Palm Pixi - Verarbeitung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Einfach ein wenig Tesafilm auf die Innenseite des Rückdeckels kleben hilft übrigens meist sehr gut.


    Sagt mal ........ hat Palm einen Provisionsvertrag mit TESA ? :pfeift:


    - Tesastreifen im Rückendeckel des Centro
    - Tesastreifen am Touchstone
    - Tesastreifen im Rückendeckel des Pixi


    :D

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Solange ihr sonst keine Probleme habt ...
    Ich kenne kein Handy (außer Karls iPhone natürlich), bei dem nicht irgendwann oder auch sofort irgendwas knarzt, klickt oder knirscht und jedesmal wird das höchstgenau diskutiert. Wenn ihr das nicht wollt, kauft ein Gerät mit Alu- oder Magnesiumunibody, da ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es sich nicht "äußert".
    Btw: Es gibt seit 2002 keine Gewährleistung mehr, sondern nur eine Sachmängelhaftung.


    @M. Brinkmann: FACK

  • Wahrscheinlich hast du recht. Außerdem werde ich das in 1-2 tagen wahrscheinlich nicht mal mehr merken, passiert ja nur wenn ich absichtlich druck ausübe oder "aus versehen" dagegen drücke...


    Ist halt im ersten augenblick halt immer unangenehm und man möchte wissen: Ist das NORMAL oder ist das ANORMAL, wobei dies dann zum umtausch der ware verleiten würde!
    Wenn viele pixi-nutzer sagen es ist normal, dann ist alles optimal, wenn aber einige sagen dass sie das prob nicht haben, wirst du verstehen dass ich das nicht auf mir sitzen lassen kann/werde ;)

  • <OT>

    Ich kenne kein Handy (außer Karls iPhone natürlich), bei dem nicht irgendwann oder auch sofort irgendwas knarzt, klickt oder knirscht und jedesmal wird das höchstgenau diskutiert.

    eben, deswegen verstehe ich solche Beschwerden nicht:

    Das alles lesend verstehe ich OWL.


    Manchmal wird es etwas infantil, zugegeben. Aber was will man bei der heutigen Hardware noch groß fachlich "auseinandernehmen", im wörtlichen und übertragenen Sinne? Es geht halt mehr um's Kommunizieren über das neue Spielzeug. In meinem realen Umfeld hat leider niemand ein Pixi.
    </OT>

  • Solange ihr sonst keine Probleme habt ...


    Deshalb BB :thumbup:


    Mein Pixi knarzt noch nicht, das einzige was mir augefallen ist, die Taste A hat irgendwie einen anderen Klick bei drücken.
    Die Abdeckung an dem USB Anschluss ist auch klasse gelöst. Aufklappen ist eines, diese aber offen zu halten bis der Stecker drin
    ist ein anderes. Sonst finde ich die Verarbeitung ganz ok. Und es gibt ja für später dann noch Tesa..... :D

  • - Display und Tastaturfeld geben jeweils in der Mitte nach bei starkem Druck
    - die Tastenklicks verschiedener Tasten hören sich bei mir z.T. sehr unterschiedlich an
    - die Lautstärketasten reagieren schlecht, da die Druckflächen ein direkter Teil der Rückabdeckung ist
    - An-/Ausschalter ist schwergängig
    - Oberfläche ist billiges Hochglanzplaste (schlieranfällig)
    - Ruhe-Schalter ist noch etwas schwergängig
    - Manchmal klickende Rückabdeckung, sehr leise
    - Deckel für Aufladebuchse läßt sich schwer öffnen


    + kein Knarzen
    + kein Slider
    + gummierte Rückabdeckung
    + keine Kanten
    + keine Spaltmaße
    + sehr leicht und dünn
    + sehr verwindungssteif
    + Tastatur fühlt sich vom Material her sehrgut an
    + Tastenbeschriftungen sind unter dem durchsichtigen Tastengnubbel -> können nicht abnutzen
    + Deckel für Aufladebuchse schließt magnetisch, sieht gut aus und fühlt sich gut an

  • + Tastenbeschriftungen sind unter dem durchsichtigen Tastengnubbel -> können nicht abnutzen


    Finde sie deshalb oft schlecht ablesbar, wie das Licht drauf kommt


    Sonst, volle Zustimmung :thumbup:

  • Hier knarzt nix - die leicht differierende Geräuschentwicklung der einzelnen Tasten kann ich nachvollziehen. Mein Pre knarzt wie Schmitz Katze, der Pixi keineswegs :thumbup:

  • Ja ja ich habe nun auch einen Pixi :) bin also ein von Pre auf Pixi Switcher


    Kennt sich hier jemand aus mit den anderen Touchstone - Abdeckungen, z.b. Two Fish, verschwindet da das "knatschen" auch?


    Habe meinen Pixi + erst grad seit ein paar wenigen Tagen und das ist mir als sehr unangenehm aufgefallen - vorallem habe ich CHF 500 für das Teil bezahlt, finde es schade, dass Palm dies nicht von Haus aus zustande bringt... aber heutzutage ist es wohl fast überall so...


    thanks für any inputs


    nimra

  • Hallo, ich kann auch nur positiv über den Pixi berichten. Sehr gut zu bedienende Tastatur, der Screen ist ein bisschen klein, aber man gewöhnt sich dran. Einmal ist er mir schon runtergefallen und hats mir nicht verübelt, keine Schramme kein nichts. Nur die Exilim Folie, die ich hier im Forum bestellt habe ist Mist, die kann ich vergessen, leider. Klebt nicht richtig.
    Ich freu mich schon auf die Ledertasche, dier meine Tochter aus Amerika mitbringt, dann wird der Pixi wohl mein Erstgerät bleiben und der gebraucht erstandene pre geht wieder ab in die Bucht. Der hat ja leider einen Bug, bei dem ich nicht weiter gekommen bin, trotz Reset lässt sich keine Telefoneinstellung vornehmen.
    Butt


  • ...
    Nur die Exilim Folie, die ich hier im Forum bestellt habe ist Mist, die kann ich vergessen, leider. Klebt nicht richtig.
    ...


    Nicht böse sein, wegen der Frage, aber bist du sicher das die Exim mit der richtigen Seite aufliegt?
    Kleben tut da wirklich nichts, aber haften und das eigendlich sehr gut. Ich bekomme meine nur mit
    Panzer Tape wieder runter ;)

  • Habe mich an die Beschreibung gehalten und erst wenige Sekunden vorher die Schutzfolie abgezogen, so dass garantiert kein Staub dazwischen konnte. Es sieht so aus, als wenn da so eine Art Ölfilm oder so an der linken Seite unter der Folie ist, jedenfalls habe ich einen riesigen Rand, der nicht direkt aufliegt.

  • Moin


    Ich kann ein durchaus positives Feedback zur Verarbeitung meines Pixis geben. Weder knartzen noch quietschen. Und auch nix schief oder krumm :) .
    Ich hatte zuerst zu einem Pre-Bundle als All-in-One- Paket gegriffen, aber die ersten beiden Geräte gingen gleich wegen Mängeln zurück. Nach dem Reklamations-Hickhack im O2-Shop hatte ich schon ein mulmiges Gefühl als dann mein Pixi vom Onlinehändler meines Vertrauens bei mir ankam. Gott sei Dank, gibt es am meinem Pixi nix zu bemängeln. :thumbup:
    Ok, ein kleiner Kritikpunkt ist die Tastaturbeschriftung bei Beleuchtung. Sie wirkt leicht ungleichmäßig - als wenn die weiß leuchtende Farbe nicht ganz gleichmäßig aufgetragen wurde (zumindest so mein subjektiver Eindruck). Das hatten aber meine beiden Pres auch.


    LG von einem glücklichen Pixi-User
    Jack

  • Es gibt bei uns aber nur 2 (?) Farben.


    Und o2 macht es einem nicht leicht, sie zu finden. Geht man auf Handies - Zubehör und wählt "Palm" aus dem Dropdown kommt genau: NULL. :verwirrt:


    Äh, Flu-huxx? :)
    EDITH: Ich sags nur ungern, aber: bei Vodafone findet man das Zubehör sofort... Alle 4 Backcover, darunter ein schönes orangenes...

  • Bei meinem Pixi Plus (2 Monate) geht seit heute die USB-Klappe nicht mehr zu. Im Gerät über der Buchse ist ein Magnet, innen auf der Klappe ein Metallblech aufgeklebt. Der Kleber hat nicht gehalten und das Metall sitzt nun auf dem Magnet. Das ist eine nachgekaufte Touchstone-geeignete Rückseite. Die Klappe machte von Anfang an einen nicht sehr evrtauenswürdigen Eindruck.


    Werde es nachher mal mit Sekundenkleber versuchen...




    Grüße,


    Lutz