Beiträge von Fandango

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich nutze seit zwei Jahren einen Treo (650) und dabei bleibt es auch erst einmal. Hat und kann alles was ich brauche.
    Wenn ich noch keinen gehabt hätte, wäre es jetzt bestimmt ein 680er geworden.
    Aber für einen Wechsel sind mir die Verbesserungen zu marginal.


    Etwas mehr Pillepalle zu Lasten der Akkuleistung, damit lasse ich mich nicht ködern.
    Mehr Features dürfen es gerne sein, weniger Akkuleistung auf keinen Fall. ;)

    Treo 680 vs. Treo 750v ein für mich denkbar schlechter Vergleich, zumal der 750er erheblich teuerer daher kommt, ohne dass er soooo viel mehr drauf hat.


    WENN denn überhaupt ein PPC in die nähere Auswahl käme, müsste es heissen:


    Treo 750v vs. HTC P3300
    (günstiger UND weitaus mehr drin/drauf als der 750er. Die Features/das Zubehör muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. )
    ___________________________________________________________
    Auszug von PDAMAX


    Beschreibung:


    Der HTC P3300 ist ein Quad-Band Smartphone mit GSM/GPRS/UMTS, Bluetooth® 2.0 und Wi-Fi®. Durch den MP3 Player und das FM Radio ist das Smartphone ein echtes Multimedia Wunder. Mit dem integrierten GPS Empfänger und der TomTom NAVIGATOR 6 Software mit Kartenmaterial von Westeuropa ist der HTC P3300 ein vollwertiges Navigationsgerät.


    Technische Spezifikationen:


    * Betriebssystem: Microsoft Windows Mobile 5.0 Smartphone
    * Prozessor: TI`s OMAP™ 850, 201 MHz
    * Speicher:
    --- ROM: 128MB (für Programme und Daten)
    --- RAM: 64MB SDRAM
    * Speichererweiterung: Micro SD Karte
    * Größe: 108 mm (L) X 58 mm (B) X 16.8 mm (T) (schööön klein)
    * Gewicht: 130g
    * LCD Anzeige:
    --- 2.8" transflektives TFT-LCD mit Hintergrundbeleuchtung
    --- Touchscreen
    --- 240 x 320 Bildpunkte
    --- Hoch- und Querformatanzeige
    --- 64.000 Farben
    * Kommunikation:
    --- Dual-Mode, HSDPA/UMTS (2100MHz für Europe and 850/1900MHz für USA)
    --- GSM/GPRS/EDGE Quad Band (850/900/1800/1900)
    --- Bluetooth® 2.0
    --- Wi-Fi®:IEEE 802.11 b/g
    --- mini USB
    --- FM Radio (<--- war schon immer auf meiner Wunschliste =) )
    --- GPS (Sirf III Chip)
    * Kamera: 2 Megapixel
    * Audio:
    --- Microfone / Receiver
    --- Lautsprecher für die Handsfree-Unterstützung
    --- AMR/AAC/WAV/WMA/MP3 Codec Support


    Lieferumfang:


    * HTC P3300 (Artemis) PDA Phone Premium Pack, Deutsch
    * Reiseladegerät (Mini-USB)
    * USB Hotsync Kabel mit Ladefunktion (Mini-USB)
    * 512MB microSD™ Card
    * KFZ Halter
    * Kfz-Ladekabel (Mini-USB)
    *TomTom NAVIGATOR 6 - Software & Maps of Western Europe auf DVD


    VK 589.-
    _______________________________________________________________________


    Hier gibt's ein Review wo man auch kurz sehen kann wie das mit dem Trackball und der Maussteuerung funktioniert.
    So wie es ausschaut lässt sich das Gerät (mit ein wenig Übung) recht gut Einhandsteuern.
    Wobei es dann doch im Review heisst UMTS wäre nicht dabei. ?(


    Wahrscheinlich ist das Ding aber wieder gähnend langsam, wie alle PPC's und du solltest dich für den Treo 680 entscheiden. ;)

    Jaja ist mir schon klar, siehe Smilie im Klammersatz.


    Den Glaubenskrieg betreffend habe ich nicht selten das Argument gelesen,
    "bei PalmOS braucht man für alles und jedes ein Zusatzprogramm, bei WinMob ist schon alles dabei".


    Konnte mir den kleinen Seitenhieb (gegen die dunkle Seite, nicht gegen dich Nik) nicht verkneifen. Sorry.

    Zitat

    Original von DerNik
    Allerdings habe ich hier eine andere Sichtweise. Ich verlange dass mich ein solches System unterstützt und nicht dass ich noch mehr Verwaltungstasks aufgebrummt bekomme.


    Exakt!


    Die ganzen Zusatzprogrämmchen (die man ja eigentlich nicht braucht, da WinMob ja schon alles hat :D) kenne ich auch noch.
    Nebeneffekt: noch langsamer, instabiler.

    Zitat

    Original von DerNik
    Das Gerät hat nun auch schon einige Macken gezeigt. So wird es nach einigen Tagen ohne Reset unerträglich langsam, ....


    Ein Gerät ohne Macken wird es sicher nie geben, aber gerade dieser Punkt ist
    doch bei WinMob schon sooo lange verbesserungswürdig. :(


    Zitat

    Original von DerNik
    Irgendwie scheint sich der Soundtreiber auch nach einigen Tagen betrieb abzustellen. Es ist nun mittlerweile schon zweimal vorgekommten, dass Tonsignale nicht mehr weitergegeben wurden und ich so eingehende Anrufe oder SMS verpasst habe.


    Das ist ja interessant!!! Den Fehler gibt es immer noch/schon wieder?
    Genau das war der Grund warum ich mich wieder von WinMob getrennt hatte.
    Was nützt der dollste Formfaktor oder das schönste irgendwas, wenn ich
    eigentlich ständig mit der Angst herumlaufe einen Termin/Erinnerung/Anruf
    verpasst zu haben. Ich meine das ist doch die Quintessenz dieser kleinen Helfer.
    Funktioniert das nicht gescheit ist doch das ganze Ding in Frage zu stellen.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr ich mich über diesen Punkt ärgerte.


    Achja, kannst du vielleicht mal eine Liste einstellen was du schon so an Zusatzsoftware installiert hast. Vielen Dank

    Zitat

    Original von DerNik
    Ich hoffe nur dass sich das mit Zusatzsoftware vereinfachen lässt...


    Wieso Zusatzsoftware???
    Von den WinMob-Verfechtern liest man hier doch desöfteren "PalmOS hat Zusatzsoftware nötig, bei WinMob ist doch schon alles Onboard" ;)


    .....und wech.


    PS: Danke für deinen täglichen Bericht. Find ich gut.

    Zitat

    Original von Palminator
    Keine Anhaltspunkte? - Wo informierst du dich?


    Zitat

    Original von Palminator
    Das war mal! Ganz besonders mit WinMob. als OS muß sich Palm an eiingem mehr messen lassen, als dem aufgeklebten Logo!
    BTW: Läßt Palm nicht unterdessen auch schon bei HTC fertigen? Wink


    Zitat

    Original von Palminator
    Leider ist Palm also von einer Vorreiterrolle weit entfernt. Frown


    Meine Güte, warum bist du denn in einer Tour am provozieren und negativ Stimmung machen?
    (Hallohallo habt ihr schon gehört, der Palm ist tot der Palm ist tot.)


    Achtung jetzt kommt gleich wieder.......


    Zitat

    Original von Palminator
    Genau das ist es! Palm darf eben nicht schlecht sein, selbst wenn plötzlich das geliebte PalmOS weg ist. - Seltsame Einstellung!

    carafaja
    Du hast meine Gedanken in Worte gefasst. Danke.


    "Weiterentwicklung", darum geht es doch eigentlich.
    Meinen Treo habe ich im kommenden Januar geschlagene 2 Jahre, immer noch das erste Gerät. So weit, so gut.


    Aber mit einem Auge schielst du immer so ein wenig über den Tellerrand um informiert zu bleiben:
    WinMob wird stabiler, WLAN, GPS on board, fetter Speicher etc.. Die anderern machen es vor.


    Und ich denke mir so: "Ruhig Blut, Palm kommt schon noch, musst ja nicht alles und dann auch noch sofort haben". 8)

    Dann die ersten Meldungen: Treo mit WinMob! Upps.
    Aber mal abwarten was die so alles da reinpacken, bin ja nicht mit Palm OS verheiratet.
    Und es ist ja auch nicht so, als wenn die nichts aufzuholen hätten. Da kommt was. :]


    Nächste Meldung: Vertrieb über Vodafone! Strike.
    Haben wir in der Firma als auch privat. Also schön mit dem gesparten Geld die Software finanzieren die man so braucht
    um einigermaßen auf dem jetzigen Stand zu sein. Das war mein Plan. :D


    Letzte Meldung: Ernüchterung!
    Im Newsletter von PalmEurope werde ich angesprochen:


    Hallo ......
    Die Zeit ist reif für eine neue Art von Mobiltelefon.
    Informieren Sie sich mit dem ganz neuen Palm® Treo™ Smartphone über die allerneuesten Innovationen von Palm.
    etc. etc. etc.


    Ein Blick aber auf die Vergleichsliste Treo650 vs. Treo750v lässt keinen Raum zum Zweifeln. 8o


    "Innovation" oder "Weiterentwicklung" nach fast 2 Jahren Treo650 muss einfach anders aussehen. Da hilft auch kein drumrumdiskutieren.


    Schaumermal was die nächste Cebit bringt.

    Erst einmal danke für die Antworten.


    SilenceHack und YAHM habe ich zum Testen installiert, komme aber an die Einstellungen nicht ran da ich dieses kleine + Zeichen nicht sehe.
    Habe es auch mit Tealmaster versucht, aber ohne Erfolg. Any ideas? (Wären eigentlich dann doch wieder zwei Progs für eine Aufgabe.)


    Hat sonst noch jemand ein Programm an der Hand?
    Mich wundert es schon ein wenig, dass es so etwas nicht gibt. Wie z.B. "RadioControl", 8 kb, schaltet das Phone ein und aus, ohne viel "Schnickschnack".


    Der Schalter tut es natürlich, nur zu oft vergesse ich ihn wieder umzulegen. :schnieft:

    Hallo zusammen,


    wie oben schon genannt bin ich auf der Suche nach einem "kleinen und schlanken" Progrämmchen, dass den Treo für eine gewisse Zeit stummschaltet.


    Ich weiß schon, dass es da einiges gibt wie 2Playme oder Profiles etc., ich brauche aber all das drumherum nicht.
    Mir kommt es weder auf verschiedene Profile an, noch darauf, das ich den SMS -Ton auf 4 stellen kann, wenn Kalender auf 0 steht.


    Ich möchte einfach einstellen, das der Treo automatisch z.B. von 10- 13 Uhr Ruhe gibt,
    ein Häckchen für Vibra an/aus und schön wäre noch (aber kein muss) Ruhe für die nächsten x Min./Std.


    Eigentlich so wie das Programm "Silence" einmal war.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Schönen Dank

    Bilder

    • sv_Silence3175.gif