Beiträge von Erimut

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    schelli:


    Zitat

    Original von schelli


    Hab ich da etwas verpasst?


    Ocumare erhielt auf seine Anfrage folgende Antwort von Palm:


    Zitat

    [i]Original von Ocumare


    Zu 1.
    Es werden noch 1 oder 2 Update auf den Markt kommen, bitte gedulden Sie sich noch etwas und schauen regelmaessig auf unserer Webseite nach einem neuen Update.


    Der Link dazu:
    von Ocumare - Das schreibt mir Palm


    Beste Grüße
    Erimut
    PS: schaut nicht nach Spekulation aus oder?
    PPS: vor zwei Wochen hatte ich auch noch keine Probleme mit der TellApp, dachte "was haben die alle nur der 680er funkt doch wunderbar" aber jetzt schaue ich einem neuen Rom schon mit Freude entgegen. Übrigens, der Tausch meiner uralten Simkarte auf eine neue brachte null.

    Oder Du machst es wie ich und versuchst durchzuhalten :zwinkert: , wie schon zu lesen war ist ein Romupdate zu erwarten und in weiterer Folge rechne ich mit einem Treonachfolger.
    Beste Grüße
    Erimut

    Möchte für alle die es interessiert bzw. ähnliche Probleme haben einen ersten Bericht abgeben.
    Noch in der vergangenen Nacht, nach meinen Posting, habe ich meinen 680er in den Lieferzustand zurückgesetzt und aufgeladen. Gut, daß ich meinen T3 behalten habe, er funktionierte sofort und wie immer zuverlässig! :oh-ja:
    :hö: Schreck am Morgen, das Treo hatte nur noch 35% Akkukapazität! Ach das hab ich ja ganz vergessen, schnell den Kammerapatch installiert, erneut geladen (allerdings nur bis etwa 90%, mehr zeit war nicht) und ab in die Firma.
    Jetzt nach 10 Stunden, einigen Telefonaten, ständig eingeschaltetem Bluetooth mit gekoppeltem BT-Headset und mit dem Display mitleuchtender Tastatur hat der Akku immer noch 70%. Der kleine Kerl bzw die TellApp ist kein einziges Mal ausgefallen. Jeder Anruf egal ob ein- oder ausgehend klappt und wurde zuverlässig aufs Headset verbunden. Auch das Umschalten während eines Gespächs vom Headset auf TreoTelefonlaussprecher und anschliessend Freisprechen funktioniert endlich.


    Wenn ich zu mir ehrlich bin, habe ich mir insgeheim gewünscht, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt, damit ich das Treo einsenden kann und nach Rep. einfach das Backup zurückspiele. Aber wie es aussieht .. denkste.


    Jetzt warte ich noch, um möglichst sicher zu sein, mindestens einen Tag (wenn ich es aushalte zwei) , bis ich ihn wieder imit Prog. bestücke und dann mach ich nach jedem installiertem Prog einen Softreset und lege einen Testzeitraum ein bevor ich zum Nächsten übergehe.


    Hach, was tut man nicht alles für sein Baby :lacht:


    Beste Grüße
    Erimut
    PS: Übrigens, der schnellst, stabilste und zuverlässigste Palm den ich bisher in die Finger bekommen habe, ist der T3. Nur leider kann man damit nicht telefonieren und die Speicherkarten sind auf 1GB beschränkt und somit, :schnieft:

    Habe das 680er nun ca. einen Monat. Dabei habe ich eine richtige Hass-Liebe entwickelt. Wenn es funktioniert liebe ich das Ding und freue mich wie ein kleines Kind darüber. :verliebt: Dabei werden gelegentliche Resets (naja, kann halt passieren, da ist halt noch irgenwas im Speicher und das muß raus, das Treo weiß schon was es braucht ) mit einen Zwinkern verziehen.


    Aber wenn mein Liebling nicht telefonieren kann, ... :angepisst:


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    Mehrmals in unregelmässigen Abständen, aber fast täglich, habe auch ich Probleme mit der TellApp. Und da ist es egal ob ich anrufe oder angerufen werde.


    Der Anruf kann zwar angenommen werden, ich höre zwar manchmal den Anderen, der hört mich aber nicht. Das Gespräch kommt nicht zustande.


    Das Telefonsymbol links unten (oder das Kopfhörersymbol des Bluetooth-Headsets wenn verbunden) werden dann nicht angezeigt.


    Typisch dabei ist, daß dann auch MP3-Player oder ähnliche Proggis keinen Ton mehr wieder geben, aber die Systemklänge und Alarme funktionieren.


    Die Problem läßt sich auch nicht durch entfernen des Akkus beheben.
    Sondern nur durch kurzes einstecken des 2,5"-Klinkenstecker des mitgelieferten Headsets.


    Habe mir zum Wochenende ein Nokia-Bluetooth-Headset angesehen. Also mal einstellen, testen, funkt. Ein-/Ausschalten des Nokiateils brachte auch den gewünschten Effekt, mein Treo 680 erkennt das Gerät sofort wieder, gekauft. Funktionierte auch einige Male. Aber dann halt wieder das Gleiche wie Oben.


    Werde mal den oft genannten Tip, Telefon im Originalzustand und warten ob der Fehler auch auftritt, ausprobieren.


    Schönen Abend
    Erimut

    Also mein Treo 680 knarzt am linken Displayrahmen und beherbergt einen toten Pixel.
    Ich sag mir halt, irgenwann kauf ich mir sowieso ein oranges Gehäuse und den Pixel sieht man nur wenn die umgebenden Punke schwarz oder blau sind und man sehr genau hinguckt.


    Bzw. der Treonachfolger kommt bestimmt :oh-ja: mit meinem aktuellen Treo in der Hand, habe ich wieder Geduld zum Warten.
    Beste Grüße
    Erimut

    Auch auf meinem 680er ist Agendus 12 wesentlich schneller als die 11er. Endlich kann man erledigte Aufgaben in der Tagesansicht ausblenden und gleichzeitig in der Aufgaben-Ansicht anzeigen lassen. Viele kleine feine Verbesserungen :oh-ja:


    Beste Grüße
    Erimut

    Auf Grund der Palm-GPS-Aktion habe ich mich enschlossen vom T3 auf ein Treo 680 umzusteigen. Mein Bruder, hallo Werner ;), hat gleich mitgezogen und für uns beide bei Bluehand zwei Treos geordert.
    Beim samstäglichen Kaffeehaustreff bat er mich ihn zu seinem Wagen zu begleiten, er öffnete die Heckklappe seines Opels, überreichte mir ein Taschenmesser und deutete mit einem breitem Grinsen mit begeliteten Worten "das Paket ist da" auf den Karton im Kofferaum. Total überascht führte ich mit ruhiger Hand einen sauberen Schnitt entlang des Klebesstreifens duch und öffnete mit zunehmender Unruhe den Karton. Zwischen weissem Füllmaterial konnte ich die beiden Palmschachtel sehen. Mein Herz schlug einen Gang höher wie im Traum konnte ich meinen Händen zusehen wie sie die Palmschachtel haraushoben und fast automatisch öffenten. Plötzlich lag der Treo680 in meiner Hand. Er ist mein "mein Schahhhtz" ;)). Zur Zeit liegt er neben mir und wird aufgeladen. Kann mich aber nicht weiter mit ihm befassen, da wir heute bei lieben Freunden zu Gast sind. Also mein Treo, warte bis morgen ...


    Trotz aller Negativmeldungen haben ich mich für den Treo 680 enschieden. Warum? Seit erscheinen des 650ers sondiere ich die am Markt befindlichen Geräte. Ich spache mit vielen Smartphone-Besitzern. Ergebnis. Es gibt nix besseres. Mit all seinen Mängeln ist der Treo 680 das genialste Gerät mit dem benutzerfreunlichstem System.
    Andere Hersteller haben zu Ihrem OS-Bedingten Problemen auch Ihre Hard- und Softwarefehler. Unter Palmusern wird halt öffenlich darüber gesprochen.


    Nur meine Meinung!


    Ich freu mich!
    Liebe Grüße, schönes Wochenende!
    Erimut
    PS: meinen T3 behalt ich natürlich. Den Tungsten C haben mir meine Kids bereits abgenommen (ist für die Hausaufgaben super zu gebrauchen. Duden etz.)

    Lieber Skybert!


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, Gesundheit, Wohlstand und Glück! :boogie: :boogie: :boogie: :boogie: :boogie:


    Erimut


    PS: ohne Deine tolle Seite hätte ich nicht erkannt wie gut das PalmOS ist :oh-ja: , danke!

    Phu, hier gehts ja heiß her! :oh-je: Ja, ja, die Hitze. :oh-ja:


    Lieber Delleff danke für den Hinweis, ich hatte Ihn auf pcwelt.de übersehen.


    Beste Grüße an Alle


    PS: Kaltes Wasser hilft oft ;)

    Zitat

    Original von HyJack
    ...Wetterdienst 4Cast, schalte BT manuel ein, wähle "aktualisieren". Nach Aufbau der IP-Verbindung kommt dann nach einiger Zeit der Softrest. ....


    Gut, 4Cast hab ich nicht. Benütze BlueFang in Verbindung mit TomTom und Agendus Mail.