Beiträge von Pfeife

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Vor eingen Jahren hatte ich mal Palm Desktop drauf, auch Pimlical als Alternative getestet ( http://www.pimlicosoftware.com/ ) - aber wie gesagt: Das ist lange her.
    Mich wundert ja, daß als Installationsdatum der 13.1.2010 angegeben wird. Und bei Verwendung steht "häufig". Das scheint also etwas Wichtiges zu sein. Andererseits lautet die Versionsnummer 11/30/2008 1.0.0. Dieses Datum wiederum weist auf ein relativ altes Programm (oder Datei?) hin.
    Und diese Seite
    http://windows-driver-package-…lm.software.informer.com/
    bringt mich auch nicht weiter.
    Ich möchte nur wissen, ob ich das unbesehen deinstallieren kann. Der Name "Driver Package" lässt darauf schließen, das es sich um eine Treibersammlung handelt, also nicht um ein installiertes Programm. Andererseits wird es unter "Programme" aufgeführt.
    Da steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor.

    Liebe Leute, ein Systemprogramm (TuneUp Utilities) zeigt mir alle installierten Programme an. Wenn ich die Programme nach Größe sortiere, erscheint als erstes "Windows Driver Package - Palm (Win USB) PalmDevices" mit sage und schreibe 26 GB.
    Was ist das? Es hat die Version 11/30/2008 1.0.0; es wurde installiert am 13.1.2010 (kann mich an nichts erinneren. Kam da vielleicht das Update auf Web-OS 1.3.5 heraus?).
    Die Windows-Softwareübersicht sagt übrigens dasselbe über die Größe und Versionsnummer. Als "zuletzt verwendet" wird mir angezeigt: 11.10.2073. Nein, meine Systemuhr geht richtig ;)
    Wer kann mit diesen Infos etwas anfangen? Kann man diese Datei (angeblich ist es ja ein Programm) löschen oder das Programm deinstallieren? Die Windows Dateisuche hilft leider nicht, den Speicherort zu finden.
    Ciao, Pfeife

    Bei mir werden alle Serientermine mit Google korrekt synchronisiert (in beide Richtungen)

    Bei mir jetzt auch. Da Ihr beide mir mitgeteilt habt, daß es klappt (also auch bei mir funktionieren muß), habe ich ein bißchen herumprobiert.


    • Ich habe einen Termin einer Serie im Googlekalender geöffnet und
    • im rechten Bereich ein Häkchen gesetzt bei Optionen/Mich anzeigen als verfügbar (vorher war das Häkchen standarmäßig bei "beschäftigt").
    • Dann muß man nur noch bestätigen, daß das für alle Termine dieser Serie gelten soll.
    • Im Google-Kalender ändert sich dadurch nichts, aber die Terminserie wird jetzt vom Pre übernommen.


    Ich hoffe, das hilft Usern, die das gleiche Problem haben.


    Ciao, Pfeife

    Kann das jemand bestätigen:
    Regelmäßig wiederholte Termine (z.B. im wöchentlichen Abstand) habe ich entweder im Google-Kalender angelegt oder auch in Outlook angelegt - und zwar jeweils für das ganze Jahr 2010. Beide Kalender synche ich mit gSyncit. Klappt tadellos.


    Aaaaber: Diese Termine werden vom Pre nicht übernommen. Der akzeptiert nur einzelne Termine, aber keine Serien. Das kann's doch nicht sein, oder?


    Oder gibt es da einen Trick?
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.


    Ciao, Pfeife (der DateBk auf dem Pre haben will)

    In der Mail die "Umschalt-Taste" gedrückt halten und auf den Text tippen.

    Tatsache! Wo steht denn so etwas? Ich hatte - wie z.B. bei den Memos oder Aufgaben - in den Text einer Mail getippt und darauf gewartet, daß ich dann dort einen Cursor sehe, den man mit gedrückter Orange-Teste verschieben kann, um ihn genau zu positionieren, oder um mit gedrückter Shift-Taste einzelne Passagen auszwählen.


    Mannomann - entweder ist die Hilfe nur rudimentär oder ich habe Tomaten auf den Augen. Der von Dir genannte Weg ist zwar nicht das Optimum, aber er ist schon einmal ein Anfang. Danke für Deinen Hinweis!


    Jetzt müßte man im Mehl-Programm nur noch Unterordner und Filter anlgen können. Hoffentlich kommt das eines Tages ... Oder habe ich das auch übersehen?


    Ciao, Pfeife

    Tausend Dank für Eure Hinweise zum Kalender (Wischen in der Monatsansicht nach oben/unten).


    Aber: wo ist das dokumentiert? In der Hilfedatei des Pre steht auf S. 101 "Nächster oder vorheriger Monat: Streichen Sie nach links oder rechts über den Bildschirm". Da das nie klappte, hoffte ich auf das Update. Daß es schon immer mit Wischen nach oben/unten ging, wußte ich nicht. Ob unlogisch oder nicht, ist mir egal. Hauptsache, es geht.


    Dankemercithankyoubedaanktgraciaseucharistougrazietak!


    Ciao, Pfeife

    Nach dem WebOS-Update auf 1.3 fehlt mir immer noch:


    - die Möglichkeit, in empfangenen Mails einen Textausschnitt zu markieren, zu kopieren und z.B. im Kalender einzufügen


    - die Möglichkeit, im Mail-Programm Unterordner und Filter anzulegen (und endlich Plain-Text-Mails zu senden)


    - im Kalender die Möglichkeit, nicht nur in der Tages- und Wochenansicht durch seitliches Schieben auf dem Screen zum nächsten Tag / zur nächsten Woche zu wechseln, sondern das auch in der Monatsansicht tun zu können (also in den nächsten Monat zu "wischen"). Stattdessen muß man immer noch sehr umständlich einen Tag auswählen, wenn er einige Monate in der Zukunft liegt.


    Für mich sind diese Funktionen absolute Grundbedürfnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der das braucht. Darum hoffte ich, nach dem Update endlich diese Möglichkeiten zu haben. Aber es geht einfach nicht - oder habe ich da etwas übersehen?


    Ciao, Pfeife

    stellt das Systemdatum auf die ersten Termine zurück, fügt das Konto wieder hinzu und TADAAA - alle Termine sind auf dem Pre :D

    Kannst Du bitte noch einmal genau erklären, wie Du das gemacht hast? Ich habe das heute morgen nach Deiner Anleitung probiert, aber nix da, es funzte nicht:


    Ich habe mein Google-Kalenderkonto aus dem Pre gelöscht, dann die Systemzeit im Pre auf 1.1.2000 gesetzt (die automatischen Netzzeiten vorher abgeschaltet). Danach das Google-Kalender im Pre wieder hinzugefügt und das Synchronisieren ausgelöst. Aber Pustekuchen, es wurde keine Termine ab dem Jahr 2000 übernommen, obwohl mein Google-Kalender da etliche Termine hat. Oder hast Du im PC die Systemzeit auch zurücgesetzt? Aber das wäre dem Google-Konto in der Wolke ja egal. Wäre toll, wenn Du das noch einmal genau beschreiben könntest.


    Danke im Voraus!


    Ciao, Pfeife (PS. Es sind ca. 10.000 Termine, die im Pre übernommen werden sollen; zwischen Google-Konto und Outlook synchornisiere ich mit gSyncIt).

    hälst du die Volume UP gedrückt oder läßt du sie los bevor das Zeichen erscheint?

    Natürlich halte ich die Vol-UP-Taste gedrückt und warte auf das USB-Logo, damit ich sie endlich loslassen kann.....


    Stunden später.....


    :D Jetzt hat es geklappt, und zwar so:


    - Pre hängt am Strom und ist eingeschaltet
    - ich warte, bis der Bildschirm deaktiviert ist (also schwarz)
    - Akku raus
    - Vol UP drücken und festhalten
    - Akku rein
    - USB-Symbol erscheint (weiß auf schwarzem Grund, also ohne den üblichen farbigen Bildschirmhintergrund)
    - Pre mit USB-Kabel an einen USB-Slot des PCs und dann mit den Doktorspielen beginnen....


    Jetzt ist der Kleine dabei, seine alten Werte aus der Palm-Wolke zu rekonstruieren.... SETUP abgeschlossen


    Ich habe färtisch.


    Auch wenn Ihr als Antworten auf meine Fragen nichts anderes schreiben konntet, als was sowieso bekannt war, so hat es mich doch ermutigt, es nicht aufzugeben.


    Für Eure Unterstützung sage ich :
    Dankemercithankyoubedaanktgraciaseucharistougrazietak!


    Ciao, Pfeife

    War vor ein paar Tagen (<21) hier erwähnt worden.

    Jepp, habe ich jetzt auch gefunden: Thread PFD-Viewer verschwunden


    Leider funzt es bei mir immer noch nicht. Ich gehe so vor:


    'Variante A
    (Pre ist eingeschaltet)


    - Pre an Steckdose
    - Akku raus
    - Lautstärketase (hoch) gedrückt und Akku wieder rein


    Dann sehe ich nur den normalen Bildschirmhintergrund ohne irgendein USB-Zeichen. Allerdings sehe ich die Lautstärkeanzeige.


    'Variante B
    (Pre ist ausgeschaltet)


    - Pre an Steckdose
    - Akku raus
    - Lautstärketase (hoch) gedrückt und Akku wieder rein


    Dann kommt auf schwarzem Hintergrund ein Symbol, daus aus einem weißen Rechteck besteht (mit abgerundeten Ecken, soll wohl den Pre symbolisieren), darin ein großes Fragezeichen - aber kein USB-Symbol.


    Ganz egal, ob ich es mit Variante A oder B ausprobiere: Wenn ich den Pre dann bei der WebOS-Doctor-Installation an den PC (Win XP) hänge, ist die WEITER-Taste nach der Aufforderung, Pre mit PC zu verbinden, weiter deaktiviert.


    Gibt's da einen Trick?


    Ciao, Pfeife

    Liebe Leute,
    bei der Installation des WebOS Doctor geht es bei mir an diesem Punkt nicht weiter:


    Nachdem ich aufgefordert werde, den Pre per USB-Kabel mit dem PC zu verbinden, erscheinen auf dem Pre die Auswahltasten:
    1. Mediensynchronisation
    2. USB
    3. Nur aufladen


    Ganz egal, was ich drücke (oder auch gar nichts drücke) - die Installation des WEB-OS Doctor bietet nicht die Möglichkeit, auf WEITER zu klicken.


    Wer kennt dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben?
    Danke im Voraus für jeden Hinweis!


    Ciao, Pfeife


    genauer gesagt: die win mobile treos!


    bei palm os treos funktioniert nur das wifi jacket!

    Das heißt: Wenn man dieses wifi jacket nicht verwenden (weil zu klobig) , aber dennoch WLAN haben will, muß man Win Mobile in Kauf nehmen? Dann kann man ja direkt auf ein anderes Fabrikat umsteigen, bei dem WLAN bereits integriert ist.


    Das ist ja sehr ärgerlich.


    Ich schwöre seit Jahren auf das Palm-OS (angefangen bei Palm Professional), habe auch div. SW dafür gekauft und lizensiert. Jetzt muß ich mich wohl notgedrungen im Win Mobile-Sektor umsehen. Wirklich schade.


    Danke für Deinen Hinweis!


    Ciao, Pfeife

    Etliche Jahre lang habe ich den Sony UX50 verwendet und dabei besonders die WLAN-Fähigkeit zu schätzen gelernt. Jetzt möchte ich auf ein Smartphone umsteigen und habe lange auf die neuste Palm-Entwicklung gewartet. Welche Enttäuschung, daß auch der Centro kein WLAN an Bord hat. Jetzt las ich aber, daß man einige Treo-Modelle mit einer WLAN-Karte erweitern kann.


    Geht das beim Centro auch? Oder ist das Modell noch zu neu, so daß es dafür noch kein Zubehör gibt? Denn ich habe nirgendwo einen Verweis darauf gefunden.


    Ciao, Pfeife

    Es scheint sich um einen Hardware-Defekt zu handeln, siehe
    http://www.1src.com/forums/sho…7127&highlight=initialize


    Da wird erklärt, wie man das Teil aufschraubt und wo man ein Stückchen Tesafilm anbringen muß. Dann scheint es zu funzen.


    Ich kam beim Suchen des Routers übrigens einen Schritt weiter, weil ich während des Suchen-Vorgangs fest auf eine Stelle auf der Rückseite drückte.


    Mein gebraucht gekaufter UX50 hat aber noch einen Monat Garantie. ich werde es zunächst mal mit Umtausch probieren.


    Ciao, Thomas

    Hi Mlap und Fanny,


    habe ich natürlich beides schon gemacht:


    Hard-Reset und die Seite Clié Wifi HotSync How to besucht und mich strickt an diese Anweisungen beim einrichten gehalten. Auch viele andere Seiten habe ich bereits gefunden und es dementsprechend probiert. Aber nirgendwo taucht das Problem mit "initialisiere" und einem anschließenden Einfrieren auf.


    Trotz Eurer Vorschläge ist bisher alles beim alten; d.h. WiFi will nicht. :(


    Trotzdem danke für Eure Antworten.


    Ciao, Thomas

    Um eine Verbidnung zum wireless LAN (Router Netgear WGR614 v5) herzustellen, gehe ich so vor, wie es im Handbuch beschrieben ist:
    Einstellungen/Netzwerk/Drahtloses LAN/Details/Menü SSID/
    SSID-Setup


    Ich klicke SUCHEN


    dann stundenlange Anzeige von SUCHVORGANG "initialisiere". Nichts weiteres passiert.


    Irgendwann wird es mir zu dumm, und ich klicke auf "abbrechen". Auch dann wird nur der Screen "Abbrechen" angezeigt, ohne daß das irgendwann ein Ende hat.


    Bei all dem blinkt die grüne WiFi-LED am UX50 ständig.


    Clie friert also ein.
    Weiterarbeit nur nach Softreset möglich.


    Anderer Versuch:
    Einstellungen/Netzwerk/Drahtloses LAN/Details/Menü SSID/
    SSID-Setup


    im Menü: NEU
    bei SSID gebe ich den Namen des Routers ein: NETGEAR
    WEP-Schlüssel lasse ich auf "nicht verwendet"


    (mit diesen Einstellungen habe ich jedenfalls mit einem Tungsten C problemlos eine Verbindung hergstellt)


    Keine Häkchen bei Ad hoc-Modus und Energie sparen,
    aber Häkchen bei IP-Adresse DCHP (ist im Router aktiviert) und bei "Automat. Verbindung"


    Ich bestätige mit OK, *NETGEAR wird unter SSID angezeigt
    Noch einmal OK, dann bin ich wieder bei Einstellungen/Netzwerk (Dienst "Drahtloses LAN")


    Klicke ich jetzt auf "Verbinden", kommt wieder Verbindungsvorgang: Initialisieren (grüne WiFi-LED blinkt) und nichts weiter passiert.
    auch nach "Abrrechen" geht nichts mehr, nur noch Softreset.


    Was mache ich falsch? Weiß jemand einen Rat?
    Für eventuelle Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Gruß, Thomas