Treo 680 weg ... was nun?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute,


    ich hatte die ganze Zeit immer Palms als Organizer... Mittlerweile hab ich seit einem halben Jahr einen Treo 680 und nun hat er mich dahingerafft... ich will ihn nicht mehr.


    Nun schwanke ich aber zwischen zwei Alternativen. ?(


    1. Palm TX + Samsung U700
    > Palm Betriebsystem aber zwei Geräte...


    2. XDA Terra
    > Ein Gerät aber Win Mobile...


    Was wäre euch wichtiger? Betriebssystem oder Anzahl der Geräte?
    Ich weiß ... komische Frage im Palm Forum, aber hat evtl jemand schonmal beides miteinander Verglichen? Wie sind denn die Produktivitätsapps (Kalender, ToDos und Kontakte) bei Win?


    Danke schonmal ;)

  • Eigendlich mußt Du Dir diese Frage selber beantworten. Dein Nutzungsverhalten kennst nur Du am besten. D.h. im Klartext AUSPROBIEREN - und danach schlauer sein.


    Ich für meinen Teil bleibe bei PalmOS, da mir die PIMs sehr wichtig sind und das OS einfacher in der Bedienung ist. Mag Gewöhnung sein, aber ich habe auch mit einigen PPCs herumexperimentiert. Außerdem gibt es einige Programme nur für PalmOS, welche ich intensiv nutze. Und für PPCs müßte ich nochmal einige 100Euro für SW ausgeben, damit es produktiv werden würde.
    Du siehst ich könnte Dir jetzt sagen PPC ist Mist bleib bei PalmOS - aber ich habe bestimmt ein anderes utzungsverhalten als Du.
    ALlerdings würde ich sagen, dass Du als MAc-User sicherlich nicht gerne einen PPC verwenden würdest - insbesondere nicht mit WM6 - da geht meines Wissens nach derzeit keine Synchronisation.


    In Deinem Fall bleibt nur zu sagen:


    Probieren geht über studieren!

  • Schliesse mich da SIDABBELJU an. Das musst Du wohl selber herausfinden. Deine Frage wäre vielleicht auch einfacher zu beantworten, wenn Du uns sagen würdest, weshalb Du den Treo nicht mehr haben möchtest. Was stört Dich...?

  • Wie bereits gesagt wurde: die Entscheidung kann dir niemand abnehmen....


    Also überleg' mal: was hat dich am 680 so gestört? Welche Anforderungen muss das Gerät unbedingt erfüllen? Wozu nutzt zu es? Usw.


    Vielleicht lässt du uns auch an deinen Gedanken teilhaben, dann können wir auch eine Empfehlung in die eine oder andere Richtung aussprechen. ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von schelli


    Hab ich da etwas verpasst?


    nein, nix verpaßt, alles reine spekulation!


    da mein 680 keine zicken macht, bei anrufen nicht abstürzt, keine akkuprobleme zu verzeichnen sind und er auch sonst der beste palm ist, den ich je hatte, wüßte ich sowieso nicht, warum ein rom update nötig wäre. ich bin immer noch der meinung, bei den geplagten liegt es an deren software kombination sowie alten/ inkompatiblen sim-karten.

  • Dem Avatar und Benutzernamen nach empfiehlt sich ggf. ein iPhone.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • schelli:


    Zitat

    Original von schelli


    Hab ich da etwas verpasst?


    Ocumare erhielt auf seine Anfrage folgende Antwort von Palm:


    Zitat

    [i]Original von Ocumare


    Zu 1.
    Es werden noch 1 oder 2 Update auf den Markt kommen, bitte gedulden Sie sich noch etwas und schauen regelmaessig auf unserer Webseite nach einem neuen Update.


    Der Link dazu:
    von Ocumare - Das schreibt mir Palm


    Beste Grüße
    Erimut
    PS: schaut nicht nach Spekulation aus oder?
    PPS: vor zwei Wochen hatte ich auch noch keine Probleme mit der TellApp, dachte "was haben die alle nur der 680er funkt doch wunderbar" aber jetzt schaue ich einem neuen Rom schon mit Freude entgegen. Übrigens, der Tausch meiner uralten Simkarte auf eine neue brachte null.

  • Zitat

    da mein 680 keine zicken macht, bei anrufen nicht abstürzt, keine akkuprobleme zu verzeichnen sind und er auch sonst der beste palm ist, den ich je hatte, wüßte ich sowieso nicht, warum ein rom update nötig wäre.


    Weil es knapp 2/3 aller User anders geht?

  • Gestört am Treo haben mich die vielen kleinen Macken. Akku, Gehäuserisse, Abstürze...
    Palm sagt die Ingenieure in den USA arbeiten daran aber ein Lösung ist nicht in Sicht. Deswegen krieg ich mein Geld zurück wenn ich ihn einschicke.


    Was mich am Win XDA am meisten stören würde wären glaub ich die PIM Sachen.... nicht so doll.
    Aber auch immer zwei Geräte mitnehmen is auch irgendwie lästig oder?

  • okay, back ontopic:

    Zitat

    Original von MacDodo
    Was mich am Win XDA am meisten stören würde wären glaub ich die PIM Sachen.... nicht so doll.


    PocketInformant soll sehr gut sein, vielleicht kannst du dir das mal irgendwo anschauen!


    zum 2-geräte-thema: ich bin froh, den 680 zu haben, da ich damit komplett meine alte konfiguration ersetzt habe!


    früher: palm + handy + handy
    heute: treo 680 mit dualsim

  • Ein mobiles Gerät beurteile ich danach, wie mein PIM darauf funktioniert:


    PIM auf WinMob ist wie Outlook... es bietet viele tolle Möglichkeiten, die ich nicht benötige


    Pocket Informant, finde ich, ist ein tolles Programm... bis ins Kleinste konfigurierbar und von mir in der hektischen Alltagspraxis kaum zu bedienen


    AgendusPro PPC ist ganz nett wenn man Agendus für Palm nicht kennt


    Ich habe mich für AgendaOne entschieden, das ist ok


    kurzes Fazit: den 680er behalte ich auf jeden Fall :P

  • Zitat

    Original von MacDodoAber auch immer zwei Geräte mitnehmen is auch irgendwie lästig oder?


    Moin. Ich hatte mich auch nach den Akku Abenteuern wieder zur TX mit Handy Lösung durchgerungen. Aber das gefiel mir dann doch nicht mehr. So schön das TX Display in der Größe auch ist - so ein Treo ist doch einfach genial. Ein Gerät, mit einer Hand bedienbar. Also habe ich mir wieder 'nen 680 geholt. Dank Dockingstation und Kfz-Ladekabel komme ich auch soweit mit dem Akku klar.


    WinMob 6 käme nur dann in Frage, wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass die Synchronisation mit dem Mac problemlos funktioniert ... (ich gaube das habe ich schon mal irgendwo geschrieben). :zwinkert:

  • Zitat

    Original von Redhorse
    WinMob 6 käme nur dann in Frage, wenn mir jemand glaubhaft versichert, dass die Synchronisation mit dem Mac problemlos funktioniert ... (ich gaube das habe ich schon mal irgendwo geschrieben). :zwinkert:


    Versichern : Nein


    Aber mit der aktuellen Beta von Missing Sync soll es funktionieren :


    http://markspace.com/missingsync_wmA.html

  • Also wenn der Treo 750 mit WinMob 6 zu bekommen ist, könnte man ja noch mal nachdenken. Wenn ich aber an die Probleme mit der Erinnerungszeit bei Tasks (Aufgaben) in Missing Sync mit WinMob 5 denke, habe ich eigentlich keine Lust dazu ... und Entourage und das iPhone werden sich sicher nicht vertragen. Auch keine Option für mich.


    Und in zwei Monaten kommt Leopard - mal sehen, was dann noch funktioniert. :evil:

  • Sooo, ich hab mich jezt für U700 und Palm TX entschieden. Falls es mir doch nach ner Weile auf die Juckel geht dann werde ich es wohl wieder verkaufen aber ich probiers mal.

  • Ich habe auch zwei Geräte, nicht mal so ungern. Ein TX für alles "Palmige", mit dem kann ich "alles", sogar Videos schauen (naja...) und Webradio hören. Wenn ich unterwegs Internet brauche, lege ich mein ME45 (ja, sowas gibts noch) davor und gehe per IR und Dateneinwahl ins Netz.


    Und: Ich kann telefonieren und zugleich einen Termin im Palm eintragen, ohne alle laut mithören zu lassen oder Headsets rumzuschleppen.


    Wenn ich nur ein "Notfall"-Handy dabeihaben will, nehme ich den Palm nicht mit - oder umgekehrt (was selten der Fall ist). Und sooo schwer und riesig sind die Geräte auch wieder nicht.


    Einen schönen Samstag,


    Quirin