaffe ich mit viel Ruhe auf einem PC-Keyboard X(


    Gruß


    Helge

  • Das Graffiti 2 ist für einsteiger sicherlich leicht zu erlernen, weil wirklich jeder Buchstabe genau wie im wiklichen Alphabeth geschrieben wird.


    Mir fällt gerade nur das E ein, dass klein geschrieben werden muss, sonst kann jeder Buchstabe (bin mir nicht sicher) groß oder klein geschrieben werden...


    Bei Grafitti 1 musste man die Buchstaben, F, T, K, Q, V, Ä, Ö und Ü anders schreiben und man musste wissen, welcher Buchstabe groß und welcher klein geschriben gehört (zb: groß: A, D, G, I, M, N, ... klein: b, d, e, h, p,...)


    Insofern ist G2 ein Vortschritt zu G1, denn man soll ja mit einem PDA schnellstmöglich, auch als Neueinsteiger, vertraut sein.

  • Habe mich nach meinem Wechsel vom SJ30 auf den TE recht schnell auf Grafitti 2 umgestellt. Für Umlaute und Sonderzeichen musste ich erst ein paar mal nachsehen, aber seitdem habe ich das Gefühl, dass die Erkennungsrate mit G2 besser ist als bei G1.


    Aber "Romane" schreibe ich sowieso mit meiner externen Tastatur.


    Gruß,
    Thomas


  • e wie "E", das geht auch unter G2 wie auch zu seligen G1-Zeiten...

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.