Beiträge von geewee

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Aloha.


    Ich habe hier 2 Palm Pre und 2 TS. Beim ersten TS und Pre keinerlei Probleme mit 100% DingDong oder einem anderen DingDong.


    Der 2. TS machte beim ersten Laden keine Probleme, aber dann kam der 100% DingDong. Da ich mich erinnern konnte irgendwo, ich glaube hier im Forum etwas vom "Durchwalken" des Backcovers gelesen zu haben habe ich das Backcover runter einige Male mit zarter Gewalt durchgedrückt und seitdem lade ich ohne DingDong oder 100% DingDong. Und das obwohl ich ein Seidio Innocase draufhabe.


    Wenn man hier von Papier auf dem TS oder zwischen Backcover und Akku liest ist es IMHO auch nur logisch: es liegt wohl daran wie plan der Palm auf dem TS liegt. Nur dann geht das mit dem Laden wohl richtig vonstatten.


    Wer sichs traut probiert es aus. Ich hab das Backcover "durchgewalkt" und bin seitdem glücklich...

    UMTS/EDGE mit pre geht jetzt direkt per Bluetooth.


    Da Du anscheinend per Bluetooth tetherst (was ein Wort!) sei mir die kurze Frage an dieser Stelle erlaubt:
    Geht dann auch eine Bluetooth FSE? Das wäre nämlich für mich wichtig da ich öfters mal im Auto das Netbook raushole und im Gespräch mit dem Kunden online gehen muß. Laut einer anderen Aussage hier oder bei Precentral gehen ja gleichzeitige Datenverbindung und Telefonate wenn man UMTS nutzt.

    Hoppla, das sieht ja richtig gut aus. Und da es im Source vorliegt wird es wohl nur ne Frage der Zeit sein bis es das auch für den Pre gibt.


    Hat jemand vielleicht ne Navilösung unter Classic zum Laufen gebracht? Im Moment habe ich noch meinen Treo und ne Bluetooth GPS Maus im Auto liegen, aber das ist nur ne Übergangslösung...

    Hintergrund: Ich glaube beim letzten Update des PMS gab es irgendein Problem, denn ich kann zurzeit die EMH und EPR nicht finden. Preware hat keinen Ordner Linux Apps. Ich vermute, dass das letzte Update nicht vollständig verlief.
    Darum würde ich den PMS neuinstallieren, das sollte doch möglich sein, oder? (Ich meine ohne weitere Einstellungen).


    Wahrscheinlich sind in Preware/PMS Deine Feeds defekt. Geh mal auf Manage Feeds und wenn da welche doppelt erscheinen oder statt einer URL nur "feed" dasteht, dann ist PreWare/PMS defekt.


    Am einfachsten Du deinstallierst Preware/PMS und dann per WebOSQuickinstall neu drauf damit. Dann sollte wieder alles gehen.

    reicht es aus, wenn ich die 3 patches eben manuell deinstalliere, dann update und danach die 3 patches manuell drauf ziehe?
    oder führt kein weg um EPR und EMH vorbei?


    Normalerweise reicht es Theme und die Patches zu deinstallieren. Ob Du die Patches nun manuell oder mit EPR machst ist wohl egal. Der Vorteil von EMH ist das er die Homebrew Apps auf die neue Ordnerstruktur verschiebt. Sollte man also schon machen.

    Nun mal eine Info zu meinen Update Erfahrungen auf 2 Palm Pre:


    Bei beiden Geräten Themes und Patches deinstalliert, WebOSUpdate eingespielt Migration Helper laufen lassen. Beim Pre meiner Frau alle ca. 5 Patches eingespielt, keine Probleme, alles läuft, sogar die LED Notification geht noch. Hier lief also alles wie geplant.


    Bei meinem Pre gings dagegen schief. Die Patches ließen sich teilweise nicht mehr einspielen, konkret die Prozent statt Akku anzeige. Der Effekt war der bekannte Preware Install-Kreisel-Daueranzeige und laut IPKG-Log wurde aufs OK fürs Script gewartet. Mehrfaches Deinstallieren/Installieren von Preware und dem Dienst brachte keinen Erfolg. Also kurzerhand WebOS Doctor rauf und neu anfangen.


    Und nun kommt das Lustige: Nun habe ich beim aktuellen WebOS wieder alle Homebrew Software verfügbar. Das liegt wohl an dem neuen Speicherort für Apps der erst mit der neuen Version funktioniert und dem vorherigen Einsatz des Migration Helpers. Allerdings sind die schrottigen Patches nun auch wieder da. Und das Ganze resetten war für die Katz. Emergency Patch Recovery findet keine Patches, obwohl angeblich noch 2 drauf sind...


    Werde nun mal alle Apps manuell löschen um dann das CryptoFS zu löschen. Mal schauen ob das klappt.

    In Zukunft soll das nicht mehr nötig sein dank Auto-Update Patch Technology (AUPT)


    Das wäre eine tolle Sache. Nur fehlt leider immer noch das die Patches auf Länderversionen hin unterschiedlich sein müssen. So müssen wir jedoch im einzelnen testen ob die in DE oder einer anderen Sprachanpassung funktionieren.


    Ansonsten sei noch angemerkt das ich hier auf 2 Pres gerade nervige Patchorgien fahre und AUPT schon ne RIESEN Erleichterung wäre...

    Von mir noch ne kleine Warnung hierzu:


    Ich habe letzthin für Töchterchen über YouTube einige Videos Ihrer Lieblingscomicserie auf den Palm geladen. Das erste ging wohl auch über WLAN aber danach gingen fast 40 MB über 2G Verbindung da der Palm sich schlafen legte und damit die WLAN Verbindung trennte. Scheinbar queued der Downloader das Ganze und nimmt dann das Interface das verfügbar ist. Und das war halt dann nicht mehr WLAN sondern 2G.


    Also immer geduldig eins nach dem anderen Runterladen oder NoDoze verwenden damit sich der Pre nicht schlafen legt und das WLAN ausknippst. Aber das Gute daran: Von T-Mobile gibt es jetzt ne SMS wenn man über das Transfervolumen kommt. Leider nicht davor, so bei 75% oder 90%.


    geewee.


    Das dürfte der Hauptgrund dafür gewesen sein, ein SDK zu bauen, das komplett auf Palms Servern läuft.


    Palm könnte das zwar, aber der Hauptgrund wird wohl eher ein Aktivieren vieler kleiner Entwickler sein die nicht aufwändig einen Emulator & SDK usw. installieren wollen.


    Denn das betonte Palm von Anfang an, das jeder für WebOS entwickeln kann der eine Internetseite gestalten kann. Ares ist das logische Angebot hierzu.



    geewee.


    Pre mit Web OS 1.3.1. Ich habe gerade festgestellt, dass der Pre anscheinend automatisch vor jede Telefonnummer die +49 setzt..


    Wie man das unterbindet würde ich Dir gerne sagen, kann es aber leider nicht :(


    Allerdings kann ich nun ein Fehlverhalten nachvollziehen: Ich telefoniere bei Kundenkontakten mit unterdrückter Rufnummer bis auf einige ausgewählte. Diese habe ich auf der SIM Karte mit *31#+49.... gespeichert um selektiv die Rufnummer zu übertragen.


    Nun das Kuriose: Der Pre macht daraus stets +*31#49... und damit den Eintrag unbrauchbar. Allerdings tritt dieser Effekt nicht auf wenn ich das Ganze über die Exchange Anbindung nutze, in meinem Fall OpenExchange.


    Es scheint also ein ggf. Bug in Synergy zu geben der ggf. nur die SIM Kartenkontakte betrifft. Kannst Du das so bestätigen? Ich will deshalb nen Fehler bei Palm melden und wäre nun interressiert ob es bei Dir auch auf der SIM Karte gespeichert wird.



    Thx,
    geewee.

    [quote='Tommy536',index.php?page=Thread&postID=370375#post370375]
    @all: Können wir nicht einen deutschen Patch-Feed bekommen oder machen?


    Sowas muß wohl her. Denn die jetzige Situation ist unbefriedigend, mal läufts, mal nicht. Wird aber wohl überall in EU das Gleiche sein und eine Lösung erfordern.


    Und auch wenn ich nen englischen Pre bedienen kann, würde ich nur ungern auf Englisch umstellen. Wirkt halt blöde wenn ein in DE gekauftes Gerät nur englisch kann...


    geewee.

    Ich kann mit Preware momentan gar nichts installieren. Preware tut so, als wäre alles ok, aber alle Patches funktionieren nicht.


    Ist hier ähnlich: Fast alle Patches die Funktionen in der DeviceBar bzw. TopBar ändern machen Probleme. Läuft bei einem von Euch vielleicht das GPS Toggle oder das Brightness Menü oder gar das Advanced Phone Menu? Habe auch mal versucht den Pre neu auf die 1.3.1 zu setzen, hat sich nichts geändert.


    Und um beim Thema zu bleiben, das Virtual Keyboard lässt sich scheinbar installieren, aber es geht nicht :/



    geewee.

    Da ich gerade auf das fertigstellen des 1.3.1er WebOSDoctors warte habe ich diesen Fred gefunden und gebe auch mal meinen Background dazu:

    In Verbindung mit dem Simple Black Theme finde ich das nur noch schön. IMHO :)


    geewee.


    Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach dem WebOSDoctor 1.3.1 von O2. Hat den schon jemand gesichtet? Auf http://www.webos-internals.org/wiki/Webos_Doctor_Versions ist er leider noch nicht gelistet.


    Hallo geewee :)


    Der hier könnte es sein: Link entfernt, Ersatzlink: https://ws.palm.com/SupportDow…al/Home&sp=47&cc=de&lc=de
    Aber ohne Gewähr und nur für die Mutigen.


    geewee.


    #######
    EDIT by Deerhunter: Bitte keine Links, die direkt, d.h. mit Umgehung eines Prüfmechanismus (wie z.B. Abfrage der Seriennummer), zum Download von Firmware oder auch z.B. dem WebOSDoctor führen, posten. Danke.

    Ich wollte mal nachfragen, ob es neue Lösungen gibt?


    Ich meine mich zu erinnern das ich bei handy-faq.de gelesen habe das wohl jemand im precentral Forum ne Lösung gefunden hat bei der man einige Dateien vom webosDoctor verwenden muß.


    Korrektur, das Ganze bezieht sich auf den AppCatalog, egal hier der Link: http://www.handy-faq.de/forum/…6447-webosdoctor_jar.html Vielleicht findest Du ja etwas was Dir hilft. Ich für meinen Teil werde meinen Pre wohl mit WebOSDoctor 1.3.1 komplett zurücksetzen, habe schon zuviel auf root Ebene gespielt :)


    geewee.