Die Palmusergroup Mannheim wächst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von carafaja
    Was ist passiert? McPalmi hat in der Kategorie "Usertreffen" geschrieben, dass er nun auch andersartige Geräte in der PUG erlaubt. Was mich dabei allerdings ein wenig wundert, ist die Tatsache, dass es einen Beitrag wert zu sein scheint.


    Richtig erkannt. Aber was ist noch passiert? Man betrachte die Kernaussage.


    Zitat

    Original von McPalmi
    ...wir haben es bei den letzten Treffen immer wieder bemerkt, daß auf dem Palmsektor weder neue Geräte, noch neue Software zu verzeichnen ist...


    Übrigens steht aus diesem Grund auch mein "Treo-Komplettpaket" in diesem Forum zum Verkauf.


    Hier geht es nicht um Pro/Contra - Palm/PPC hier ist einem einfach nur langweilig.

  • Zitat

    Original von carafaja


    PS: Ich bringe zur nächsten PUG Dresden vielleicht einen Bleistift mit. Ab sofort dürfen demnach auch Bleistifte und anderes analoges Schreibgerät mitgebracht werden... :P


    Du meinst wahrscheinlich die Variante, gesehen im Stern vom 20.07.2006 auf der til mette Seite

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Aus diesem Grund wird die Palmusergroup Mannheim zukünftig nicht nur für Palmuser da sein, sondern auch die Tür für PocketPC-User öffnen. Es soll und wird ein fröhliches und freundliches Miteinander der "beiden Lager" geben.


    Einfach mal die eigene FAQ lesen hätte viel Aufregung erspart:


    Zitat

    FAQ der PUG Mannheim
    Ich habe einen Pocket PC (oder anderes OS) ...
    Vergleiche mit anderen Betriebssystemen sind immer willkommen - schließlich sollte man stets über den Tellerrand schauen.


    Das steht da, wie auch bei vielen anderen PUGs, schon seit Urzeiten und wird, meiner Erfahrung nach, auch bei den PUGs so gelebt.
    Warum man die PUG umbenennen soll, nur weil der Leiter jetzt einen WinMobile Gerät hat, erschließt sich mir nicht. Palm war immer schon ein Synonym für alle Handheld-Geräte.


    Viel Wind um nichts?


    Gruss, Jan

  • Hallo,


    also mit dem Betriff "Palm" sollte man nicht so leichtfertig umgehen.
    PUG ist für mich :
    Palm
    User
    Group


    nicht PDA User Group.


    Es gab in der Vergangenheit schließlich auch eine gerichtliche Außernandersetzung zwischen Palm und Microsoft um den Namen.
    Es ging es damals um sogenannte Palm-Size-PCs als der Begriff Pocket PC oder Windows Mobile noch nicht so verbreitet war.


    Das hat nichts mit dem Ausschließen von Pocket PCs oder ähnlichem zu tun sondern nur damit daß man es sich sehr gut überlegen sollte was man macht.


    mfg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

    Einmal editiert, zuletzt von axel ()

  • Zitat

    Original von McPalmi
    Liebe MItglieder der Palmusergroup Mannheim,


    wir haben es bei den letzten Treffen immer wieder bemerkt, daß auf dem Palmsektor weder neue Geräte, noch neue Software zu verzeichnen ist, ja es hat den Anschein, daß dieser Markt stagniert bzw. rückläufig ist. Unsere Gespräche gingen immer mehr in andere Richtungen und handelten nicht mehr vom Palm.


    In einer über längere Zeit gewachsenen Gemeinschaft ist das nun mal so, bei mir ist es genauso wie bei B@tze

    Zitat

    Original von B@tze
    Ich gehe eher zu meinem "Stammtisch", zu mittlerweile guten Freunden ! Anfangs nannte ich es auch PalmUserGroup.

    wenn ich z. B. nach Frankfurt, Mannheim, Stuttgart oder zum PUM fahre




    Palm ist zu einem Synonym für Handhelds allgemein geworden, wie Tempo bei Papiertaschentücher. Warum soll man also den Name ändern, lediglich die Darstellung nach aussen müsste signalisieren das sich das Palm im Namen nicht auf das Betriebssystem bezieht sondern auf Handhelds allgemein. Das würde aber aus miener Sicht nicht nur die PUG Mannheim betreffen, sondern alle PUG's die das Nebeneinander der verschiedenen Betriebssysteme bei ihren Treffen fördern wollen. Zudem hat Jan das in seinem Betrag schon geschrieben, auf vielen PUG Seiten wird das Miteinander der verschiedenen Betriebssysteme gewünscht.
    Viele machen den Fehler das sie das Palm in PalmUserGroup auf die Geräte des Herstellers Palm beziehen, hier ist jedoch das OS gemeint. Schließlich waren und sind noch in den PUG's Besucher mit Geräten der Firmen Sony, Ique, Zodiac, etc. die lediglich das PalmOS nutzen.



    Ich denke McPalmi hat seine Sichtweise dargestellt, die bei ihm zu dem Wechsel auf ein Gerät mit WinMobile geführt haben. Da wir alle unsere eigene Sichtweise haben, wird es auch dementsprechend viele Meinungen geben. Ich für mein Teil kann sagen solange es Palm als OS gibt werde ich es nutzen, die einfache Handhabung ist für mich das ausschlaggebende Argument dafür, meinen Dell mit WinMobile 2003SE nutze ich kaum (werde ihn aber jetzt mal wieder neu aufsetzen um in Zukunft besser mit reden zu können :D:D:D McPalmi zieh dich schonmal warm an:D:D:D ). Wobei ich gerne mal mit einem Treo spielen möchte auf dem WinMobile läuft, McPalmi wir zählen hier auf dich.

  • Bonjour an Allen,


    Um es sofort klar zu stellen, bei der PUG-Mannheim konnte schon immer jeder mit seinen Geräten kommen. Keiner wurde jemals rausgeschmissen, aber die PPC-Users ernten manchmal so kleine Bemerkungen (pointe)....


    Die Welt ändert sich ständig und genauso unsere beliebte Palm.- bzw. Handheldwelt.


    Es wurde hier nicht genug die mögliche Entwicklung des "Palms" Richtung Linux erwähnt. So wie die Konkurrenz von Open Office vs. Office..... und es ist eine riesige Wende auf dem Markt.


    Lasst doch Jeden seinem....


    Ich bleibe bei meinem T3 und alles andere lässt mich kalt, ausser vielleicht diese Linuxgeschichte (da bin ich gespannt).


    Liebe Grüße
    LeFrench




    Da bin ich gespannt was kommt!

  • Ich hab mal wieder nix mitgekriegt... war im Urlaub... jetzt robbe ich verwirrt meinen Schützengraben rauf und runter und suche meinen Stahlhelm (mit Palm Logo)... schade, Mittwochs kann ich eh nicht... sonst könnte mir jemand zeigen, was an WinMob plötzlich so attraktiv geworden ist... Billy macht ja jetzt auf Charity... aber der Dunkelfürst Balmer ist wohl noch am Ruder, oder ? Wen sollte ich auch sonst hassen... Naja, irgendwie erinnert mich das alles an Cheech und Chong... vielleicht finde ich ja mal einen freien Mittwoch. In Karlsruhe war letztens einer mit einem E61. Auf den Photos sah er nicht so aus, als hätte er sich von mir raus schmeißen lassen wegen seinem OS. Tja, dann muss ich wohl weiter den Stahlhelm suchen... oder mich den sozialen Randgruppen öffnen: "Du, das ist nicht schlimm, dass du ein WinMob Gerät hast, du, jetzt schaun wir mal wie sich das anfühlt und finden gemeinsam einen Ausweg, du" :lacht:


    Zitat

    Original von LeFrench
    Die Welt ändert sich ständig


    das kommt dir nur so vor weil du schon so alt bist, in Wirklichkeit ändert sich nix :kichert:


    Grüße


    BenBuster

  • @BenBuster


    Zitat


    das kommt dir nur so vor weil du schon so alt bist, in Wirklichkeit ändert sich nix :kichert:


    Schau Dich doch mal im Spiegel und dann wirst Du sehen, wie sehr älter als ich Du schon aussiehst, obwohl Du soooooooo....... viel jünger bist ! ! ! !


    Ich hoffe, dass der Urlaub schön war.


    Liebe Grüße
    LeFrench

  • Zitat

    Original von LeFrench
    Schau Dich doch mal im Spiegel und dann wirst Du sehen, wie sehr älter als ich Du schon aussiehst, obwohl Du soooooooo....... viel jünger bist ! ! ! !


    Nun, ich bin halt schon in jungen Jahren grau und kahl geworden nachdem ich mir leichtsinnig und gutgläubig einen PoPc gegeben hatte... der Urlaub war schön, danke... nicht zuletzt weil ich 1 Freundin und 2 Palms dabei hatte :zwinkert:


    Grüße


    BenBuster

  • ach leute, es denken immer alle Palm sei nun am Ende. Ich glaub das stimmt nicht! Sie sind nun vielleicht mit Microsoft ein bisschen liiert, aber trotzdem meine ich war das ein richtiger Schritt, in die richtige Richtung !!


    Grüße


    TungstenT3er