OT Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das OS is ja soooowas von Steinzeit! Ich versteh die LEute nicht, die sich ein BB kaufen...echt nicht!


    Komisch. Hier versteht niemand warum ich einen Palm kaufe. Ständig treffe ich Leute mit Blackberries und iPhones. Sicher sind die alle, im Gegensatz zu mir, vollständig merkbefreit. :pfeift:

  • Komisch. Hier versteht niemand warum ich einen Palm kaufe. Ständig treffe ich Leute mit Blackberries und iPhones. Sicher sind die alle, im Gegensatz zu mir, vollständig merkbefreit. :pfeift:


    Ich habe gerade jemanden neben mir sitzen, der einen Blackberry hat (ohne nähere Typenbezeichung, ist aber ein relativ neues Firmengerät). Die Person ist nicht angetan davon. Tastatur zu breit, um mit einer Hand angenehm schreiben zu können. Schrift sehr eckig und manchmal schwer zu lesen. Kein Touchscreen. - Mein Palm gefällt der Person besser. Vor allem, weil der Bildschirm viel größer ist, aber das Gerät dennoch handlich.


    Diese Person wird sich privat ein PRE zulegen.


    Da haben wir's.


    Slubber

  • Achso der Bold 9700 ist jetzt besser als das Pixi oder wie?


    Ich hab jetzt zweimal mit nem BB rumgespielt. einem Storm und einem Bold...
    Das OS is ja soooowas von Steinzeit! Ich versteh die LEute nicht, die sich ein BB kaufen...echt nicht!


    Das Pixi würde ich mir sofort kaufen, wenn ich nicht schon ein Pre hätte! ;)

    Ohne jetzt zuweit vom Thema des Threads abzuweichen... Ich hab jetzt seit gut 1,5 Jahren BBs genutzt. Zunächst einen Bold 9000, aktuell einen Bold 9700. Ohne jetzt nur das Pushmail-Kriterium einzuwerfen, muss ich sagen, dass man einen BB sehr weit konfigurieren und personalisieren kann. Die Geräte sind ziemlich solide und laufen stabil (mal abgesehen von einem Storm der 1.Gerneration). Gerade die Akkulaufzeit beim Bold 9700 ist trotz starker Nutzung des Geräts für ein Smartphone richtig gut...Ich finde es also schon nachvollziehbar, dass viele Leute zum BB greifen.


    Ob der Bold 9700 besser ist als ein Pixi? Kommt drauf an, was der Nutzer braucht. Sicher das BB OS hat einen Steinzeit-Look, ist nicht zu intuitiv zu benutzen,... Ja, stimme Dir diesbezüglich zu. Aber wenn man mit dem Gerät "arbeitet" (Kommunikation, Organizer,...) ist das OS und der Look nicht alles.



    Die Person ist nicht angetan davon. Tastatur zu breit, um mit einer Hand angenehm schreiben zu können. Schrift sehr eckig und manchmal schwer zu lesen. Kein Touchscreen. - Mein Palm gefällt der Person besser. Vor allem, weil der Bildschirm viel größer ist, aber das Gerät dennoch handlich.

    Für manche Leute ist aber gerade die breite Tastatur (z.B. beim Bold 9000) ein absolutes Kaufkriterium. Bezüglich des Bildschirms stimme ich zu. Da war ich auch schon die ganze Zeit etwas neidisch. Da fehlt bei den BBs (noch) das Gerät mit großem Bildschirm und ordentlicher Hardwaretastatur.
    Aber das wird ja mein neuer Pre (Plus) dann haben :)

  • ordentlicher Hardwaretastatur.


    Ich schreibe oft SMS oder Mails mit einer Hand (Daumen). Das geht beim PRE ganz gut. Und das ist für mich ein KO Kritierium. Ich mag nun mal einhändige Bedienung.


    Und diese oft berichtete Solidität des Blackberry kann ich nicht nachvollziehen. Mein PRE ist seit über einem halben Jahr in meinen Hosen- und Jackentaschen herumgeflogen ohne Folie auf Bilschirm, manchmal mit Münzen zusammen oder Schlüsseln, und es ist immer noch so wie damals beim Kauf. Der Slider ist absolut fest und die USB-Abdeckung ist wie am ersten Tag. Wie soll ich das denn nun nennen? Und der Spiegel ist kein bisschen zerkratzt (außer da natürlich wo die Slider-Schienen drüberlaufen, da ist eine Rille. Aber das stört nicht).


    Da wird immer soviel geredet, und nichts kann ich davon bestätigen. Das Gerät ist grundsolide. Aber der Deutsche braucht halt seinen Panzer. Sonst fühlt er sich nicht wohl.


    Slubber

  • Diese Person wird sich privat ein PRE zulegen


    Jo, privat hab ich auch einen Pre und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Beruflich nutze ich lieber ein E71, auf das ich mich in jeder Situation verlassen kann. Als Nachfolger für das E71 stehen Bold 9700, E72 oder Palm Pixi an. Ein vernünftiger Kalender (Monatsansicht!) wäre schon mal ganz ok für webOS, sonst wird das nix mit uns.

  • Ein vernünftiger Kalender wäre schon mal ganz ok für webOS, sonst wird das nix mit uns.


    Na ja, über den schimpfe ich ja auch schon seit 6 Monaten. Aber irgendwie gewöhnt man sich an alles.


    Aber, Du hast recht. Da muss was kommen. Es ist eigentlich eine Schande, dass Palm so schludrig mit der Software geworden ist. Das war ja alles schon 10 mal besser.


    Slubber


  • Ich schreibe oft SMS oder Mails mit einer Hand (Daumen). Das geht beim PRE ganz gut. Und das ist für mich ein KO Kritierium. Ich mag nun mal einhändige Bedienung.


    Und diese oft berichtete Solidität des Blackberry kann ich nicht nachvollziehen. Mein PRE ist seit über einem halben Jahr in meinen Hosen- und Jackentaschen herumgeflogen ohne Folie auf Bilschirm, manchmal mit Münzen zusammen oder Schlüsseln, und es ist immer noch so wie damals beim Kauf. Der Slider ist absolut fest und die USB-Abdeckung ist wie am ersten Tag. Wie soll ich das denn nun nennen? Und der Spiegel ist kein bisschen zerkratzt (außer da natürlich wo die Slider-Schienen drüberlaufen, da ist eine Rille. Aber das stört nicht).

    Das mit dem einhändigen Schreiben kann ich nachvollziehen. Das war gerade beim breiten Bold 9000 nicht ganz so angenehm.
    Und das ein BlackBerry oft als solide bezeichnet wird, spricht ja nicht gegen eine solche Eigenschaft bei anderen Geräten (z.B. einem Pre). Ach ja, wenn mein Bold 9700 eine Panzerung gehabt hätte, dann hätte er den letzten und bisher einzigen Sturz, ohne Macken überstanden ;)
    Das hat er aber (leider) nicht (!), so dass nun Smartphone-Shopping ansteht. :pfeift:


    Und womit wir wieder beim Thema wären -- Danke, Jonny-TX ;)


    Bei O2 heißt es ja, dass der Pre Plus wohl vorerst nur "online" verfügbar sein wird. Ist sonst etwas über eine Exklusivität (vorallem hinsichtlich Einzelhandel) bekannt? Eigentlich sollten doch auch Einzelhändler das Gerät relativ zeitnah nach Verkaufsstart bekommen.
    Bei Pre der 1. Generation war das Gerät doch relativ schnell bei so einigen Online-Händler gelistet und leicht günstiger als bei O2. Lieferbar war er dann dort so eine knappe Woche später, wenn ich mich richtig zurückerinnere.


    Gruß,
    Jack

  • Hallo,


    ich habe einen BlackBerry Bold 9700 als Hauptgerät und einen Pre als Zweitgerät. Den Bold als Nr. 1 würde ich nicht hergeben,
    auf keinen Fall, bin aber am überlegen den Pre mit dem Pixi Plus zu tauschen. Für mich zählt die Tastatur sehr viel, da Jonny_TX
    diese so lobt werde ich mir den Pixi doch mal näher ansehen.


    Gruß Bernd


  • Dafür haste das pre-Handbuch aber ziemlcih oft verlinkt, my deer.


    Ja. Lies: "benötigt". Das bedeutet nicht, dass er es nicht - wie später von ihm selbst gesagt - "auswendig gelernt" hat. Oder, Deerhunter, hast Du es nicht mehr "benötigt", nachdem Du es auswendig gerlent hast? :pfeift:


    Clown verspeist habende Grüße,


    fluteman

  • So ähnlich mach ich es auch. Habe gestern in der Bucht einen Pre samt Touchstone für unter 200 Euro geschossen und werde nun in aller Ruhe abwarten, wie beide neuen Geräte in der Praxis abschneiden und mich derweil schon ins WebOS einarbeiten, um dann zu entscheiden, ob das Pre so okay ist oder obs doch lieber eines der beiden neuen Geräte sein wird. Auch die Preisentwicklung wird sich in wenigen Wochen abzeichnen.
    Wenn ich dann eventuell den Pre mit etwas Verlust wieder verkaufe (den Touchstone würde ich eh behalten), dann hält sich der Schaden in Grenzen. Das einzige, was für mich definitiv ein Argument für ein Neugerät wäre ist die Möglichkeit, es als WLanrouter einzusetzen. Das habe ich mir schon immer von einem Handy gewünscht. Was die Tastatur betrifft, bin ich erstmal gespannt, wie ich mit dem Slider klarkomme, denn ich schreibe gern mit einer Hand und das geht da glaube ich nicht ganz so gut. Mal sehn.
    Also hat der Druck jetzt ersteinmal nachgelassen und ich freu mich auf den Pre und die neue Simkarte von Discoplus 10 Euro für die Flat und in alle Netze 8 Cent pro Minute - das ist okay. Vielleicht eine letzte Frage, auch wenn sie nicht ins Thema passt. Gibts für den pre eine gut sitzende Ledertasche von irgendeinem Anbieter, die auch funktioniert. Bin mit der von Piel Frama beim Treo 680 sehr zufrieden gewesen. Sie hat dem Palm mehrfach das Leben gerettet, als er zu Boden stürzte. :thumbup: Butt

  • Ja. Einfach die Applikation installieren (ist mittlerweile im AppCatalog scheinbar "für alle" verfügbar), Einstellungen anpassen, aktivieren, surfen. :thumbup:


    Nachmittägliche Grüße,


    fluteman

  • echt? aber das liest man doch immer als Neuerung bei den beiden anderen Geräten??? Kann ich also mit meinem Laptop über das Pre und dessen G3 Verbindung per WLan ins Internet?


    Ja![MSIE_newline_end ]

  • Danke, den Vergleich habe ich natürlich schon studiert. Ich bin gespannt, wie andere das sehen. Erst die Summe von vielen Betrachtern wird sicherlich ein annähernd objektives Bild liefern, wobei ich da schon beim Pre irgendwie nicht weitergekommen bin, da der ja nun wirklich seeeeehr unterschiedlich bewertet wird. Das wird ja bald in den verschiedenen Foren thematisiert werden, wie die Erstkäufer mit den neuen Geräten klarkommen. Bin gespannt. Butt 8)

  • Irgendein anderer Patch blockiert da die entsprechende Datei .


    Threads zusammengeführt.


    Da hast du was falsches rauskopiert. Das gehört eigentlich in den Ursprungsthread.

  • Ich habe nichts kopiert.

    Oh, das tut mir leid. Dann habe ich wohl aus Versehen im falschen Thread gepostet. Dann betrachte das einfach als gegenstandslos .