Beiträge von Abraxas

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Merkwürdig, den obigen Beitrag hab ich auf meinem Pre geschrieben, er wurde aber nicht vom System angenommen. Ich bin bestimmt fünf mal daran gescheitert, den Sicherheitscode aus der Grafik einzugeben :schnieft:
    Interessanterweise ist der Beitrag einige Zeit später dann doch hier erschienen :verwirrt:


    Gruß
    Heino

    Ich mache auch mit :]


    Mein Avatar hat sogar eine eigene Geschichte. Ich war mal in einem alten Bergbaustollen unterwegs (ja, ich wusste was ich tat und durfte es auch). Wer auf dem angehängten Bild genau hinschaut, kann eine Hosentasche oberhalb meines linken Knies erkennen... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a014.gif]


    Etwa 30 Sekunden nachdem das Foto aufgenommen wurde, fiel mir ein, dass ich wohl doch besser die Gürteltasche mitgenommen hätte [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a050.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d0u5-1.jpg]


    Nach drei Tagen war er wieder voll betriebsbereit und hat mich bis zum 11.10.2009 täglich begleitet :)

    Seeehr merkwürdig?!?


    Ich habe heute Nachmittag eine SMS von simyo bekommen, in der stand, dass ich in den nächsten Tagen eine neue Simkarte bekäme. Damit solle das Problem behoben sein.
    Merkwürdigerweise funktioniert das ganze jetzt plötzlich mit der alten Karte! Verstehe einer diese Welt... :rolleyes:
    Egal, Hauptsache ich kann wieder telefonieren :]


    Gruß
    Heino

    Nachvollziehen kann ich das, es funktioniert auch so wie von dir beschrieben. Dummerweise ist die Lösung nicht von langer Dauer.
    Nach einiger Zeit besteht das Problem erneut, das Problem liegt tatsächlich beim Netzbetreiber.


    Gruß
    Heino

    Grundsätzlich finde ich solche Zusammenstellungen sehr gut.
    Mir ist deine Zusammenstellung aber teilweise zu reißerisch und sagen wir mal, nicht ordentlich recherchiert. Wenn ein Autor schreibt: "Der Palm Pre hat massiv mit Akkuproblemen zu kämpfen." sollte er das auch durch entsprechende Messungen belegen können. Wenn man das nicht kann, werden Forumsweisheiten, Gerüchte und Vermutungen zu Wahrheiten in einer ansonsten gut gemachten Tippsammlung. Zwischenzeitlich hat sich ja auch bei vielen Nutzern ergeben, dass sie nach einigen Ladezyklen nun doch zufrieden mit der Akkukapazität sind. Hier würde ich mir also eine andere Formulierung wünschen.


    In Tipp 10 hast du geschrieben: "Skeptische Benutzer können den Pre zusätzlich über die Tastenkombination Option (orange Taste) + Umschalt/Shift (Pfeil nach oben) + P neustarten."
    es muss aber heißen: "Skeptische Benutzer können den Pre zusätzlich über die Tastenkombination Option (orange Taste) + Sym + R neustarten."


    Ansonsten, Danke für deine Mühe!


    Gruß
    Heino

    1) Anruferbilder werden gecached: Man erstellt 2 Kontakte. Der eine hat ein Foto, der andere nicht. Nun gibt man dem mit Foto eine Nummer und ruft von dieser an. Das Foto wird korrekt angezeigt. Wenn man jetzt die gleiche Nummer auch dem anderen Kontakt gibt und nochmal anruft, wird wieder das erste Foto gezeigt und auch der Name des ersten Kontakts. Wenn man jetzt aber die Nummer bei dem Kontakt mit Foto löscht und dann nochmal anruft, wird der neue Name, aber noch das alte Foto angezeigt. Lösung: neustart.


    2) Beim Ändern des Fotos werden diese vorrübergehen bei SMS nicht angezeigt: Wenn man einen Kontakt mit Foto hat, wird dieses auch bei den SMS angezeigt. Wenn man jetzt das Foto ändert, z.B. einfach nur den Ausschnitt, verschwinden bei allen SMS von diesem Kontakt die Fotos. Sie kommen wieder, wenn man die nächste SMS von diesem Kontakt bekommt.


    3) Inkonsistente Daten bei Kontakten: Man nimmt einen bestehenden Kontakt und gibt diesem z.B. eine ICQ Nummer. Dann einmal aus dem Kontakt gehen. Dann wieder auf den Kontakt und bearbeiten. Durch swipen die ICQ Nummer löschen und dann sofort nach dem Drücken auf "löschen" unten auf "fertig" gehen, das geht bevor das "löschen" ganz verschwunden ist. Wenn man jetzt sofort wieder auf "bearbeiten" geht, ist die Nummer noch vorhanden. Macht man diese Spiele ein Paar mal, kommt es sogar vor, dass sich die Einträge vervielfachen. Man kann sie nur per Hand weglöschen. Ich hoffe die Daten bleiben konsistent.

    - Wenn ich im Web eine PDF-Datei öffnen will, kommt eine Fehlermeldung


    - Flash wird nicht dargestellt

    • Wenn ich die automatische Sicherung ausschalte, soll sie auch ausgeschaltet bleiben. Nach bisher undefinierten Zusammenhängen (ev. Abstürze) schaltet sich die automatische Sicherung wieder ein. Datenschutz....
    • Der Pre soll nicht abstürzen, wenn ich angeblich dreimal das falsche WLAN-Passwort eingegeben habe.
    • Damit verbunden auch die Unterstützung weiterer WPA2 - Verschlüsselungsmethoden/Protokolle.
    • effektivere Netzsuche und nicht "wahlloses" Hopping zwischen den Bändern, das kostet definitiv am meisten Batterie bei mir.

    ab einer bestimmten Datenmenge (bei mir sind es 2700 Kontakte) synchronisiert der Per mit Google nur noch in eine Richtung, d.h. von Google nach Pre. Neue Kontakte oder geänderte Kontakte im Pre werden nicht mehr mit Google abgeglichen !!

    Hatte eben einen seltsamen bug... Hatte heute nacht den pre im flugzeugmodus aufgeladen. Heute morgen als ich dann den flugzeugmodus wieder ausgeschaltet hatte konnte der pre keine internetverbindung aufbauen. Erst als ich die netzzeit manuell einstellte ging es wieder...


    Hatte das problem noch jemand?

    Ich hab jetzt zum zweiten Mal einen Bug gehabt. Leider kann ich ihn nicht wirklich produzieren weil ich nicht weiß wodurch er ausgelöst wird.


    Nach einigen Tagen Nutzung, ist es nicht mehr möglich den Updateserver zu erreichen. Bei händischer Kontrolle ob Updates zur Verfügung stehen, ist es dem Gerät nicht möglich eine Verbindung aufzubauen. Als Kommentar erscheint dann:
    "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut."
    Erst durch Zurücksetzen (Teilweise löschen) des Systems kann der Fehler behoben werden. Dummerweise werden dadurch aber z.B. auch die im Browser hinterlegten Lesezeichen gelöscht (auch ein Bug?).

    Für eine bessere Übersichtlichkeit habe die Bugs aus diesem Thread mal zusammengefasst.


    Gruß
    Heino