Beiträge von marvin_obrian

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi


    ich würd mich auch wahnsinnig über einen neuen aktuelleren Dump freuen. Also online hin oder her. Ich finde nach wie vor, dass die Offline Version deutlich mehr Vorteile bietet (Kosten, Geschwindigkeit, jederzeit verfügbar, Batteriebedarf (Wlan), instabiler Browser am Palm für die Onlineabfrage etc.....) Ich hab den großen deutschen Dump auf dem Lifedrive laufen und die kleine Version (235k) auf einem Nokia S60 V3 und bin nach wie vor begeistert :thumbup:

    Hallo,


    ich habe heute diese Antwort von Normsoft bekommen:


    Hi ,


    There is a bug in Pocket Tunes 5 that will cause a battery drain on some devices including the LifeDrive. It has been fixed and will be in the next update. I don't have a release date for it yet but hopefully it will be soon.


    Currently there is not a German version of Pocket Tunes 5. We may create one, it will depend in part on the demand for a German version.


    Let me know if you have any questions.


    Take care,
    Dave
    NormSoft Support Team
    NormSoft, Inc.
    http://www.normsoft.com



    lg
    Marvin

    Hallo,


    entschuldigung, wenn ich als ziemlich Ahnungsloser hier eine Newbie Frage stelle....


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, am Palm eine aktuelle Version von Wikipedia mit(!) Bildern darzustellen? Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, kann TR3 keine größeren Dateien handeln, obwohl das auf deren Website diese Möglichkeit explizit beschrieben wird bei der letzten Version.
    Die Mobipocket Variante scheint ja auch eher eingeschlafen zu sein. Auf der Pinguinburg tut sich da ja auch kaum mehr was.
    Ich nutze derzeit Wikipedia mit Mobipocket ohne Bilder, da ich aber auf das LifeDrive umgestiegen bin mit 16GB CF und 16GB SD wäre Speicherplatz nicht das Problem.


    Wikipedia mit Bildern wäre schon noch mal ein Riesensprung nach vorne....


    Könnt ihr mich da bitte aufklären?


    Danke und gute Nacht


    Marvin


    Das "akustisches Ruckeln" liegt daran das Pocket Tunes nie für dieses Cover Flow entwickelt wurde. Um es zum funktionieren zu kriegen muss der Skin erst mal erkennen das ein neues Lied abspielt (dauert leider eine Weile, deswegen hört man einen kleinen Teil des Liedes am anfang) und dann schnell die Lieder so auswechseln das es auf die nötigen Bilder zugreifen kann.


    mfg,


    Bernhard Strobl

    Hallo Bernhard,



    auch von meiner Seite erstmal danke für das Beantworten der Frage und für Deine Mühen an den Skins. Schade, dass die Aussetzer zu Beginn systemimmanent sind, dadurch kann ich das CoverFlow nicht verwenden. Aber dennoch nehm ich das iTunes 8 Skin weil es mir auch sonst wirklich gut gefällt.


    Danke uns schönen Sonntag noch!


    lg


    Marvin

    Hi


    dieses Verhalten zeigt er nicht mehr, wenn Du die Option "Turn Screen off after... seconds" deaktivierst.


    Was mich an dem "coverflow" mehr stört ist, dass es bei zufälliger Wiedergabe immer ein - ich nenn´s mal so - "akustiusches Ruckeln" am Anfanbg des nächsten Liedes gibt, bevor es dann fehlerfrei abgespielt wird. Das war bei den anderen Skins nicht so. Offensichtlich braucht das Auslesen und Anzeigen der Bildchen so viel Resourcen, dass die Musikwiedergabe gestört wird :cursing:


    lg


    Marvin

    Ich hoffe nicht!


    Aber das mit dem Opera Installieren war schon vor ein paar Tagen, am letzten Wochenende!


    Schade, die Verbesserungen im neuen Opera hätten mir wirklich gefallen.


    lg


    Marvin!



    P.S.: Jetzt schreib ich grad mit safari um zu sehen, ob diese komische Zeile mit dem Firefox zusammenhängt!

    Hi Kulf,


    danke für Deine flotte Antwort und Deine Tipps!


    Aber ein "normaler Reset" war das keiner. Wie gesagt, das LD hat sich dann ganz komisch verhalten, Und mehrmals getestet: immer wenn ich im Menü auf Löschen gegangen bin, kam die Programmliste zum Löschen und ich habe dann auch testhalber ein Prg gelöscht, das mit "A" angefangen hat. Sobald ich aber so weit hinunter gescrollt habe dass ich zum "BeeOnTime" gekommen bin ist das LD abgeschmiert und wieder in den Resetloop gekommen. Dann dasselbe Spiel wieder, "Nach oben" Taste festhalten, Reset machen, chaos am Gerät.


    Ich werd mir Tealscan anschauen, gibt es davon eine Testversion?


    lg


    Marvin



    P.S.: Sorry, aber ich hab keine Ahnung wie die letzte Zeile entstanden ist ;(


    Edit by SHH: Ich weiss, dass man sie über Bearbeiten wieder wegeditieren kann.

    Liebes Forum


    ich hätte noch eine Frage zum Lifedrive. Welches Tool empfehlt ihr, wenn man das Palm Gerät von unnötigem Datenmüll reinigen möchte (möglichst automatisiert)?


    Hintergrund: Ich hab gestern eine Uralt-SD-Karte von meinem T3 gefunden, auf der noch einige Programme waren. Unter anderem eines, das "BeeOnTime" hieß. Ich hatte keine Ahnung was das war und hab den Fehler begangen, es von der Karte zu starten. Das hat einerseits zu einem Reset Loop geführt. Wenn ich beim Softreset die Taste "Nach oben" gedrückt hielt, bin ich zwar ins OS gekommen, aber es herrschte absolutes Chaos. Die meisten Programme liefen gar nicht mehr, einige Icons stimmten nicht mehr (wenn ich bspw. auf Uninstallmanager getippt habe, öffnete er die Demo vo Acerage usw.
    Ohne mein Zutun hatte sich dieses BeeOnTime auch auf meinen Ram installiert, war also nicht mehr nur auf der Karte.


    Wenn ich die Löschfunktion des PalmOS nutzen wollte, um das zu entfernen stürzte das LD immer sofort ab, sobald ich zu diesem Programm runtergescrollt habe :oh-nein:


    Los geworden bin ich es, indem ich Uninstallmanager auf eine andere SD installiert habe und von dort startete. Da konnt ich dieses Mörderprogramm wieder entfernen.


    Nun ist es os, dass alles wieder zu laufen scheint, nur waaaaaahhhhhnnnsinnig langsam. Ein Softreset dauert nun mehr als 3 Minuten und manchmal (nicht immer) läßt er sich für einen Programmstart bei weissem Screen auch schon mal mehr als ne Minute :cursing: Zeit! Ich hab eine 16GB CF Karte statt dem Microdrive verbaut und vor diesem bescheuerten Selbstversuch lief alles wirklich enorm fix....


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme?


    Danke und sorry für den Roman


    Marvin


    span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }

    Hallo liebe Opera Spezialisten,


    kann mir irgendjemand bitte sagen welche Version von Opera Mini die letzte ist, die auf dem Lifedrive läuft? Ich hab versucht, die 4.2 zu installieren und dabei ist das LD leider kapital abgeschmiert X((


    Danke im voraus


    Marvin
    span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }

    @ OlZo - bist Du Dir sicher, dass da nicht eine boot.ini von Dimitry auf Deiner SD Karte war? Ich würd das nochmal überprüfen.... Wenn die Standard ini Datei von Dimitry drauf war ist das Passwort: UDUDLRLR


    Micha - das mit dem Booten tut mir leid zu hören. Die verschiedenen Hardresetvarianten hast Du auch schon probiert?
    Bei mir kam die Info mit der Transcend auch zu spät, da ich die auch schon daheim liegen habe. Muss schauen, ob ich sie los bekomme. Ist ja quasi ungebraucht.


    Nach einer Woche und einer ganzen Menge installierter Software schaut es echt so aus, als ob die 16 GB Kingston in Kombination mit einer 16GB Adata SDHC Karte stabil und tadellos funktioniert.


    lg


    Marvin
    span.jajahWrapper { font-size:1em; color:#B11196; text-decoration:underline; } a.jajahLink { color:#000000; text-decoration:none; } span.jajahInLink:hover { background-color:#B11196; }

    Hallo,



    wollte nur kurz melden, dass es nun "amtlich" ist! Dimitry hat mir ein Mail geschrieben, dass die neueren Transcend 32GB Karten definitiv nicht funktionieren! Also bitte lasst die Finger davon! Ich habe heute die 16GB Kingston bekommen und derzeit scheint mal alles zu laufen! Obwohl.... ich trau dem Frieden noch nicht ganz! ;(


    lg

    Kleines Update, sollten andere auch mal dieses Problem haben:


    Nach dem erneuten Aufspielen des Update 2.0 von Palm beendet das Lifedrive nun die Powerdrive Installation und startet auch von der Transcend 32GB Karte. Nach dem Kalibrieren des Digitizers und dem darauffolgenden Reset kommt nun allerdings die Meldung
    ***ERR


    NO DISK DETECTED. ...


    die offensichtlich schon bei mehreren Usern mit dieser Karte aufgetaucht ist. Die Ultron 1GB Karte scheint problemlos zu laufen. Zumindest steigt nun meine Hoffnung, dass ich mit einer kompatiblen Karte das Projekt doch noch abschliessen kann


    Danke für eure Antworten und sorry für meinen Frust


    Marvin



    Micha, der diesen Thread eröffnet hat: Wenn Du Powerdrive installierst, schreibt er dann als erstes die Meldung "ROM must be updated...." und bei "OK" gehts dann weiter? Das hat er nämlich bei mir bis gestern nicht geschrieben und daran lag´s wohl dann auch, dass er wie bei Dir am Startbildschirm hängen geblieben ist. Erst nach dem neuerlichen Update 2.0 von Palm kommt diese Meldung und danach gehts besser (wenngleich bei mir halt nicht mit der Transcend)....

    Vielen Dank, Carsten für die Antwort!


    Das Problem bei mir ist ja grad eben, dass der Fortschrittsbalken gar nicht erst erscheint!


    Mit "orangefarbenem Palm Button" meinst Du den PalmOne Schriftzug ganz am Anfang? Da bleibt er eben hängen, ganz ohne Fortschrittsbalken.


    Die Status-LED geht aber auch nicht an! Es tut sich einfach schlicht und ergreifend gar nix!


    Mit der MD wieder drinne geht dann alles wieder normal!


    lg


    Marvin

    Geb's einfach auf.

    ja, danke für den Tipp! ;(


    Ich bin dann bald auch mal wirklich so weit! Die ganze Aktion war wohl doch ein Schuss in den Ofen. Ich wollte eigentlich dem Palm OS treu bleiben, seit meinem ersten Handspring Visor vor vielen Jahren wollte ich das immer so! Deshalb hab ich die Sache so angelegt. Lifedrive besorgt als Ersatz für den T3, vorher eingelesen wie es aussieht mit dem Ersatz des Microdrive durch eine CF Card. Super Tests und Erfahrungsberichte, also genau das Teil, das ich mir votrstelle!


    Powerdrive mit der Transcend wurde empfohlen. Programm gekauft, CF gekauft. Von da weg nur mehr Frust!


    Vielleicht bekomm ich die 32GB Karte noch mit Verlust verkauft, das zerlegte Lifedrive wird mir wohl kaum mehr jemand abnehmen! Garantie ist ja durch das Tauschen der Karte auch weg.... Also Sondermüll! :schnieft:


    Wenn ich es dann irgendwie (und vor allem irendwann :pfeift: ) finanziell schaffen werde, wird das ziel wohl ein iPod Touch werden, aber das wird wirklich noch ein wenig dauern....


    Echt schade
    und ein Jammer.
    zum Kot..en


    lg


    Marvin

    Hi,




    wenn Du mit Versuchen meinst, wie oft ich das Update probiert habe, nur einmal!




    Powerdrive Anläufe hab ich sicher schon mehr als 20 gemacht! Mit
    verschiedenen Karten, mal mit Boot.ini, mal ohne, mit SD drin, mit
    Auswerfen der SD, mit Soft oder Hard Reset.....




    Verstehe ich Dich richtig, dass Du meinst, vor jedem Anlauf von
    Powerdrive müßte ich vorher das Update 2.0 wieder neu aufspielen??




    Bin echt am Verzweifeln.




    Das Problem ist, mittlerweile müßte es ja schon gar nicht mehr die 32
    GB Karte sein, wenn ich sicher wäre es läge daran. Aber nachdem ihr
    hier auch schon diese Transcend am Laufen habt, getrau ich mich auch
    nicht, mir noch ne andere (kleinere) zu besorgen, weil ich die CF
    Karten ja sonst nirgendwo mehr brauchen kann. Alle meine anderen Gräte
    nutzen mittlerweile auch SD!




    Ich hab mir auch schon überlegt, einen SD-CF Adapter zu besorgen, dann könnte ich SD karten intern testen.




    Langsam macht mich das Teil echt fertig! X(( :thumbdown:

    Hallo liebe Leute,


    ich hab das jetzt soeben getestet! Leider hat das Entfernen der SD Karte NICHTS an dem Verhalten geändert! Die Installation bricht immer noch ab, wenn das Bild mit dem Text "Schnelles Entfernen" bzw. "Sicheres Entfernen" erscheint. Wenn ich es mit einem Softreset probiere, bleibt er beim Bootscreen ("PalmOne") hängen - ohne Statusbar unten ;( :peinlich:
    Getestet hab ich es mit der 32GB Transcend (256MB interner Speicher ausgewählt), die ich wieder habe und einer 1GB Platinum (64MB interner Speicher ausgewählt)


    Mist, der Hoffnungsschimmer war von kurzer Dauer!


    Ich hab schon überlegt, ob es möglich ist, auf den Zustand von vor dem Update 2.0 downzugraden, weiß da wer was dazu?


    Was anderes: wie gesagt ich wußte nicht, ob der Vorbesitzer dieses Upgrade gemacht hatte, daher hab ich es mal auf gut Glück installiert. Kann dabei was passiert sein, sollte das Upgrade vorher schon drauf gewesen sein? Andererseits läuft das LD ja mit der MD problemlos!


    lg


    Marvin

    Ok,


    aber ich hab NuRom gar nicht :love:


    Um ehrlich zu sein hab ich nicht mal den Schimmer einer Ahnung wofür das gut ist! :pfeift:


    Die Erklärung auf PalmPowerUps ist .......... naja:


    nuRom: can edit the LifeDrive and TX ROMs.
    :verwirrt:


    Aber was anderes ist komisch:


    Ursprünglich hat das mit der Karte und dem Powerdrive anders ausgesehen bei mir:


    Da hat es (trotz eingelegter SD) funktioniert und das LD hat auch gebootet. Nach einiger Zeit jedoch hab ich den auch in anderen Foren beschriebenen Fehler "***ERR - No disk detected. Press a key..."


    Dann immer dasselbe Spiel: MD wieder rein, Powerdrive wieder gestartet, ein Weilchen ging es dann wieder der Fehler.


    Ich hab das LD gebraucht gekauft und wußte nicht, ob das Update 2.0 draufgemacht wurde. Hab ich nachgeholt und seitdem ist es so, dass gar nichts mehr geht mit der CF Card. Wie gesagt, beim Reset kommt er schon nicht weiter und bleibt mit der Reset Meldung hängen! :cursing:


    liebe Grüße


    Marvin

    Hallo Leute,


    danke für eure Rückmeldungen!


    Dann sende ich mal ein Stossgebet ´gen Himmel, dass das der Grund war. Ich hatte zugegebenermassen die SD Karte auch nicht entfernt.


    Bei mir war es aber so, dass er gar keinen Reset gemacht hat, d.h. er ist bei dem Screen, wo in dem oberen Balken in verschiedenen Sprachen steht "Sicheres Entfernen" bzw. "Schnelles Entfernen" schon stecken geblieben, er kam also gar nicht zum Bootscreen ("LifeDrive") ;((


    Erst wenn ich die Batterie abgezogen und wieder eingesteckt hatte kam zwar der Bootscreen, da fror er aber auch wieder ein (kein schwarzer Statusbalken am unteren Rand).


    Könnte es dennoch die SD Karte gewesen sein, die mir den Hund reingehauen hat??? Dann wäre das ja wieder mal ein krönendes Beispiel von Dimitrys Manual - Frähigkeiten. Ich versuch ihn seit Wochen per Mail zu erreichen, ohne Erfolg :cursing:


    lg


    und Danke


    Marvin