Beiträge von Mondenkind

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    Der Verkäufer könnte doch einen Versand mit Nachweis anfordern, also unterschrift und identifikation des Käufers bei übergabe vom Paket. Sowas macht Quelle und Co. doch auch. Dann kann der Käufer nicht mehr behaupten es wäre nichts angekommen.

    Ja, das ist 100% eine Falle und es ist gut das du nicht darauf eingehst. Meinen Bruder hatte der ganze Spass mal 200€ gekostet (Telefongebühren und irgend noch so ein Scheiß). Auf sowas nie eingehen und PayPal... usw... dem System vertraue ich persönlich überhaupt nicht!

    also ich habe nichts überwiesen, das geht per nachname... ich werde versuchen den heute noch zu ereichen.


    Hinzugefügt


    Also der Mann am Telefon meint das das Paket schon auf Band ist und heute Abend rausgeht. Deren System soll eine Macke angeblich haben, was dem Programmierer gemeldet werden soll. Zum Preis kann man aber nichts sagen, 4 Euro Unterschied zwischen den anderen Anbieter.

    Ich habe bei http://www.spardoch.de das Gerät bestellt, was mich aber irritiert sind die vielen Rechtschreibfehler in der E-Mail und das die Auftragsbestätigung nur das Case zeigt und wenn man es mal genau anschaut, ist die Auftragsbestätigung mehr als abbgebrochender Text.


    Mal sehen ob das nur ein Systemfehler ist oder ob ich bei einem schwarzen Scharf gerade zugreife.


    Gekauft:


    Gesamtpreis mit Versandkosten und auf Nachname beträgt 346,88€


    Ich habe einmal die beiden E-Mails als Text identisch kopiert und meine Daten herausgenommen (als xxx umgeschrieben), damit ihr versteht was ich meine mit abgebrochender Text oder Rechtschreibfehlern bei den E-Mails.

    Kami-Katze: Dazu sage ich jetzt nichts... mindestens freue ich mich das mir doch noch geholfen wurde.


    g00cy: Da habe ich mist gebaut , da ich dein Beitrag erst gelesen hatte als ich die bestellung davor schon abgeschickt hatte.


    Wofür ich mich entschieden habe ist ein Tungsten T5 mit diesem Hardcase. Hoffe das war jetzt kein alzugroßer Fehler wie g00cy das gerade erwähnte.


    LiveDrive habe ich mir angeschaut und da gefallen mir einige Sachen nicht, die in den Testberichten hier erwähnt wurden. Dann schaute ich mir noch den Tungsten E2 oder wie der heißt an, weiß nicht, auf den ersten Blick zu wenig. Und einen Treo? Ich will kein Smartphone und auf keinem Fall eine Tastatur auf dem PDA. Wenn dann will ich Orginall wie die meisten hier mit dieser Schrifterkennung arbeiten, ist ja hoffentlich nicht alzu schwer.


    Ich hoffe das war jetzt kein Fehlkauf :(

    Also beim LiveDrive habe ich angst wegen der Festplatte... die ist sicherlich empfindlicher und wenn die mal kaputt geht *aua*


    Sonst Interesse geweckt hat der Palm Tungsten T5 Handheld. Aber ich lasse es lieber ihr habt recht. Ich kenne mich mit den Geräten nicht so besonders aus, arbeite eh mit Notebook. Dann sollte ich vieleicht den Kauf lassen.

    Denn habe ich auch schon gesehen, doch wie ist es Erfahrung damit? Mir macht es Sorgen das das Gerät mit einer Festplatte arbeitet. Das gefällt mir wenn ich ehrlich sein darf nicht so wirklich. Erzählt doch man wie sieht es derzeitig aus, welche Geräte sind noch zu empfehlen und wie sind eure Erfahrungen damit?

    Hallo liebe Leute,


    ich habe mir 350€ zur Seite gelegt (zugegeben es sind und können auch 450 sein). Nun habe ich ein bisschen im Internet gestöbert, da mein Interesse nach diesen kleinen Geräten schon da ist. Also wieso nicht, Amazon geöffnet und reingeschaut... Ebay geöffnet und reingeschaut. *schluckt schwer als sie es sieht*


    Gibt ja mehr als nur viele verschiedende Geräte von diesen PDAs... preislich ist ja vieles dabei, aber wo soll man den bitte wissen was man nehmen soll. Ich weiß das es PocketPCs gibt und das es PalmOS Geräte gibt. Sieht beides schön aus und im Kaufhaus fand ich beide Typen nicht schlecht. Doch welchen hole ich mir und wo liegen da die Vorteile?


    1. Was sind die Vorteile und Nachteile gegenüber den Geräten? (Palm/PPC)


    2. Welche Geräte empfieht ihr mir und warum?


    Was ich von dem Gerät verlange? Leistung/Kapazität und Inigrität *lächelt ironisch* ... wünschen wir und das nicht alle ;)


    Also im Grunde bin ich ein Spielkind, will alles mit dem Gerät machen, wie Webinhalte darauf speichern, Viedeo/Audio/Bilder damit wiedergeben, schnell mit dem Notebook verbinden (nur über USB... serial fehlt) und ... naja ... ihr wisst schon, einfach alles, ein kleiner Freund für unterwegs!


    Ihr habt sicherlich viele begeisterte mobile Freunde die ihr Gerät lieben, ich liebte meinen Palm m130... nun brauch ich eine neue Liebe... schneller, größer und schöner *grinst* und da ich ja nun über Internet verfüge wäre da ein neues Gerät nicht schlecht, damit ich endlich richtig in die PDA Software Welt eintauchen kann.


    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, ich weiß... ich rede viel.


    Nochmal meine wünsche im Überblick:


      - Texte lesen und verfassen
      - Multimedia wiedergabe
      - Unterhaltung von Spielen bis anderem
      - Möglichkeit für Internet Verbindung (W-LAN oder USB)
      - Speicherplatz
      - schönes Display (wichtig ist mir hier, das es nicht so schnell Kratzer bekommt)
      - Tonwiedergabe
      - Alle Programme sollen unterstützt werden können