Treo680 hängt sich auf bei Anrufentgegennahme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • :rolleyes: Meine Feste Überzeugung ist der Cache, ich habe gestern 2 Stunden darrauf geachtet, oder besser : Abstürze provoziert.


    Bei der Verwendung vom browser oder Ptunes und bei instaliertem Phone Tecnician rast der cache von 1900 auf 1200 runter .. bei ca 1000 resettet sich der Palm ich gehe von folgender ( nicht technisch belegter Vermutung aus ) : Der Treo kann bei einem eingehenden Anruf oder bei einem zu wählenden mit nicht genügend cache nicht : wählen, sim einbuchen, display wechseln klingeton such und den Lautsprecher ansteuern.


    In dem Rom Update für die Amis wurde auch davon gesprochen das der TreoProbleme mit dem Sim einbuchen hat.


    DAS könnte der Grund sein, einzige Lösung : den Cache überwachen und bei zu geringem löschen . Oder sieht das jemand anders ??


    Interessant ist : das der Cache sich auch ohne reset wieder erholt ( weiß noch nicht wie), aber evtl. ist das der Grund warum einige das nicht haben :


    Die Nutzung: wenig Browser oder An Abgehende Anrufe ohne Zusatzsoftware ?

  • deine feste Überzeugung (dass fragmentierter cache die Ursache für den Absturz oder freeze bei eingehenden Anrufen ist) kann ich uneingeschränkt teilen :oh-ja:


    mangels fundierter Kenntnisse kann ich nur zwar von Vermutung sprechen, aber ich glaube fest an dich :smile:


    Ich werde mal meinen RescoExplorer updaten, regelmäßig den Knopf "cache aufräumen" betätigen und sehen was passiert :zwinkert:

  • 8) wenn meine Überzeugung und Dein Glaube nun Conform zu einem wenigstens einigermasen Ziel führen wäre ich schon glücklich, allerdings : wieso resettet mein Treo wenn ich db cache freigeben anklicke ??


    Ist das bei euch auch ??


    Gruß
    TU

  • 2playme kann doch meines Wissen ein bestimmtes Programm starten und dort, in dem Programm, automatisch eine Funktion auslösen / eine Taste drücken.
    Lässt sich das nicht vielleicht komibinieren?


    Sprich: alle 4 Stunden ruft 2playme automatisch die "Cache entleeren"-Funktion auf. Damit ist der Cache wieder frei.


    koermit


    Edit: für das Cache-Problem würden auch B@tzes und 2xs's AUssage sprechen.
    Tomtom 6 braucht auf jeden Fall massig Cache. Und ich denke mal, dass die Java-Maschine auch nicht sonderlich sparsam ist. Ist ja Java. ;)

  • Hey,


    konnte das schonmal jemand bestaetigen?


    Wenn ich einen aktiven Anruf (1) habe, jemand klopft an und ich nehme diesen Anruf (2) entgegen. Nun legt Teilnehmer (2) auf und ich druecke auf dem Palm die Taste wechseln oder wie auch immer die heiSt um wieder mit Teilnehmer (1) zu sprechen.


    Nachdem ich die wechseln Taste gedrueckt habe geht nix mehr. Batterie raus und von vorne das ganze.


    Der Fehler tritt jedes Mal auf.

  • Hallo,


    kann ich nicht bestaetigen.
    Wenn die Telefonfunktion mal ordentlich angesprungen ist, laeuft sie auch problemlos.


    Nur wenn es beim Anspringen (ankommender oder abgehender Anruf, ab und an auch mals SMS) Probleme (z.B. wegen DBCache-Mangel) gibt, stuerzt bei mir der Treo ab und es erfolgt ein Soft-Reset.


    Zitat

    Original von ldr


    Wenn ich einen aktiven Anruf (1) habe, jemand klopft an und ich nehme diesen Anruf (2) entgegen. Nun legt Teilnehmer (2) auf und ich druecke auf dem Palm die Taste wechseln oder wie auch immer die heiSt um wieder mit Teilnehmer (1) zu sprechen.


    Nachdem ich die wechseln Taste gedrueckt habe geht nix mehr. Batterie raus und von vorne das ganze.

  • Habe das 680er nun ca. einen Monat. Dabei habe ich eine richtige Hass-Liebe entwickelt. Wenn es funktioniert liebe ich das Ding und freue mich wie ein kleines Kind darüber. :verliebt: Dabei werden gelegentliche Resets (naja, kann halt passieren, da ist halt noch irgenwas im Speicher und das muß raus, das Treo weiß schon was es braucht ) mit einen Zwinkern verziehen.


    Aber wenn mein Liebling nicht telefonieren kann, ... :angepisst:


    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.


    Mehrmals in unregelmässigen Abständen, aber fast täglich, habe auch ich Probleme mit der TellApp. Und da ist es egal ob ich anrufe oder angerufen werde.


    Der Anruf kann zwar angenommen werden, ich höre zwar manchmal den Anderen, der hört mich aber nicht. Das Gespräch kommt nicht zustande.


    Das Telefonsymbol links unten (oder das Kopfhörersymbol des Bluetooth-Headsets wenn verbunden) werden dann nicht angezeigt.


    Typisch dabei ist, daß dann auch MP3-Player oder ähnliche Proggis keinen Ton mehr wieder geben, aber die Systemklänge und Alarme funktionieren.


    Die Problem läßt sich auch nicht durch entfernen des Akkus beheben.
    Sondern nur durch kurzes einstecken des 2,5"-Klinkenstecker des mitgelieferten Headsets.


    Habe mir zum Wochenende ein Nokia-Bluetooth-Headset angesehen. Also mal einstellen, testen, funkt. Ein-/Ausschalten des Nokiateils brachte auch den gewünschten Effekt, mein Treo 680 erkennt das Gerät sofort wieder, gekauft. Funktionierte auch einige Male. Aber dann halt wieder das Gleiche wie Oben.


    Werde mal den oft genannten Tip, Telefon im Originalzustand und warten ob der Fehler auch auftritt, ausprobieren.


    Schönen Abend
    Erimut

  • Zitat

    Original von Erimut
    Die Problem läßt sich auch nicht durch entfernen des Akkus beheben.
    Sondern nur durch kurzes einstecken des 2,5"-Klinkenstecker des mitgelieferten Headsets.


    beim 650 war die buchse selbst ein bekanntes problem, die stellte den treo schon mal unbeabsichtigt auf stumm. beim 680 gabs bisher auch vereinzelt fälle.

  • Möchte für alle die es interessiert bzw. ähnliche Probleme haben einen ersten Bericht abgeben.
    Noch in der vergangenen Nacht, nach meinen Posting, habe ich meinen 680er in den Lieferzustand zurückgesetzt und aufgeladen. Gut, daß ich meinen T3 behalten habe, er funktionierte sofort und wie immer zuverlässig! :oh-ja:
    :hö: Schreck am Morgen, das Treo hatte nur noch 35% Akkukapazität! Ach das hab ich ja ganz vergessen, schnell den Kammerapatch installiert, erneut geladen (allerdings nur bis etwa 90%, mehr zeit war nicht) und ab in die Firma.
    Jetzt nach 10 Stunden, einigen Telefonaten, ständig eingeschaltetem Bluetooth mit gekoppeltem BT-Headset und mit dem Display mitleuchtender Tastatur hat der Akku immer noch 70%. Der kleine Kerl bzw die TellApp ist kein einziges Mal ausgefallen. Jeder Anruf egal ob ein- oder ausgehend klappt und wurde zuverlässig aufs Headset verbunden. Auch das Umschalten während eines Gespächs vom Headset auf TreoTelefonlaussprecher und anschliessend Freisprechen funktioniert endlich.


    Wenn ich zu mir ehrlich bin, habe ich mir insgeheim gewünscht, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt, damit ich das Treo einsenden kann und nach Rep. einfach das Backup zurückspiele. Aber wie es aussieht .. denkste.


    Jetzt warte ich noch, um möglichst sicher zu sein, mindestens einen Tag (wenn ich es aushalte zwei) , bis ich ihn wieder imit Prog. bestücke und dann mach ich nach jedem installiertem Prog einen Softreset und lege einen Testzeitraum ein bevor ich zum Nächsten übergehe.


    Hach, was tut man nicht alles für sein Baby :lacht:


    Beste Grüße
    Erimut
    PS: Übrigens, der schnellst, stabilste und zuverlässigste Palm den ich bisher in die Finger bekommen habe, ist der T3. Nur leider kann man damit nicht telefonieren und die Speicherkarten sind auf 1GB beschränkt und somit, :schnieft:

  • Du hast Mut. Ich denke aber das wir wie hier enden:
    Treo680 Akkuverlust- Übeltäter systematisch finden


    Freu Dich nicht zu früh. Dieser Fehler trit immer sporadisch auf. Oft hab ich gedacht, jetzt ist alles i.O. und da hängt er sich wieder auf...


    Ciao Haribo

  • Gestern hats mich wieder voll erwischt.


    Ich bin insgesammt 5 mal angerufen worden und dabei hat er sich 3 mal aufgehängt. Ich mußte den Akku rausnehmen, Soft-Reset abwarten und den Anrufer zurückrufen und mich entschuldigen, danach noch die Urzeit im Treo jedesmal wieder richtig stellen...


    ...tolles Telefon!!!


    bin sauer
    Haribo

  • Zitat

    Original von BenBuster
    Ich werde mal meinen RescoExplorer updaten, regelmäßig den Knopf "cache aufräumen" betätigen und sehen was passiert :zwinkert:


    Hallo BenBuster (und alle anderen),


    an dieser Stelle ggf. ganz leicht OffTopic, aber ich habe mal eine Frage: Wenn ich mit dem RecoExplorer den Cache aufräume, funktioniert danach der "Alt-Patch" nicht mehr korrekt, ich sehe nur noch Hieroglyphen. Nach einem Softreset funktioniert er wieder.


    Kann ich das (sprich: den Softreset) verhindern, wenn ich den "Resco Locker" aufspiele?
    Bislang habe ich den nämlich noch nicht drauf...


    Danke + Gruß
    bt1974

  • Ich liebe dieses Forum! :verliebt: So schnelle Antworten bekommt man sonst ja kaum noch!


    Danke an aretiss!


    Werde am Wochenende mal den Resco Locker aufspielen.


    Gruß
    bt1974

  • Hallo zusammen,
    hatte auch Probleme mit Abstürzen bei Anrufen. Bei Tests habe ich dann festgestellt, daß bei mir die von mir eingeladenen Klingeltöne die Abstürze verursacht haben.
    Nach dem Umstellen auf die Standardtöne des Palm habe ich keine Abstürze mehr.
    Warum der Treo bei manchen Klingeltönen abstürzt ist mir allerdings nicht bekannt.


    Gruß,
    knobelsp

  • Interessanter Loesungsansatz, muesste man mal systematisch austesten.


    Ich habe bisher ausschliesslich 2 verschieden mp3-Klingeltoene in Verwendung (ausser im Roaming, aber dieser Zustand kommt bei mir eher nicht vor), werd mal auf interne Klingeltoene zurueckstellen.


    aber da komm ich wieder auf das Thema 'zuwenig Cache-Speicher im Moment der Anrufannahme' - wenn dann noch ein mp3 geladen werden muss, wirds ja nochmal weniger Speicher...


    Zitat

    Original von knobelsp
    Bei Tests habe ich dann festgestellt, daß bei mir die von mir eingeladenen Klingeltöne die Abstürze verursacht haben.
    Nach dem Umstellen auf die Standardtöne des Palm habe ich keine Abstürze mehr.
    Warum der Treo bei manchen Klingeltönen abstürzt ist mir allerdings nicht bekannt.

  • Hallo,


    kann ich nicht bestaetigen.
    Wenn die Telefonfunktion mal ordentlich angesprungen ist, laeuft sie auch problemlos.


    Nur wenn es beim Anspringen (ankommender oder abgehender Anruf, ab und an auch mals SMS) Probleme (z.B. wegen DBCache-Mangel) gibt, stuerzt bei mir der Treo ab und es erfolgt ein Soft-Reset.

    Schlechte neue Nachrichten:
    bei mir kommt neuerdings das Gespräch zustande (ankommender Anruf) und bricht nach den ersten Worten (3-5 Sec.) mit Softreset ab.
    Wie gesagt, Neuerdings! Sofortige Softresets bei ankommenden Anrufen hatte ich die letzten Tage keine, oder nicht bemerkt (wie auch, wenn er gleich resettet, bevor das klingeln langsam lauter wird)


    Haribo :(

  • ...sondern bleibt "nur" lange Zeit hängen!
    Wartet mal, wenn Ihr einen vermeindlichen Aufhänger bei Anrufannahme habt über 30 sec. oder länger, der Palm geht dann von alleine in die Telefonapplikation zurück.
    Das Ändert zwar grundsätzlich nichts an dem Problem den Anruf nicht entgegenzunehmen konnen, stellt es nach meiner Meinung nur sachlich Richtig.
    Haribo