Beiträge von Antek

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    wir haben seit gestern nichts an der seite geändert, von daher kann es mit palmfreeware.de selbst eigentlich nichts zu tun haben. wie bei so vielen effekten mit computern wohl ein effekt, den nur der liebe gott erklären kann :)


    schönen gruß,


    andreas

    ...und Du wirst es nicht glauben, auf einmal geht's, gerade nochmal getestet. Ich vermute, Johnny TX hat etwas bewirkt :thumbup:


    ein wunder :)



    naja iut, wenn es nur ein temporäres problem war.


    schönen gruß,


    andreas

    hi zusammen,


    ich kann die probleme beim download mit firefox (Version 2.0.0.13) nicht nachvollziehen, habe es gerade noch einmal getestet. mit welcher version habt ihr es probiert?



    gruß,
    andreas

    liebe leute,


    danke für eure hinweise, auch per email. bei der ersten analyse ist bei dem angriff auf palmfreeware.de nichts wildes passiert, trotzdem sehr ärgerlich, besonders die lange ausfall zeit. leider habe ich gerade erst davon erfahren.


    wir entschuldigen uns für die lange off-zeit.


    viele grüße


    andreas - palmfreeware.de


    liebe leute,


    da ich bei meiner recherche im internet nicht fündig geworden bin suche ich hier hilfe: ich suche palm software für das arbeiten mit dem major bzw. master system (das sind mnemonische systeme um zahlen auswendig zu lernen). für den pc habe ich da durchaus was gefunden, allerdings würde ich eine solche software gerne mobil verwenden. hat da jemand einen tip?


    viele grüße,


    andreas


    hi zusammen,


    nach langer zeit möchte ich das gamepad mal wieder in betrieb nehmen. "damals" konnte man da aktuellste treiberpack von www.chainpus.com herunterlanden, die seite ist allerdings down. hat jemand noch die treiber auf platte oder so rumfliegen?


    schönen gruß,


    andreas

    danke schonmal an alle für eure konstruktive kritik.


    Toem: besonders dein zweiter aspekt vonwegen erwartung der hotline-benutzer ist nicht zu unterschätzen. wenn wir das ganz starten, gönnen wir uns auf jedenfall eine testphase. nach dieser können wir dann einerseits sehen, ob wirklcih der bedarf da ist und andererseits, ob wir die erwartungen der user auch wirklich befriedigen können.


    schönen gruß aus dorsten,
    andreas

    Zitat

    Original von jawbreaker


    Wissendatenbank für den Palm? Gibt es doch schon: Die PalmWiki :)
    Mein Gott, hier können Synergien sondersgleichen umgesetzt werden :)


    aaaach, jetzt bitte nicht alles auf die goldwaage legen. :) lesenswerte fragestellungen und deren problemlösungen würden z.b. im forum gepostet. der ausdruck wissensdatenbank ist sicherlich etwas übertrieben.


    gruß,
    andreas

    hallo zusammen,


    ich möchte ebenfalls stellung zu der hotline bzw. der umfrage nehmen.


    als erstes sei hier die aussage von jonny-tx noch einmal bestärkt, dass wir nexave in keinster weise konkurrenz machen wollen. evtl. war es nicht ganz geschickt, dass wir die umfrage auch im nexave-forum geöffnet haben.


    es geht schwerpunktmäßig um eine hotline für die freeware, die wir in unserem archiv anbieten, das ist halt unsere kernkompetenz. dass damit natürlich andere themen wie hardware berührt werden ist klar.


    Skybert: nein, das soll nichts kommerzielles werden, einfach ein weitere service unserer seite.


    jawbreaker: es wäre durchaus angedacht, die ergebnis der anfragen an die hotline in form einer kleinen wissensdatenbank allen usern zur verfügung zu stellen. dein vorschlag einer zusammenarbeit gefällt mir gut.


    gruß,
    andreas

    bei den von PHOEnix aufgezählten features sind sicherlich ein paar nette sachen dabei, allerdings nichts was aus meiner sicht einen umstieg auf die neue version unbedingt notwendig macht. ich bin da eher der forum standard nutzer und brauchen nicht so viel schnickschnack.


    aus sicht eines forenbetreibers gäbe es grundsätzlich folgende gründe ein update durchzuführen:
    - es hat sich in punkto sicherheit vieles getan
    - der adminbereich ist komfortabler geworden, d.h. einige der verwaltungsaufgaben gehen leichter von der hand
    - es gibt fixes für grobe programmfehler mit denen man im forenbetrieb nicht mehr leben kann oder will


    außerdem wäre mir noch wichtig, dass nach durchführung des updates noch alle user/threads/postings/usw. vorhanden sind.


    gruß,
    antek

    hallo zusammen,


    ich meine das thema wurde vor einigen monaten schonmal besprochen. jedenfalls steht dieser wunsch in ähnlicher form in unserem "freeware most wanted forum" auf palmfreeware.de unter dem titel "Palm als WLAN-Karte".


    leider hat sich bis jetzt noch kein autor erbarmt das thema anzugehen. auch wenn die idee pfiffig und interessant ist: einige - auch schon in diesem thread genannten - argument (entsprechender usb stick günstig, schneller, usw. ...) sprechen dagegen, dass eine solche software großen anklang findet.


    schönen gruß,
    antek

    Zitat

    Original von Skybert
    Zu meinen T3-Zeiten habe ich mir eine Wifi-Card für 120,- EUR und eine IR-Tastatur für 160 EUR gekauft = 280 EUR. Ein paar Euros mehr und ich kriege durch den Foleo jetzt dafür sogar noch einen Bildschirn, eine bessere Tastatur, besseres Wifi und längere Akkuzeit, wechselbar natürlich.


    nun, das hängt auch ein wenig damit zusammen, dass die zusatzgeräte wie wifi-karte und tastatur schon extrem teuer waren, und teilweise noch sind.


    trotzdem, vom design her finde ich den foleo super.


    wegen der unix-basis kann ich mir gut vorstellen, dass es früher oder später das open office für den foleo gibt, dann gäbe es eine klasse textverarbeitung für ein mobiles gerät mit richtiger tastatur, damit ließe sich prima arbeiten.


    was ich noch schön fände wäre ein eingebauter palmos emulator, so wie es für alp vorgesehen ist. ist allerdings die frage wie die palmos anwendungen, die ja für kleine displays ausgelegt sind, auf dem großen bildschirm dargestellt, gedreht, skaliert werden könnten.


    ich freue mich auf jedenfall, dass palm sich traut - wie damals mit dem ersten palm, dem ersten smartphone - mal wieder seine produktpalette um ein komplett neues gerät zu erweitern. hoffentlich kommt das gerät an, auch wenn ich es mir wohl vorerst nicht zulegen werden.


    gruß,
    antek

    Zitat

    Original von LuckyKvD
    - Warum haben die keine Bessere Lösung für die Maus untergebracht? Dann lieber ein Pen, als so ein Mausschnipel (sogar IBM Lenovo baut zusätzlich inzwischen ein Touchpad ein).



    LuckyKvD


    es ist ja ein usb port dran, da wird es sicherlich früher oder später treiber geben um einen maus anzuschließen.


    gruß,
    antek

    ich hatte das teil heute mittag in der hand, habe es dann aber doch wieder ins regal zurückgelegt.
    ich konnte nicht einmal einen lautstärkeregler erkennen. geht natürlich auch per software, am gerät selber wäre es aber schon schön gewesen.


    gruß,
    antek

    natürlich werden die kein klang von welt erzeugen, aber mal so zwischendurch, oder für den urlaub, für ein paar spiele uns. das schön ist halt dass - wie bene schon sagt - nicht noch irgendwo an einer strippe hängen und sich quasi mit dem palm bewegen, weil sie direkt oben dranstecken. ist auch zum spielen ganz schön.


    gruß,
    antek

    bei plus gibt es ab dem 29.05.2007 kleine minilautsprecher, die sich wohl einfach so in den klinkenanschluss eines palms stecken lassen. für einen tungsten t5, e2 usw. sollten die boxen problem passen, ich habs aber natürlich noch nicht ausprobiert.


    ich weiß nicht welche klangqualität die teile haben, aber etwas mehr als aus dem eingebauten lautsprecher sollte schon rauskommen.


    die miniboxen sind batteriebetrieben und kosten 5,55€.


    gruß,
    antek

    Zitat

    Original von Leo
    Und in den Nexave News kann man auch dazu etwas lesen, wenn man da überhaupt mal rein schaut :schnieft:


    http://www.nexave.de/news/show.php?id=2284


    also ich betrete die nexave seite immer über die startseite um aktuellste news mitzubekommen. viele user haben ihre favoriten aber anscheinend direkt mit dem link zum forum gefüttert schätze ich :)


    gruß,
    antek