Nach WebOS-Update fehlt mir immer noch...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nach dem WebOS-Update auf 1.3 fehlt mir immer noch:


    - die Möglichkeit, in empfangenen Mails einen Textausschnitt zu markieren, zu kopieren und z.B. im Kalender einzufügen


    - die Möglichkeit, im Mail-Programm Unterordner und Filter anzulegen (und endlich Plain-Text-Mails zu senden)


    - im Kalender die Möglichkeit, nicht nur in der Tages- und Wochenansicht durch seitliches Schieben auf dem Screen zum nächsten Tag / zur nächsten Woche zu wechseln, sondern das auch in der Monatsansicht tun zu können (also in den nächsten Monat zu "wischen"). Stattdessen muß man immer noch sehr umständlich einen Tag auswählen, wenn er einige Monate in der Zukunft liegt.


    Für mich sind diese Funktionen absolute Grundbedürfnisse. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, der das braucht. Darum hoffte ich, nach dem Update endlich diese Möglichkeiten zu haben. Aber es geht einfach nicht - oder habe ich da etwas übersehen?


    Ciao, Pfeife

  • Nach dem WebOS-Update auf 1.3 fehlt mir immer noch:


    - im Kalender die Möglichkeit, nicht nur in der Tages- und Wochenansicht durch seitliches Schieben auf dem Screen zum nächsten Tag / zur nächsten Woche zu wechseln, sondern das auch in der Monatsansicht tun zu können (also in den nächsten Monat zu "wischen"). Stattdessen muß man immer noch sehr umständlich einen Tag auswählen, wenn er einige Monate in der Zukunft liegt.


    Ciao, Pfeife


    Probier es da doch mal mit oben / unten statt links / rechts :)


    Bei meinem Pre "schiebe" ich in den nächsten Monat...


    Gruß,
    Rainer

  • Tausend Dank für Eure Hinweise zum Kalender (Wischen in der Monatsansicht nach oben/unten).


    Aber: wo ist das dokumentiert? In der Hilfedatei des Pre steht auf S. 101 "Nächster oder vorheriger Monat: Streichen Sie nach links oder rechts über den Bildschirm". Da das nie klappte, hoffte ich auf das Update. Daß es schon immer mit Wischen nach oben/unten ging, wußte ich nicht. Ob unlogisch oder nicht, ist mir egal. Hauptsache, es geht.


    Dankemercithankyoubedaanktgraciaseucharistougrazietak!


    Ciao, Pfeife

  • - die Möglichkeit, in empfangenen Mails einen Textausschnitt zu markieren, zu kopieren und z.B. im Kalender einzufügen

    Das geht doch...
    In der Mail die "Umschalt-Taste" gedrückt halten und auf den Text tippen. Es wird dann der gesamte Absatz markiert. Bei weiterhin gedrückter "Umschalt-Taste" und Tippen auf den nächsten Absatz wird der Text zusätzlich markiert. Dann halt wie gewohnt kopieren und im Kalender in einem bestehenden Termin einfügen.

  • Auf die schnelle fällt mir sicherlich nicht alles ein aber, mir fehlt zum Beispiel:


    Chat
    - Yahoo Messenger
    - ICQ Messenger
    - MSN, aber gerne auch zuletzt :)
    - Die Möglichkeit Kontakte in Gruppen zu sortieren bzw. umzusortieren


    Mail
    - Suche nach Text als der Mail über alle Postfächer oder wenigsten überhaupt
    - Alle Mails als gelesen Markieren (auch der Patch kann es nicht wirklich)
    - Alle Mails löschen


    Browser
    - Speichern von Dateien die keinen "unterstützten" Dateityp haben


    Aufgaben
    - Sync mit Outlook !!! (vor allem ohne Kabel)


    Generell
    - Laufwerksmodus über W-LAN (Stecker gefummel und Modus umschalten ist blöd)
    - der Turbomodus für den Pre :)
    - zuverlässiges Classic
    - Senden von Dateien über BT oder W-LAN zu einem anderen Pre
    - 90.000 Apps :)
    - PalmReader der einwandfrei funktioniert
    - SplashID


    Na ja und vermutlich noch einiges mehr was mir einfallen würde wenn ich nur lange genug nachdenke.

  • Was mir fehlt:


    * eine Suchfunktion im Kalender
    * LED Benachrichtigung (wenn der Palm aus ist)
    * eine Umschaltmöglichkeit von 3G/2G, wenn man auf das Batteriesymbol klickt (wo man WLAN und Bluetooth einstellen kann)
    es ist mir einfach zu umständlich immer über das Telefon zu gehen.
    * farbige Dastellung der Termine in der Monatsansicht


    Apps:


    * ein Programm, das Sonnenstand, Sonnenauf- und Sonnenuntergang darstellt. (so wie Planetarium)
    * einen RSS Reader


    Gruß


    Robbycop

    • Offizieller Beitrag

    * eine Umschaltmöglichkeit von 3G/2G, wenn man auf das Batteriesymbol klickt (wo man WLAN und Bluetooth einstellen kann)
    es ist mir einfach zu umständlich immer über das Telefon zu gehen.


    Siehe http://forums.precentral.net/w…g-3g-toggle-new-post.html


    - Speichern von Dateien die keinen "unterstützten" Dateityp haben


    Geht bei mir. Man kann sie nur nicht öffnen.

  • In der Mail die "Umschalt-Taste" gedrückt halten und auf den Text tippen.

    Tatsache! Wo steht denn so etwas? Ich hatte - wie z.B. bei den Memos oder Aufgaben - in den Text einer Mail getippt und darauf gewartet, daß ich dann dort einen Cursor sehe, den man mit gedrückter Orange-Teste verschieben kann, um ihn genau zu positionieren, oder um mit gedrückter Shift-Taste einzelne Passagen auszwählen.


    Mannomann - entweder ist die Hilfe nur rudimentär oder ich habe Tomaten auf den Augen. Der von Dir genannte Weg ist zwar nicht das Optimum, aber er ist schon einmal ein Anfang. Danke für Deinen Hinweis!


    Jetzt müßte man im Mehl-Programm nur noch Unterordner und Filter anlgen können. Hoffentlich kommt das eines Tages ... Oder habe ich das auch übersehen?


    Ciao, Pfeife

  • Danke für den Hinweis, aber ich will meinen Palm (noch) nicht patchen. Warum werden eigentlich sinnvolle Funktionen nicht einfach von Palm umgesetzt??


    Gruß


    Robbycop


    So geht es mir auch, wenigstens die einfachen Sachen wie LED-Benachrichtigung und Umschaltung 3G/2G sollte Palm doch wohl hinbekommen. :weint:

  • Drei Dinge sind mir noch aufgefallen, die nicht behoben worden sind:


    • die DEl Taste geht immer noch nicht, wenn die shift- oder Orange-Taste "gelockt" ist
    • Palm Pre PDF Anleitung kann immer noch nciht im PDF-Viewer geöffnet werden
    • Willkürliche Sortierung der Rufnummern in den Kontakten - mal steht Fax oben, dann kommt Telefon dann Handy; bei nem anderen Kontakt ist die Reihenfolge wieder völlig anders; wie oft ich in der letzten Zeit aus Versehen Faxgeräte angerufen habe :cursing:

    LG Chrysso

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

  • schau mal da nach das ist ein Englisch ist aber dem 1.3.1. an nächsten.
    http://www.palm.com/us/support…PalmPixi_UG_Sprint_EN.pdf


    in der deutschen Doku ist ziemlich vieles nicht richtig beschrieben.
    Beispiel:
    Note: Microsoft Exchange is an exception to other online
    accounts. If you delete your Exchange account from
    Calendar, the account is also deleted from Contacts,
    Email, and Tasks.



    Peter

  • Geht bei mir. Man kann sie nur nicht öffnen.


    Ich wollte bei Beam nen epub Buch aus dem Shop Laden und es auf dem Pre speichern, dann hätte ich es mit dem PalmReader öffnen können.
    Ich bekam eine Meldung Dateityp nicht unterstützt oder sowas.
    Kannst Du mal gucken ob das bei Dir geht?

  • Mir fehlt:


    GPU Unterstützung!! (nein ich will keine Spiele, ich will bloß ein ruckelfreies UI)
    Programme als Service starten
    Widgets (der homescreen is imo ziemlich leer)
    ICQ, MSN, blabla


    und was mir richtig aufn Sack geht:


    Bei jedem Gurkenhandy kann ich Bildgröße etc. in der Kameraaplikation einstellen. Lasst mich wenigstens nachträglich ein Bild abändern.
    Das gehört echt verboten, so wie es jetzt ist.

  • Bei jedem Gurkenhandy kann ich Bildgröße etc. in der Kameraaplikation einstellen. Lasst mich wenigstens nachträglich ein Bild abändern.

    +1
    Zumindest ein Bild drehen (Ausrichtung), zuschneiden und in der Cam die Qualität (bzw. einen Sport Modus oder so, bei dem geringer Quali, aber mehr schnelle Bilder hintereinander)

  • Hallo zusammen,


    seid einiger Zeit benutze ich Dropbox als USB-Stick-Ersatz.
    Funktioniert ähnlich wie die iDisk von Apple, nur eben kostenlos (2GB)...
    Auf der Homepage wird auch gezeigt, dass es wohl ein iPhone App dafür gibt.



    Gibts denn so ein App auch fürs Pre, bzw. könnte das wer bauen?
    In Sachen Programmierung vestehe ich nur Bahnhof, ich dachte mir nur wär cool sowas zu haben... ;)
    Es gibt auch eine abgespeckte mobil-Seite bei Dropbox. Vielleicht kann man darauf aufbauen??


    (Bitte nicht hauen, hab keinen Plan, ob das geht... ).


    Da der Datentransfer zwischen meinem Mac per Bluetooth und WLAN nicht funktioniert, und ich das mit USB-Kabel immer etwas fummelig finde, wäre das die perfekte Lösung hierfür....


    Grüße