Mein Palm TX ist da

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute ist ein besonderer Tag für mich. Gerade kam per Paketdienst mein erster TX ins Haus. Ach bin ich glücklich.


    Ich wünsch ihm einen kräftigen Akku und einen langlebigen Digitzer. Auf daß er mit viel Software gefüttert ein ausgefülltes Leben haben wird. Er muß noch viel von seinem Vorgänger (T3) lernen. Damit sollte ich bis zum Treo 680 Nachfolger (nicht Gandalf) durchhalten können.



    Viele Grüße, ein glücklicher
    Logan

  • Habe den TX mit dem Palm Universal Wireless Keyboard (4 Tastenreihen, QWERTZ) getestet. Der Treiber von Palm erlaubt keine Auswahl eines deutschen Layouts. Der Treiber von Thinkoutside unterstützt englisch, französisch und deutsch. Auch nach dem automatischen Abschalten des TX und anschließender Aktivierung konnte ich gleich weiterschreiben. Mir ist es jedoch nicht gelungen eine geschlossene runde Klammer zu schreiben. Da bekomme ich immer nur ein "o" statt " ; ) ". Es scheint die grüne Fn-Taste führt in Kombination mit der o-Taste nicht zu einem " ; ) " (toller Satz).


    Sollte jemand hierzu Fragen haben, so stehe ich gerne für Antworten bereit.



    Viele Grüße,
    Logan

  • Mit meinem O2 XDA NEO habe ich ca. 8 Stunden gebraucht um mit dem Internet Explorer per WLAN eine Webseite darzustellen. Der TX hat mir ca. 30 min abverlangt. Von diesen 30 min hat die Anpassung meines gesicherten WLAN-Routers den größten Teil verbraucht.


    So bin ich jetzt drin. Schick, schick. :)


    Tolles Teil der TX.


    Viele Grüße,
    Logan

  • Der TX ist schon nen schickes Teil.
    Ich nenne ihn in Verbindung mit der externen Tastatur nur noch Minilaptop. :verliebt:


    Das Problem mit der Klammer zu hab ich auch. Die 4, 5 machen auch Probleme... Ist zwar nicht schön, aber ich würde sagen, halb so wild.
    Meist ließt man die geschrieben Texte ja nochmal auf dem Desktop korrektur und da kann man dann die runden Klammern einfügen.


    Weiß zwar nicht, ob du Eishockey interessiert bist, aber wo ich Bietigheim lese, muss ich doch gleich mal einen freundlichen Grüß aus Fishtown loswerden. :)


    Gruß
    Daniel

  • Die geschlossene Klammer kannst Du mit dem Treiber von Thinkoutside gar nicht erzeugen. Ist ein Bug. Einer von vielen in diesem grässlichen Treiber. Ich find das sehr ärgerlich, weil ich gerne mal mit dem TX im ICQ bin und ohne Klammer siehts oft mal schlecht aus mit den Smilies. :evil:


    Die Zahlen, die nicht gehen (falls das bei Dir der Fall ist) kannst Du allerdings mit der "Fn + Caps Lock" erreichen.


    Viel Spaß mit Deinem TX!