Pre und Google Kalender - keine Anzeige

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • stellt das Systemdatum auf die ersten Termine zurück, fügt das Konto wieder hinzu und TADAAA - alle Termine sind auf dem Pre :D

    Kannst Du bitte noch einmal genau erklären, wie Du das gemacht hast? Ich habe das heute morgen nach Deiner Anleitung probiert, aber nix da, es funzte nicht:


    Ich habe mein Google-Kalenderkonto aus dem Pre gelöscht, dann die Systemzeit im Pre auf 1.1.2000 gesetzt (die automatischen Netzzeiten vorher abgeschaltet). Danach das Google-Kalender im Pre wieder hinzugefügt und das Synchronisieren ausgelöst. Aber Pustekuchen, es wurde keine Termine ab dem Jahr 2000 übernommen, obwohl mein Google-Kalender da etliche Termine hat. Oder hast Du im PC die Systemzeit auch zurücgesetzt? Aber das wäre dem Google-Konto in der Wolke ja egal. Wäre toll, wenn Du das noch einmal genau beschreiben könntest.


    Danke im Voraus!


    Ciao, Pfeife (PS. Es sind ca. 10.000 Termine, die im Pre übernommen werden sollen; zwischen Google-Konto und Outlook synchornisiere ich mit gSyncIt).

  • Genauer als so, wie du es beschrieben hast, kann ich es auch nicht beschreiben, denn so hab ichs auch gemacht.
    Vielleicht ist die Zeitspanne zu groß? Ich hatte "nur" 1,5 Jahre gesynct. Oder nach dem Löschen des Kontos nochmal nen Softreset machen?
    Mehr kann ich dir sonst auch nicht sagen, tut mir leid.

  • Hast du das Google Konto mal entfernt und wieder hinzugefügt?


    Ich hatte ähnliche Probleme, die ich hier irgendwo auch schon mal erklärt habe. Nach einem Konto-Reset war wieder alles bestens und ist es bis heute noch!

    Jup, auch schon probiert.


    Ich habe noch folgendes festgestellt:
    Der Pre übernimmt bei "wöchentlichen Ereignissen" nicht den letzten Tag. Nicht verstanden? Versteh ich, also ein Beispiel:
    Ich habe eine Veranstaltung, die ich jede Montag, Dienstag, Freitag in der Woche habe. Also habe ich in Outlook eine Terminserie "wöchentlich" erstellt und bei Montag, Dienstag, Freitag ein Häckchen gesetzt.
    Das Ganze geht dann per gsyncit an Google, welches das auch so übernimmt. :thumbup:
    Aber auf dem Pre fehlt immer der Freitag :thumbdown:


    Bekanntes Problem?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Sorry, hatte das hier ganz vergessen!


    Aber jetzt habe ich mich nochmal damit beschäftigt:
    Ich habe, wie du es beschrieben hast, eine Terminserie erstellt und anschließend g(e)synct. Im Google Kalender erscheint alles richtig.
    Ich habe am Palm manuell synchronisiert. Da leider gar keine Veränderung eingetreten ist (auch nicht bei anderen veränderten Terminen), habe ich mein Googlekonto schnell entfernt und wieder hinzugefügt.
    Und nu geht nix mehr... ;( Der Kalender hängt sich auf! Ich starte mal eben neu.


    So, nu löppt dat Ding wieder. Und bei mir wird der Montag-Dienstag-Freitag Termin korrekt dargestellt.
    Ob das jetzt mit dem neueinrichten und neustarten zu tun hat, könntest du mal probieren.

  • Danke für deine Antwort!


    Hab ebenfalls nach dem Löschen des Google-Accounts einen Reset gemacht.
    Der berechnet die Tage falsch:
    Wenn ich die Serie auf dem Pre ändere, dann geht im Outlook & in Google die Serie einen Tag zu weit! :thumbdown:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hast du schon mal Land, Zeitzone (auch die der einzelnen Kalender), Wochenbeginn, Format, ja eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten verglichen, bzw. abgeglichen?

  • Nein, funktioniert bei mir leider auch nicht X( Vor allem kann ich mir die Sache auch nicht wirklich erklären, da es sich ja bei der Bundesliga eigentlich um ganz normale Ereignisse handelt... Ich hoffe auch, dass da jemand Lösungsvorschläge vorbringen kann, oder der Palm die mit dem nächsten Update (wann immer es auch kommen mag ^^) akzeptiert.


    Grüßla aus Augsburg


    Peter

  • Hast du schon mal Land, Zeitzone (auch die der einzelnen Kalender), Wochenbeginn, Format, ja eigentlich alle Einstellungsmöglichkeiten verglichen, bzw. abgeglichen?

    Alles identisch.
    Mehrfach kontrolliert.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hi!

    Hat schon jemand Erfolg gehabt, die Bundesliga-Kalender (oder andere Fußball-Kalender) aus google auf den Palm zu syncen? Im Google-Kalender selbst zeigt er die Termine an.
    Feiertage werden z.B. auf dem Pre angezeigt, nur Bundesliga nicht. Hat jemand eine Idee?

    Das klappt nur, wenn man jeden Termin manuell in den eigenen Kalender kopiert. Dazu einfach den Termin im GoogleKalender anklicken, auf "In meinen Kalender kopieren" klicken und das nachfolgende Terminfenster mit "Speichern" bestätigen.


    Ist zwar umständlich und kostet ein Mal etwas Zeit, doch dann kann man den Fußball-Kalender auch ausblenden, denn man hat die Termine in seinem eigenen Kalender (und nicht mehr doppelt angezeigt). Einzig die Ergebnisse werden nicht aktualisiert nach dem Kopieren.

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Das liegt imho daran, daß einige öffentliche Kalender, wie z.B. WM und Bundesliga, in Google nur im HTML-, aber nicht im XML- oder iCal-Format hinterlegt sind.
    Das liegt nicht an Palm, viele andere Clients können diese Kalender auch nicht anzeigen.

  • Das liegt imho daran, daß einige öffentliche Kalender, wie z.B. WM und Bundesliga, in Google nur im HTML-, aber nicht im XML- oder iCal-Format hinterlegt sind.


    Da ich vor genau diesem Problem stand hier ein Website mit jeder Menge Kalender im Pre-tauglichen Google-Format (aber auch andere):
    www.markthisdate.com
    Damit klappts dann auch mit der Bundesliga und dem favorisierten Verein :thumbup:


    Gruß, L3v3l