Bluetooth zeitgesteuert ein- und ausschalten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Leider läuft BlueFang auf meinem T3 auch nicht sauber. Es löst nach automatischen aktivieren/deaktivieren von BT einen Softreset aus, wenn ich erneut im Internet bin.


    Als zeitgesteuerte Alternative - allerdings kostet das was - ist vielleicht MacroPlay?

  • Das Mittel der Wahl wird wohl ProfileCare sein, da BTToggle laut Herstellerwebsite nicht rund auf dem Treo läuft (deckt sich auch mit meinen Tests). Eine Kombi aus 2PlayMe und BTToggle scheidet also aus.
    ProfileCare ist ein mächtiges Tool, allerdings mit rund 16 EUR auch nicht billig. Ich habe es gerade testweise installiert und es ist wirklich genau das, was ich benötige. Man kann so ziemlich alles zeitgesteuert ablaufen lassen und den Aktionen entsprechende Profile zuordnen. Außerdem kann man über bestimmte HotKeys auch manuell Profile starten, die bei Bedarf sich auch nach einer vordefinierten Zeit automatisch deaktivieren.
    So habe ich mir z.B. ein manuelles Profil angelegt, das BT anschaltet und nach 2h wieder ausschaltet.
    Wirklich ein Klasse Tool.

  • Zitat

    Original von HyJack
    Leider läuft BlueFang auf meinem T3 auch nicht sauber. Es löst nach automatischen aktivieren/deaktivieren von BT einen Softreset aus, wenn ich erneut im Internet bin.


    Funktioniert auf meinem T3 einwandfrei. :oh-ja:

  • Hmm...
    Das SMS-Tool Dial! ist bei BlueFang in die Autoliste eingetragen. Rufe ich Dial! auf, schaltet sich BT ein. Beim Beenden schaltet sich BT aus. Dann gehe ich zum Wetterdienst 4Cast, schalte BT manuel ein, wähle "aktualisieren". Nach Aufbau der IP-Verbindung kommt dann nach einiger Zeit der Softrest. Danach geht wieder alles mit 4Cast ohne Probleme, bis ich wieder ein Proggi mit BT-Automatik aufgerufen habe.


    Das ganze habe ich auch mit Versamail.

  • Zitat

    Original von HyJack
    ...Wetterdienst 4Cast, schalte BT manuel ein, wähle "aktualisieren". Nach Aufbau der IP-Verbindung kommt dann nach einiger Zeit der Softrest. ....


    Gut, 4Cast hab ich nicht. Benütze BlueFang in Verbindung mit TomTom und Agendus Mail.