Kaufsentscheidung - Palm oder PocketPC - Welchen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • also ich habe nichts überwiesen, das geht per nachname... ich werde versuchen den heute noch zu ereichen.


    Hinzugefügt


    Also der Mann am Telefon meint das das Paket schon auf Band ist und heute Abend rausgeht. Deren System soll eine Macke angeblich haben, was dem Programmierer gemeldet werden soll. Zum Preis kann man aber nichts sagen, 4 Euro Unterschied zwischen den anderen Anbieter.

    • Offizieller Beitrag

    So schlimm war doch die EMail nicht, oder habe ich was übersehen? Die fehlenden Umlaute sind ja nicht untypisch für Emails. Liegt an den Einstellungen der EMail-Clients bzw. der Mailserver die die Email durch's Netz geleitet haben. Sonst habe ich einen Rechtschreibfehler entdeckt. Über die AGB kann man streiten, erstmal darf IMHO jeder alles in seine AGB's schreiben. Ob die dann mit dem deutschen Recht konform gehen, steht auf einem anderen Blatt.


    Gruß
    Henk


    PS: Wenigstens ist der T5 ein schnelles Gerät, falls Du mal was spielen willst oder ein Video schauen möchtest.

  • Der T5 ist sicher eine gute Entscheidung von Dir. Der LifeDrive ist zwar das eigentliche MultiMedia-Gerät von Palm (und MM war ja, glaube ich, ein Schwerpunkt von Dir), aber mir wäre der LD etwas zu dick. Der T5 ist schön schlank, was m.E. eine der großen Stärken des Palm-Konzepts gegenüber den PocketPCs ist.


    Ich habe einen T3, mit dem ich sehr zufrieden bin (bis auf Probleme in den letzten drei Wochen, die aber jetzt nicht mehr auftreten). Der T5 ist mit dem T3 vergleichbar, seine Vorteile sehe ich im nicht-flüchtigen Flash-Speicher (wie habe ich mich im Urlaub einmal geärgert, als ich den T3 aus der Tasche zog und der Akku alle war! Zum Glück hatte ich am Morgen ein Backup gemacht) und darin, dass er im Gegensatz zum T3 keinen Slider hat. Dass er etwas größer ist, stört sicher nicht. Wie der T3 hat er einen großen Bildschirm, der nicht nur für MM, sondern auch zum Lesen und Schreiben von Texten (diverse Reader, Documents To Go) erstklassig ist.


    Deshalb nochmals: Mit dem T5 hast Du sicher ein gutes Gerät gekauft. Der Preis scheint auch in Ordnung zu sein. Sollte mein T3 in den nächsten Monaten schlapp machen, werde ich mir auch einen T5 kaufen.


    Stratfan

  • Zitat

    Original von Skybert


    Wenn dem so wäre, dann wäre Apple wegen der vielen Reklamationen schon längst pleite. In den (größeren) iPods sind auch Festplatten drin. Meinen habe ich jetzt schon über ein Jahr. Was der schon alles mitmachen musste... Und die Festplatte funktioniert immer noch! Ganz blöd sind Apple und Palm ja nun auch nicht...


    Im mini ist auch ne 4/6GB MD drinne.


    Fabian

  • Nun zum aktuelle Status zum erhalt des Tungsten T5.


    Ach wie liebe ich das, der Shop scheint es am gleichen Tag rausgeschickt zu haben, doch das Tracking von DHL ist die Hölle.


    1 Tag nach da, 2 Tage nach da, 1 Tag in die Nähe und dann rotzfrech behaupten das ich gewünscht hätte das das Paket ein Tag später zugestellt werden solle... dhl... entäúschend.


    Ab Montag habe ich meinen eigenen pda. *hofft es zumindest*

  • Hallo Mondenkind,
    Glückwunsch zum T5!
    Wenn Du kein Smartphone willst, ist er imo z.Zt. die beste Wahl bei Palm. Hätte ich auch genommen.
    Klebe aber als erstes eine Schutzfolie aufs Display. Ich hatte das bei meinem ersten Gerät nicht getan und später bereut.


    Viel Spass
    Lupo

  • Naja, mit der Schutzfolie gibt es ein Problem. Ich hatte keine bestellt und über dem Nexave Shop war ich mir nicht sicher ob es auf Nachname gehen würde.


    Nun habe ich die gleiche wie hier bei einem anderen Anbieter bestellt (gleicher Preis) und ich schätze das diese wohl zwei bis drei Tage später als der T5 eintreffen wird.


    Ist das sehr schlimm? Soll ich das Gerät erstmal nicht benutzen?

  • Zitat

    Original von Mondenkind
    Naja, mit der Schutzfolie gibt es ein Problem ich schätze das diese wohl zwei bis drei Tage später als der T5 eintreffen wird.
    Soll ich das Gerät erstmal nicht benutzen?


    Das will ich sehen,


    ein neues Gadget und dieses 3 Tage nicht benutzen ;)


    Meist warten die Leute schon die ersten 4 Stunden Ladezeit nicht ab :D

  • Zitat

    Original von B@tze
    Das will ich sehen,


    ein neues Gadget und dieses 3 Tage nicht benutzen ;)


    Meist warten die Leute schon die ersten 4 Stunden Ladezeit nicht ab :D


    Also ich glaube ich werde diese vier Stunden sicherlich direkt neben dem Gerät sitzen und das Handbuch wie ein Roman lesen.


    Doch sollte das Display in drei Tagen wirklich so kratzeranfällig sein, warte ich sogar dies gerne ab. Lieber dann drei Tage mehr Geduld, als wenn ein zerkratztes Display für meinen T5.


    Natürlich wenn möglich würde ich ihn gerne sofort schon einsetzen, doch wenn es nicht zu empfehlen wäre, lasse ich es lieber.


  • Für die ersten Tage reicht die mitgelieferte Transportfolie oder sogar Frischhaltefolie :)


    Fabian

  • Danke ihr beidem, ich werde dann mal die Firschhaltefolie benutzen und im äußersten Notfall hol ich wirklich eine Frischhaltefolie heraus *kichert*


    Ich schätz mal das Gerät kommt am Montag, wenn nichts mehr schief läuft und die Folie Dienstag oder Mittwoch.

  • Wie schon gesagt die mitgeliferte Folie hält schon eine Woche aus, dann solltest du aber wirklich die hier vom Shop zulegen.


    Ich selber habe bei Spardoch gekauf und die machen ihre Arbeit schon richtig, also da brauchst du dir keine Sorgen machen den PDA bekommst du. Aber das dumme an diesem Shop ist der Versandsmethode und deren Computersystem. Die Bestätigung hat manchmal recht interessante Fehler was sie dann gern auf dein Mail-Clienten schieben.


    Die Dockingstation vom T5 ist absoluter müll und sehr empfindlich, arbeite lieber mit dem Kabel, dann bist du auf Nummer sicher.