Beiträge von Erimut

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ...Um wieder TT6 zu aktivieren, muss ich die SD Karte raus und wieder einstecken, ( sehr umständlich während der Autofahrt ), gibt es eine andere Möglichkeit??...

    Wenn man angerufen wird, ist man aus dem aktuellen Programm raus. Das ist normal. Ich empfehle das Programm Phone Technican von HobbyistSoftware. Damit kann man u.a. Telefongespräche annehmen und trotzdem in der aktuellen Applikation bleiben.
    Grüße Erimut

    ... Allerdings hängen sich Filez und Co schon mal beim Schreibzugriff auf die Karte auf. ...

    Habe das Problem mit RescoBackup u. Pockettunes4. Backup beginnt, plötzlich bleibt es wie eingefrohren hängen, wenn ich die Karte nach einger Zeit aus dem Gerät nehme bricht das Programm ab. Manchmal muss ich einen Softreset durchführen, daß die Karte wieder erkannt wird.
    Das Problem besteht aber nicht immer, manchmal (ca. 40% der Fälle) funkts auch. Habe ein Sandisk extreme III 2GB. Habe die Karte bereits am Palm und mit versch. CardReadern formatiert.
    Jemand vielleicht einen Tip für mich?


    Grüße Erimut

    ... Das das Telefonmodul manchmal so unzuverlässig ist nervt schon sehr. ...

    Hatte früher massive Probleme mit der Telefonapp, immer auch das Handy dabei um bei zu hohem Frustlevel die Simkarte ins Telefon zu stecken. Aber jetzt funkt das Teil wunderbar! ( so wie ich es mir beim Kauf erwartet hatte :oh-ja: )
    Dank Palm lernt man sich auch über die banalen Dinge zu freuen :zwinkert:
    Grüsse Erimut

    Also mein Treo 680 läuft nun wunderbar. 1.x einsendet - Gerät ausgetausch, keine Risse, keine wirklichen Akkuprobleme, 2.x eingesendet - Tastatur funkt nun auch, keine Abstürze beim Telefonieren, makeln, Konferenz , Email, SMS, Web und Telefon funktionieren spitze.
    Danke Palmservice! :oh-ja:
    Beste Grüße an alle, Erimut

    Zitat

    Original von Dietmar
    ...der Treo ist schon da, ...


    Meiner ist auch gestern per TNT angekommen :boogie: . Diesesmal wurde aber repariert und nicht getauscht. Ist auch logisch, die Tastaturmatte war defekt.


    Grüße Erimut

    Zitat

    Original von palmpeter
    ... mein Palm ist dann doch heute gekommen....


    Morgen Palmpeter! Danke für die Info, bin nun beruhigt, zumal heute ein Palm-Mail eintraf in dem der Eingang des Geräts bestätigt wird.
    Hoffe, daß man nun endlich ein Gerät liefert, daß frei von toten Pixel und bei dem die Tastatur in Ordnung ist. :wütend:


    Have a nice day! :oh-ja:
    Erimut


    Habe meinen Treo vergangenen Dienstag an Palm geschickt und auch heute dieses Mail vorgefunden :verwirrt: ?(


    Grüße
    Erimut


    PS: palmpeter & Dietmar: Habt Ihr darauf reagiert?

    Könnte mir vorstellen daß es schon was bewirkt, wenn sich mehrere Vereinigungen/Portale etz. mit einem offenen Brief an Palm wenden und ohne böse zu sein sagen was nicht in Ordnung ist und was man sich erwartet.


    Senf dazu von Erimut

    Zitat

    Original von Boff
    ... Der angerufene versteht mich zwar, nur ich verstehe den anderen nicht. Den Ton oder das Gespräch höre ich erst wenn ich die integrierte Freisprecheinrichtung nutze ...l


    Das Problem hatte mein 680er unter anderem auch. Auf der Palm-Supportseite Problem geschildert, an Palm geschickt, innerhalb von unglaublichen 5 Tagen hatte ich ein neues Gerät. Ausserdem war eine Akkuabdeckung und ein Stift dabei. Also da läßt sich Palm nicht lumpen :oh-ja: . Hat super geklappt.


    LG
    Erimut

    Ich behalte die Termine auf dem Palm. Lösche nur die, historisch gesehen, unwichtigen. Ausserdem erstelle ich von den wichtigen erledigten Aufgaben einen Jornaleintrag und lösche die Aufgabe dann um die DB schlank zu halten.


    Grund:
    Meinen empirischen Tests zufolge, wird Agendus, auf meinem Palm zumindest, nicht durch viele Termine gebremst, (obwohl 95% der Einträge Icons zugeordnet sind) sondern durch viele ToDos.


    Grüße
    Erimut

    Zitat

    Original von OWL
    Was anderes:


    Gibt's auch eine Patch (bzw. kann man das patchen?) für die Unart des Treos, zB aus "im" ein "I'm" zu machen?


    Ja, AutoShift Killer


    Hier der Link zum Posting von Miss Palm (fast ganz unten).


    AutoShift Killer


    Funkt auf meinem Treo tadellos (hatte ich vorher auch schon auf meinem T3 laufen)
    Gruß Erimut


    Edit: Sorry, hatt nicht genau gelesen, aber vielleicht hilft es jemand der den Großbuchstaben nach einem "." nicht mag.