Beiträge von Erimut

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Pfigger
    ... Kauft Euch doch ein Handy mit einer einigermassen anständigen Kamera und IR oder Bluetooth, z.B. das Sony Ericsson K750i - hat eine 2Mega-Pixel-Cam inkl. Autofocus (unbeabsichtigte Werbung, sorry.) - und dann könnt Ihr Euch die Fotos auf den Palm beamen. ...


    Ich z.B. bin kein Freund von Fotohandys. Das Handy benutze ich zum Telefonieren, den für den Rest hab ich ja den PDA. Und warum auf den Palm beamen, wenn ich gleich damit ein Bild machen könnte. Der Palm ist immer mit, Cam und Handy nicht.

    Zitat

    Original von abecdd
    Also schlagt mich Leute aber ich finde, die Bilder sehen echt aus. Und wenn die echt sind, dann geht mein T3 demnächst in den Ruhestand. Der T5 mit WLAN. Der Traumpalm sozusagen! Ohne Festplattenschnickschnack und Ziegelsteingröße.


    Da kann ich mich nur anschließen. Jedoch eine Cam im Txx würde mir gut gefallen :)

    Lese auf meinem T3 mit Adobe Reader div. Sachbücher und Geschichten wie Scheibenweltromane von Terry Pratchett, mit RepliGo alles was ich so im Web an Infos, Tips&Tricks etc. finde für daß mir aber direkt am PC die Zeit fehlt auch das LifeDrive Review, Firmendokumente und diverses Texte für TomeRider habe ich alle meine Psion-Datenbanken konvertiert (benötigen nun kaum Platz und ich hab damit eine tolle persönliche Wissenssammlung). Ja lesen am Palm ist mir sehr wichtig. Z.B. bin ich heute Abend von einer Geschäftsreise zurück gekommen und ich habe es genossen im Flugzeug und abends im Hotel auf meinem Palm zu lesen und in kürzester Zeit umfassende Informationen zur Verfügung zu haben. Gibt Sicherheit und macht Freude. Sorry bin ein bisserl ins schwärmen gekommen.


    Palmonara 8)
    Erimut


    PS: Gaaanz wichtig! Fast hätte ich den Plucker vergessen. Damit lese ich täglich div. News-Seiten (Witz des Tages, PCWele, ORF-Futurezone, Heise, Golem.de, Spiegel, KlaxTV, Telepolis, ORF, ComputerBild,)

    Ich weiß nicht, aber alle bissherigen LifeDrive-Bilder sehen für mich wie Skizzen aus. Wie seht Ihr daß?


    Und wenn ich mir das abgebildete LiveDrive aus dieser Seite anschaue, drängt sich mir der Gadanke auf, der/die hatten kein Gerät sondern max. ein Datenblatt zum Testen.


    Schönen Abend
    Erimut

    Wenn ich so verfolge was da für Pro und Contras zu einen Gerät, von dem man nur einige Eckdaten, Gerüchte (wobei nicht sicher ist ob die überhaupt alle stimmen) und Entwürfe mit eingeabeiteten Screens kennt, kann ich gut verstehen warum Palm so eine Geheimnis um kommende Produkte macht.


    Da wird befürchtet, daß man sich den "falschen" PDA gekauft haben könnte oder vielleicht doch zu früh auf PoPC oder auf ein anderers System umgestiegen oder sein geliebter "Spitzen" PDA nun doch nicht mehr so spitze sein könnte, ... und so weiter


    Andere wieder glauben, daß Palm nun doch wieder der "Stern" am PDA-Himmel werden könnte oder mit PalmOS Windows am PC ablösen könnte, oder, ...


    He, wartet doch mal ab, bis Ihr das Gerät mal in der Hand haltet (so manches "hässliche" Auto wird auch oft plötzlich als doch nicht so "hässlich" empfunden sobald man selbst darin sitzt).


    Unsere Gesellschaft schreit nach Mobilität. Wir können noch soviel "Hirnwichsen" wie wir wollen, ob das Ding was taugt und ob der "Neue"sein Puplikum finden wir, werden wir erst erfahren bis er wirklich da ist. ;)
    Gute Nacht
    Erimut:))

    Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Darum heissen sie ja auch Erfahrungen, weil man sie selbst ...
    Daß ist ok.


    Wollte auch mal vom Psion 5mx auf einen PoPC umsteigen. Nach 2 Monaten hatte ich wieder meinen Psion im Betrieb. Hab daß auch gebraucht. War damals auch nicht davon abzubringen.


    Aber seit m505 ...


    Nun, es ist schon gut, wenn man "über den Zaun" schaut und immer wieder überprüft ob "die Richtung" noch stimmt.


    Wünsche schöne Träume ;)


    Erimut

    Versteh ich nicht. Warum besorgt er sich nicht einfach einen gebrauchten T3 statt Dich aufs PocketPC-Gelände zu schicken?


    Der Loox ist ja ein superschönes Stück Hardware, aber das Betriebssystem ...


    Nun, es gibt mehr Spiele, wesentlich besseres Marketing und einen gewissen (meines Erachtens von M$ erzeugten) Dazugehör-Herdentrieb.


    Erinnert mich ein bisschen an meine Jugend. In meiner Clique haben die meisten geraucht, aber wenn Du eine eigene Perönlichkeit hattest, dann konnte man dazugehören und trotzdem Nichtraucher bleiben. Sorry den Ausflug.
    Aber im Büro ist es ja mit den PoPC ja auch nicht anders. Mit meinem Palm bin ich wenn es darauf ankommt immer ein Stück schneller 8).


    Laß Dir doch den Palm LifeDrive kaufen!


    Palmische Grüße
    Erimut

    Und schon wieder wird mir bestätigt, daß ich mich für das richtige System entschieden habe. Denn wenn man Palm sogar am PocketPC haben will ...
    Da bleib ich doch gleich beim Original.


    Schönen Sonntag
    Erimut

    Schönen guten Morgen!


    Ich bin vom Palm-Betriebssystem überzeugt und es steigt in mir ein unangenehmes, verunsicherndes, Palm-Endzeitgefühl auf, wenn ich lese, daß Palm nun auch für andere System fertigen soll.


    Aber kaufmännisch gesehen ist es wirtschaftlicher das eigene Gerät durch andere Betreibssysteme nun auch an Benützer anderer BS verkaufen zu können. Vielleicht steigt dann auch die Qualität der HW, wenn sich die Geräte z.B. mit HPs vergleichenlassen müssen.


    Bringt sicher mehr Umsatz. Aber hoffentlich gehts dann in die Palmrichtung weiter.


    Wünsche alle Palmianern einen angenehmen Tag !


    Erimut