Pre und Google-Kalender: Wiederholte Ereignisse werden nicht synchronisiert

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann das jemand bestätigen:
    Regelmäßig wiederholte Termine (z.B. im wöchentlichen Abstand) habe ich entweder im Google-Kalender angelegt oder auch in Outlook angelegt - und zwar jeweils für das ganze Jahr 2010. Beide Kalender synche ich mit gSyncit. Klappt tadellos.


    Aaaaber: Diese Termine werden vom Pre nicht übernommen. Der akzeptiert nur einzelne Termine, aber keine Serien. Das kann's doch nicht sein, oder?


    Oder gibt es da einen Trick?
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.


    Ciao, Pfeife (der DateBk auf dem Pre haben will)

  • Ich kann gerade nicht nachsehen, weil wegen 12 Laden wenn Akku leer :)
    Aber ich meine das das bei mir funktioniert.


    Ich mache das genauso, also Outlook <-> gSyncit <-> Google <-> Pre und die Serien sind da, ich meine eigentlich auch als Serie.


    Was ich festgestellt habe, wenn man meine Frau in ihrem Kalender, der für mich freigegeben ist, einen Termin ändert, dann wird er zwar in Google gesynct aber nicht auf dem Pre nachgezogen. Bleibt da also an der alten Stelle sitzen.
    Palm sagt dazu im Chat ich soll den Pre Löschen und noch mal von vorne anfangen. Hatte ich keinen Bock drauf.

  • Bei mir werden alle Serientermine mit Google korrekt synchronisiert (in beide Richtungen)

    Bei mir jetzt auch. Da Ihr beide mir mitgeteilt habt, daß es klappt (also auch bei mir funktionieren muß), habe ich ein bißchen herumprobiert.


    • Ich habe einen Termin einer Serie im Googlekalender geöffnet und
    • im rechten Bereich ein Häkchen gesetzt bei Optionen/Mich anzeigen als verfügbar (vorher war das Häkchen standarmäßig bei "beschäftigt").
    • Dann muß man nur noch bestätigen, daß das für alle Termine dieser Serie gelten soll.
    • Im Google-Kalender ändert sich dadurch nichts, aber die Terminserie wird jetzt vom Pre übernommen.


    Ich hoffe, das hilft Usern, die das gleiche Problem haben.


    Ciao, Pfeife

  • Funktioniert bei mir auch nicht sauber....


    Situation: Outlook <-> GsyncIt <-> Googel <-> Palm Pre


    Problem:


    Sowohl bei Mehrtagesterminen, als auch bei Serien (mehrere Tage hintereinander) wird der Termin in Google zwar am ersten Tag angezeigt, aber nicht an den Folgetagen... In den Termindetails (Google Kalender) ist aber alles kurioserweise richtig eingetragen, also Bsp. Startdatum 12.12. Ende Datum 13.12.. Also Termindetails korrekt, Anzeige falsch.


    Dass das ganze dann im Pre nicht sauber ankommt...das wundert mich nicht.


    Habe bereits in GSyncIt eine Reset für die Syncronisation durchgeführt (man, dauert das dann lange)..hat nichts geholfen.


    Aktuell zwei Termin (je 22.12.-23.12.) angelegt.


    EInmal Serie, kommt falsch in Google an, im Pre angezeigt am 23.12. (?)


    Mehrtagestermin, kommt bei Neuanlage in Google und im Pre richtig an... scheint also auch ein Problem bei Terminänderung zu sein.


    So sieht das ganze bei mir aus ???!!!


    JRPalm

  • Hi,


    ich hab ein unschönes Problem mit dem Syncen. Ich habe eine ganze Batterie voll wöchentlich wiederkehrender Termine. Allerdings haben die Termine oft mal eine Ausnahme. Dann fällt der Termin halt aus.
    Wenn ich nun eine Serie bie Google eingebe, wird der brav gesynct. Dann lösche ich einen Termin der Serie und schwups, sind alle Termine der Serie auf dem Pre weg. Bei Google werden sie brav richtig angezeigt.


    Hat jemand das gleiche Problem (und vielleicht auch noch ne Lösung)?

  • Wollte den Thread gerade zum Verschieben melden, da hatte uns' Deerhunter es schon erledigt. Unfassbar! :thumbup:


    <OT>Gedankenübertragung? :rolleyes: </OT>


    Deerhunters Ordnungssinn dankende Grüße,


    fluteman

  • Ich habe hier auch noch Probleme mit Terminserien.
    Hab mit Outlook und gsyncit alles richtig eingegeben.
    Mehrfach kontrolliert und war auch alles da.


    Heute fehlt dann plötzlich die Terminserie, ohne dass ich was gemacht hätte...


    Hat das noch jemand?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich habe hier auch noch Probleme mit Terminserien.
    Hab mit Outlook und gsyncit alles richtig eingegeben.
    Mehrfach kontrolliert und war auch alles da.


    Heute fehlt dann plötzlich die Terminserie, ohne dass ich was gemacht hätte...


    Hat das noch jemand?


    gSyncit hat m. E. noch son paar logische Fehler.
    Ich habe leider auch ein bisschen Schwierigkeiten mit Dave zu kommunizieren (liegt wohl an meinem Englisch).


    Ich habe gerade versucht in Outlook eine doppelte Terminserie zu löschen. Also nur eine der Serien. Das ging einfach nicht, nach dem Sync war die zweite auch wieder da. Dann habe ich eine der beiden Serien in Google gelöscht und eine in Outlook, dann blieb das auch nach dem Sync. Mit Serien hat gSyncit immer wieder mal nen Problem, hängt wohl irgendwie damit zusammen das die über die SyncRange gehen.
    Meiner Meinung nach nen logisches Problem in gSyncit.

  • Ich melde mich hier nochmal.


    Habe nun folgendes beobachtet:
    Es passiert ca. einmal pro Woche, dass der Pre Kalender einige Terminserien "vergisst", sprich, dass sie nicht mehr angezeigt werden. Über den PC kann ich sie aber im Google Kalender problemlos einsehen. Wenn ich jetzt die Terminserie von "verfügbar" auf "beschäftigt" ändere (oder umgekehrt), dann erscheint die Terminserie nach einem Sync wieder auf dem Pre. :verwirrt:


    Hat jemand eine Lösung? Außer wieder die Profildaten alle zu löschen. :cursing:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo,


    gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Kuriosum? Ich habe seit mehreren Tagen folgendes Problem: Habe einen ganztages Termin am 03.10.10. der sich jährlich wiederholt. Dieser wird in Google auch korrekt am 03.10.10 angezeigt. War im Palm auch richtig. Plötzlich aber im Palm am 04.10.10. Und da bleibt der auch...


    Habe folgendes bereits probiert, ohne Erfolg:


    Google-Konto gelöscht und neu aufgespielt
    Termin in Google geöffnet und bearbeitet (wie obe beschrieben verfügbar/beschäftigt, etwas in die Beschreibung getippt etc.)
    Uberkalender Patch deinstalliert
    im Palm versucht das Datum der Reihe auf den 03.10.2010 zu wechseln. Brav kommt die Abfrage, ob das für die ganze Serie gelten soll: Ja und flux ist der Termin immer noch auf dem 04.10. Änderung auf den 03.10. nur für dieses Ereignis bringt einen weiteren Ganztagestermin auf den 03.10. aber der auf dem 04.10. bleibt.


    Wie den Vorrednern passiert mir dies häufiger mit Terminserien, bin bislang immer von einem unbeabsichtigten Bedienfehler meinerseits ausgegangen.


    Bevor ich jetzt teste, ob ich die Terminserie gänzlich löschen kann meine Frage, ob jemand noch eine Idee hat, was ich tun könnte um dem Problem weiter auf den Grund zu gehen.


    Freue mich über Antworten!


    David