Beiträge von Fandango

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von carafaja
    Was ist passiert? McPalmi hat in der Kategorie "Usertreffen" geschrieben, dass er nun auch andersartige Geräte in der PUG erlaubt. Was mich dabei allerdings ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass es einen Beitrag wert zu sein scheint.


    Richtig erkannt. Aber was ist noch passiert? Man betrachte die Kernaussage.


    Zitat

    Original von McPalmi
    ...wir haben es bei den letzten Treffen immer wieder bemerkt, daß auf dem Palmsektor weder neue Geräte, noch neue Software zu verzeichnen ist...


    Übrigens steht aus diesem Grund auch mein "Treo-Komplettpaket" in diesem Forum zum Verkauf.


    Hier geht es nicht um Pro/Contra - Palm/PPC hier ist einem einfach nur langweilig.

    Zitat

    Original von mir
    Weiß jemand Rat?


    Jetzt gehts wieder.
    Durfte der 4er MobipocketReader noch auf der Karte installiert sein um zu syncen,
    muss die 5er Version nun (zumindest bei mir) im RAM liegen!!??? Ist dies bei euch auch so, oder habe ich etwas übersehen?

    Zitat

    Original von Lefus
    Kaufen? :kichert:


    Unter oben angegebenen Link:


    According to posts on launcherxplanet.com, Kenny West has verified that this is the official release. No docs yet and a new registration code will be required. Currently registered users will get one gratis.

    Hallo, nicht böse sein, ich klemme mich mal schnell hier zwischen. (Suche wurde schon gequält)


    Ich hatte die ganze Zeit Mobipocket 4.8 installiert und über den WebCompanion einige News abonniert.
    Der WebCompanion startete bei jedem Hotsync schön brav automatisch, hat upgedated und auf den Treo geschoben. Alles war gut.


    Die Tage versuchte ich mich am neuen 5er Mobipocket und seitdem der Reader installiert war, wurde nichts mehr automatisch gesynct.
    Alles steht ganz fein auf sychronisieren, aber nada.


    5er Reader de,- und den 4.8er Webcompanion wieder installiert, aber leider wird er beim Hotsync nicht mehr gestartet
    obwohl er im Hotsync-Manager auf sychronisieren steht und in den Companion-Optionen der Haken bei
    "Transfer bei synchronisieren mit dem PC" gesetzt ist.


    Weiß jemand Rat?

    Danke dafür. Das wäre eine Möglichkeit.
    Setzt aber voraus, dass ich unter den ToDo-Preferences "Advance display 0" eingestellt habe.
    Stelle ich dort x Tage ein, wird mir in der ListView die Aufgabe leider auch x-fach angezeigt.
    Und dann wird's wieder unübersichtlich. :(


    Mmh, bug oder feature?

    Hallo,


    gibt es denn eine Möglichkeit sich "ALLE" erledigten Aufgaben im Splitscreen anzeigen zu lassen und nicht nur die Erledigten des aktuellen Tages?.
    Oder kann ich "ALLE" erledigten Aufgaben nur in der "built in" Applikation sehen?


    Vielen Dank

    Ist zwar hier schon fast OT, aber dennoch für'nen guten Zweck.


    markimark


    Das läuft super. ( für meine Bedürfnisse ;)


    @Stratfan


    - VersaMail greift auf das KeySuite-Adressbuch zurück,
    - kleine Schriften, auch in der Wochenansicht,
    - keine Plugins in der Today-Ansicht, (wozu auch)
    - 5-Wege-Navigator voll unterstützt.


    Stabil, nicht überladen und eben hautnah an Outlook.
    Auch ich bin wie du der Meinung, ein Palm-System sollte so einfach aber effektiv wie möglich gehalten sein.
    Daher lege ich keinen Wert auf Icons, Hintergrundbildchen oder Wetterplugins etc...
    Ok, eine Mailanzeige auf der Todayansicht wäre nett aber eine Kröte muss man schlucken.


    Als Launcher habe ich mich z.B. für den LauncherX entschieden da mir die anderen einfach zu überladen sind.
    Weniger ist manchmal mehr. Stabilität geht bei mir vor.

    Zitat

    Original von McPalmi
    Fandango:
    Deine Ausführungen in allen Ehren, aber solche Äußerungen zu machen, nachdem sich zig User nächtelang mit der Stabilität Ihres Treos um die Ohren gehauen haben, finde ich nicht so ganz passend.


    Am 19.01., es war der Tag an dem das neueste Update auf der deutschen Palmseite
    aufgeführt wurde, habe ich hier darauf hingewiesen, dass aufgrund ausreichender
    Stabilität das Update für mich nicht in Frage kommt.
    B@tze (kennst du sicher) hat ebenso am gleichen Tag seine "Bedenken" geäußert.


    Überlesen?


    Zitat

    Original von McPalmi
    Fandango:
    Passender wäre gewesen, Du hättest für die Leidgeplagten eine Lösung parat gehabt, um das Niveau in diesem Forum zu halten.


    Hätte ich eine Lösung, hätte ich sie selbstverständlich hier genannt.


    Das ich keine habe, heißt aber nicht gleichzeitig das ich meine Meinung hier nicht
    schreiben darf. Meine Empfehlung richtet sich an die, die noch mit sich ringen das
    Update aufzuspielen. Das kam hier imho etwas zu kurz.

    Einfach abwägen: Brauche ich es, oder will ich es nur haben?


    "Momentan" wird doch noch kräftig im trüben gefischt und die Möglichkeit eines Fallbacks
    gibt es leider nicht. Ein paar Tage warten, bis ein Workaround, oder ein Update vom Update
    angeboten wird schadet sicher nicht.


    Du bist doch selbst ein gebranntes Kind und solltest es eigentlich besser wissen:


    Zitat

    Original von McPalmi vom 17.06.05 dieser Thread!!!
    Liebe Updater, Ich will keine Unruhe stiften und auch keine Panik machen - aber bedenkt bitte beim Update, was mir vor 14 Tagen passierte. Ich möchte das nicht nocheinmal durchmachen.


    Ich beobachte jetzt Eure Reaktionen zum Update und werde dann entscheiden, ob ich es wage.


    Gruß
    McPalmi


    Ich frage mich was du da bisher beobachtet hast,
    nachdem 80% der Updates mit Problemen verbunden waren/sind, denn:


    Zitat

    Original von McPalmi am 22.01
    Ich habe nun auch das Update gemacht (unter Bluthochdruck - Ihr wisst ja warum 8o).


    Nun stelle ich 2 Dinge fest:.....


    Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Von mir aus kannst du machen was du willst, aber das du mir
    hier mit der Niveauschiene kommst ist schon extrem flach.


    @Buddy 1996


    Was ist denn an meiner Aussage völlig falsch? Ich habe in keinster weise bestritten
    das ein Update in "gewissen Fällen" nicht sinnvoll wäre.


    Zitat

    Original von mir
    Prinzipiell ist doch so ein Update für die User gedacht, die ein Problem mit dem Treo haben
    mit dem sie nicht Leben können und es mit dem update fixen wollen.


    Die konkret von mir genannten Beispiele hatten keine Problem. Ein Treo war neu, der andere
    lief nach eigenen Aussagen "absolut stabil". (Bis zum Update halt.) Daher mein Unverständnis.


    Zitat

    Original von Buddy1969
    Jede/r kann sich durchlesen ob da was für ihn/sie dabei ist. Und damit kann jede/r entscheiden ob er/sie updaten will, ganz gleich ob der Treo STABIL läuft oder nicht.


    Ja, das ist die Theorie. In der Praxis heißt es leider zu oft "habbe wolle".


    Schwamm drüber. Versteht es doch einfach so, wie ich es verstehe.


    Als gut gemeinten Rat.