Beiträge von Butt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So, hallo Leute, habe jetzt Navit zum Laufen gebracht. Leider gibt es ein paar Probleme, die sich einstellungsseitig nicht beheben lassen. So stellt sich immer automatisch die Ansicht car Dark ein, was nervt. Wenn ich die entsprechende Datei versuche zu öffnen und zu editieren, kommt ne Fehlermeldung und sie lässt sich nicht öffnen. Schade, ansonsten sieht es doch ganz nett aus. Was mache ich, wenn solche Fehlermeldungen kommen, auch andere Dateien lassen sich nicht öffnen. Soll ich Navit nochmal neu installieren? Eigentlich hatte ich ja keine Lust soweit in die Materie einzusteigen und da rumzueditieren, aber anscheinend gehts noch nicht anders.
    Ne andere Frage: ich suche eine App, mit der ich meine Fahrradtouren aufzeichnen kann, also Länge, Durchschnittsgeschwindigkeit, Zeit... und sie dann auch abspeichern kann. Gibts sowas irgendwo? Bin für jeden Tip dankbar. Gruss Butt - und vielen Dank bis hierher... :thumbup:

    Okay, habs inzwischen gefunden und installiert. Eine Karte von Deutschland habe ich schon heruntergeladen (gemany navit.bin) Weiß jetzt aber nicht wie und wohin ich die kopieren soll, gibts da irgendwo ne brauchbare Erkjlärung, wie ich das ganze zum Laufen bringe? das Programm startet jetzt, aber es tut sich dann weiter nichts. Butt

    Wird am Fstab-Bug liegen, falls Du die 1.4.5 OTA geupdatet hast. Installiere aus Preware den "Emergency-Fstab-Fixer", danach sollte Navit funktionieren.


    Sabro


    Wo finde ich denn den Fixer? Ist das ein Patch - der steht aber bei den navipatches nicht drin????
    Butt X((

    Hallo Leute, habe bei Preware Navit entdeckt und heruntergeladen. Leider läuft es nicht, es passiert nichts, wenn ich draufdrücke. Woran kann das liegen? Ich bin kein Spezi und will nicht in die Metaebene hineinwirken. Muss ich mich noch gedulden, bis Navit läuft?, Oder gibt es einen kleinen Trick oder muss ich zusätzlich irgendwas herunterladen? Ob mir jemand von Euch weiterhelfen kann? Gruss Butt :)

    Hallo Leute, habe leider auch den Anfängerfehler gemacht und das Update installiert, ohne vorher die Patches zu deinstallieren. Jetzt funktionieren sie nicht mehr und ich komme auch an
    Preware nicht mehr ran, er zeigt zwar, was installiert ist, aber nicht die vorhandenen Pakete. Gibts einen Tip, ohne gleich zum Doktor zu gehen, die Sache wieder zum Laufen zu bringen? Habe jetzt von Hand die Patches deinstalliert, kriege sie aber nicht wieder drauf, weil preware nichts mehr anzeigt, was verfügbar ist (graue Anzeige)
    Oder hilft doch nur das generelle Plattmachen und die Neuinstallation? Das scheint ja auch nicht unbedingt überall zu funktionieren.
    Bei meinem Pixi habe ich auch irgendwie Probleme mit den Patches bzw. Preware. Da laufen aber auf Version 4.1.4 wenigstens die meisten Patches z.B. die Prozentanzeige neben dem Akkustand. Ansonsten machen meine beiden neuen Freunde echt Spaß. Ich hoffe ihr könnt mir wie letztes Mal helfen. Gruss Butt. :thumbup:

    So, habe jetzt Preware draufgebügel bekommen ohne meckern, aber nun kommt wie es so ist gleich das nächste Problem. Wenn ich einen Patch installieren will z.B. 4x4 Icons V.3 verweigert er sich und verweist auf einen Eintrag in der IPKG Logdatei - langsam wirds mir aber mit dem Palm ein bisschen zu abenteuerlich.... :boogie: :boogie: Kann mir jemand helfen? Butt - sorry, wenn ich nerve - aber auch die Suche hat da nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

    Ich habe da jetzt noch einen anderen Verdacht. Kann es an der saumäßig schlechten Verbindung zu O² liegen, also sprich: zieht der Palm seine Daten per G2 oder 3 und nicht übers Wlan??, das könnte die Ursache sein, denn ich krieg hier über O² einfach keine vernüftige Datenleitung zustande. Butt

    Das ist schon okay, ich würde aus jetziger Erfahrung auch nicht einfach was installieren. Mein Problem war ja , dass die Patches vom Vorbesitzer noch draufwaren. So habe jetzt preware installiert, ebenso preload. Das läuft auch tadellos, aber bei preware gibts probleme: The service is not running zeigt er nach dem Start an. Alles grau hinterlegt. Ich kommen da nicht rein in keins der Menüfelder. Habt Ihr da nen Tip.? Gab bei der Installation schon ein paar Fehlermeldungen... Butt :verwirrt:

    Herzlichen Dank für den Tip - jetzt ist er scheinbar clean. Ich hatte mich nämlich gewundert, dass nach dem Zurücksetzen immernoch die Prozentzahl neben der Batterieanzeige stand, obwohl der Patch ja gelöscht sein musste, war er aber nicht. Jetzt funzt auch wieder die Einstellung im Telefonmenü und ich bin fürs erste glücklich. Ob ich mich jetzt noch an die Wiederinstallation von Preware wage???? Na mal sehnen, erstmal so alles wieder zum Laufen kriegen, Kalender und so... Also wie gesagt erstmal Danke für Eure Geduld mit mir, jetzt gehts hoffentlich bald vorwärts, installiere grade das Update auf 1.4.1 :thumbup:
    Gruss Butt :)

    Habe mich an die Beschreibung gehalten und erst wenige Sekunden vorher die Schutzfolie abgezogen, so dass garantiert kein Staub dazwischen konnte. Es sieht so aus, als wenn da so eine Art Ölfilm oder so an der linken Seite unter der Folie ist, jedenfalls habe ich einen riesigen Rand, der nicht direkt aufliegt.

    So, bin aus München zurück, jetzt gehts weiter mit dem pre. Also ich habe alle Patches gelöscht, indem ich den Pre komplett neu aufgesetzt, also resettet habe. Der Effekt ist derselbe. Habe in München, wo das Netz wesentlich besser ist als hier auch keine Möglichkeit gehabt, da etwas einzustellen. Kann es sein, dass die vorher installierten patches da etwas tiefer im system irgendwas zerstört haben? Butt :verwirrt:

    Hallo, ich kann auch nur positiv über den Pixi berichten. Sehr gut zu bedienende Tastatur, der Screen ist ein bisschen klein, aber man gewöhnt sich dran. Einmal ist er mir schon runtergefallen und hats mir nicht verübelt, keine Schramme kein nichts. Nur die Exilim Folie, die ich hier im Forum bestellt habe ist Mist, die kann ich vergessen, leider. Klebt nicht richtig.
    Ich freu mich schon auf die Ledertasche, dier meine Tochter aus Amerika mitbringt, dann wird der Pixi wohl mein Erstgerät bleiben und der gebraucht erstandene pre geht wieder ab in die Bucht. Der hat ja leider einen Bug, bei dem ich nicht weiter gekommen bin, trotz Reset lässt sich keine Telefoneinstellung vornehmen.
    Butt

    Die Sache mit der Erkennung des Pre kriege ich schon hin, was mich nur nachwievor irritiert ist die nicht gegebene Möglichkeit der Editierung der telefoneinstellungen. Das ist auch mit einer anderen Simkarte nicht anders. Normalerweise sollte das mit O2 doch funktionieren, oder? Ist das nicht womöglich doch ein Bug im Gerät? Er sucht permanent nach Infos aus dem Netz und der Mailboxnummer, aber ich kann nichts einstellen. Blöde. :schnieft:

    Habs gemacht, leider ohne Erfolg, kann nachwievor keine Einstllungen im Bereich Datennetz eingeben, die Telefonnummer erscheint nicht und nach Netzinformationen sucht er unentwegt. Mist, jetzt versuche ich den Doctor zu installieren und der Pre wird nicht erkannt, Treiber schon nachinstalliert, keine Chande - no device Butt :weint: :weint:

    Das Web os ist 1.4.1 also die neueste Version. Was mich irgendwie irritiert ist dass der Pre die Telefonnummer nicht erkennt, die auf der Simkarte ist, hängt das damit zusammen, dass eventuell noch Reste der Daten vom Vorbesitzer irgendwo schlummern? Zurücksetzen will ich den Pre nicht komplett, weil er ne Menge gute Patches drauf hat und auch Preware und so und ich will mir die Mühe sparen, das alles wieder neu aufzusetzen.

    Hallo Leute, ich habe seit gestern meinen Palm Pre (gebraucht gekauft) in Benutzung. Soweit läuft auch alles gut und ich habe mich recht schnell damit zurechtgefunden und bin begeistert von dem Teil. Allerdings habe ich Probleme mit dem Telefonmenü. Wenn ich da Einstellungen wie z.B. Anrufweiterleitung machen will, geht das nicht. Auch die Mailboxnummer findet der Pre nicht - es dreht sich das Symbol, er sucht also, aber kann nichts finden. Ebenfalls kann ich keine Einstellungen über Datenverkehr (G2, G3 und so) vornehmen. Da sind auch einfach ein paar Leerzeilen im Bereich netzwerk. Liegt das an O² (habe nen O²O Vertrag mit Datenpaket M) oder woran kann das liegen? Habe parallel dazu noch nen Pixi zum testen. Da läuft alles einwandfrei. Ich versuche auch seit gestern, meine Kontakte aus dem Googlekonte zu synchen, auch das klappt bisher nicht.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre schön. Danke, Butt :D

    Danke, den Vergleich habe ich natürlich schon studiert. Ich bin gespannt, wie andere das sehen. Erst die Summe von vielen Betrachtern wird sicherlich ein annähernd objektives Bild liefern, wobei ich da schon beim Pre irgendwie nicht weitergekommen bin, da der ja nun wirklich seeeeehr unterschiedlich bewertet wird. Das wird ja bald in den verschiedenen Foren thematisiert werden, wie die Erstkäufer mit den neuen Geräten klarkommen. Bin gespannt. Butt 8)

    Das ist ja cool, Danke für den Tip, Ihr seht, ich bin was WebOs betrifft noch absoluter Newbie aber das soll band anders werden, bin halt eben doch der Abenteurer... :thumbup: Butt