Pre: Fragen zu E-Plus, Simyo, blau.de & Co

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Meine Vermutung ist, dass es daran liegt, dass man immer über 2G/3G im Internet verbunden ist und es anscheinend nicht klappt zusätzlich eine Sprachverbindung aufzubauen, bzw. die Datenverbindung zu kappen. Ich habe gerade von einem Android User gelesen, der dass Problem nur hat, wenn er online ist. Der Palm scheint irgendwie Dauer-online zu sein.

  • Na klar ist das ärgerlich, hat aber doch nichts mit dem Pre zu tun, sondern mit Simyo. Falls du dich nicht vertraglich gebunden sondern eine Prepaid Karte hast, sollte ein Wechsel zu o2 oder so auch ohne Geldschei... keine allzu große Aktion sein. Kündigung ist eine Sprache, die jeder Provider auch ohne vertiefte Rechschreibkenntnisse versteht.


    ja, stimmt schon, aber ich bin schon lange bei simyo, hab also auch schon lange die nummer und irgendwie keine lust auf den ganzen akt zu wechseln... aber ich muss wohl... :schnieft: :schnieft: :schnieft:

  • ja, stimmt schon, aber ich bin schon lange bei simyo, hab also auch schon lange die nummer und irgendwie keine lust auf den ganzen akt zu wechseln... aber ich muss wohl... :schnieft: :schnieft: :schnieft:

    Das ist genau das Problem - und weil es vielen so geht, wissen das auch die Provider ... und lehnen sich bei "Drohungen" zu kündigen erst mal zurück (Zitat: "Ach wissen Sie, das höre ich hier rund 500 x am Tag. Wenn Sie meinen, Sie müssten kündigen, müssen Sie das einfach tun. Und wenn Sie Ihre Nummer mitnehmen wollen, denken Sie bitte dran, dass auf Ihrem Konto 24,95 EUR drauf sind, sonst müssen wir das leider ablehnen. Schönen Tag noch aus Springe").


    Es dann tatsächlich zu tun, ist vielleicht ein anderer Schnack. Und läßt auch die Damen und Herren vom Deister intensiver nachdenken. Vielleicht. Hoffentlich.

  • Hallo habe gerade eine Antwort vom Simyo erhalten:


    "...Hallo xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Momentan kann es bei der Nutzung von Multimedia-Handys zu
    Störungen im Bereich Telefonie und SMS kommen. Diese sind uns bekannt und
    wurden zur Klärung weitergeleitet. Bis zur Behebung der Störungen können
    folgende Möglichkeiten helfen, Ihr Endgerät wieder zu nutzen.
    - Aus- und wieder Einschalten Ihres Gerätes.
    - Wechsel in den Flugzeugmodus und wieder zurück.
    - Hardreset des Gerätes. Hierzu müssen Sie den
    Home-Button und den Ein/Aus-Schalter Ihres Gerätes einige Sekunden gedrückt
    halten. Bitte beachten Sie, dass hierdurch die Werkseinstellungen
    wiederhergestellt werden.
    Sollten diese Möglichkeiten keine Abhilfe schaffen,
    bitten wir Sie um ein wenig Geduld. Sie erhalten von uns nach abschließender
    Klärung automatisch eine Information an Ihre bei uns hinterlegte E-Mailadresse...."

    Hmmm...bis Anfang nächster Woche guck ich es mir noch an....

  • Hallo liebe simyo-User. Ich habe von der Pressesprecherin heute ein offizielles Statement per E-Mail erhalten.



    Der ganzer Artikel ist auf TamsPalm zu finden: http://tamspalm.de/2009/10/27/…ische-probleme-bei-simyo/

  • Von wegen "vereinzelt" und "zeitweise". Das ist PR-Quatsch um die Sache klein zuhalten. Offensichtlich ist dies ein grundsätzliches Problem im Eplus-Netz bei Datenhandys im Prepaid-Bereich. Und Diagnose "Software-Update" fällt in die gleiche Kategorie wie "Nachaktivieren" einer Simkarte. Das wollte die Hotline bei mir machen, um das Problem zu beheben. Ich befürchte, das alles heisst nichts Gutes. Und ich brache das Handy ge-schäft-li-hich!


    univex

  • Nun, in 5 oder 6 Jahren Smartphone und PDA musste ich mir wohl oder übel angewöhnen nicht gleich im Dreieck zu hüpfen, wenn mal was nicht funktioniert. Zur Not nehme ich mal eben die Tür, welche die Marktwirtschaft für solche Fälle vorgesehen hat. Wo ist das Problem ?

    Anfang des Jahres ging hier zwei Wochen kein Festnetz - kein Telefon, kein DSL, nix. Es wurde festgestellt, daß keine Verschwörung internationaler Geheimdienste dahinter stand, auch keine Preistreiberei irgendwelcher Kartelle, sondern ein simpler Softwarefehler, der irgendwelche Datenbanken in den Wahnsinn getrieben. Shit happens.
    Und ich bin deswegen weder zu einem Therapeuten gegangen, noch habe ich irgendein Forum vollgeheult.


    Und wenn so eine blöde Simyo SIM nicht geht, hol ich mir halt für 10 EUR übergangsweise eine SIM von einem anderen Provider, teile den wichtigen Leuten die Nummer mit und gut is.

  • ..dito hier im Raum Köln, kann ich mit meinem Blackberry nach Pushen von Mails und nach Surfen im Internet trotzdem wieder telefonieren OHNE Flugzeug-modus, bzw. Reset...mal abwarten..nur ned zu früh freuen..aber toi toi toi das sie das in den Griff kriegen..
    was mich nur verwundert, das auf den offiziellen HP der prepaid-Anbeiter aber nix, aber auch gar nix zu dem Problem was steht, geschweige denn auf mails geantwortet haben...


    trotzdem, einfach mal Daumem drücken

  • bin vorsichtig optimistisch...scheint wieder/momentan zu laufen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Seeehr merkwürdig?!?


    Ich habe heute Nachmittag eine SMS von simyo bekommen, in der stand, dass ich in den nächsten Tagen eine neue Simkarte bekäme. Damit solle das Problem behoben sein.
    Merkwürdigerweise funktioniert das ganze jetzt plötzlich mit der alten Karte! Verstehe einer diese Welt... :rolleyes:
    Egal, Hauptsache ich kann wieder telefonieren :]


    Gruß
    Heino

  • mir tuts nur leid für diejenigen die ein Reset to factory oder wie immer das bei euch heisst gemacht haben und dann festzustellen, das nix gebracht hatte...ich stand auch kurz davor alles zu plätten und neu aufzuspielen...gottlob hatte ich aber im Netz Infos gefunden das ich nicht der einige mit dem Problem war..


    Eigentlich hätte die prepaid-Anbeiter mal die Courage haben sollen, direkt als der Fehler bekannt war, mal ne Notiz auf den HPs zu machen, das hätte vielen den Frust eines neu aufzuspielenden OS + Anwendungen erspart..nur um zu sehen, das der Fehler nicht am Handy, sondern an eplus lag

  • kann es sein, dass es wieder geht?!!!!!!!
    ich trau mich ja kaum zu wagen, dass es dauerhaft ist, aber ohne den flugmodus oder sonstwas eingestellt zu haben, geht bei mir das anrufen und sms schreiben wieder! bei euch?? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Bei mir geht es auch wieder PLZ Bereich 323xx. Hoffentlich hält das auch an :augenzu: .


  • Schön, daß Du darüber lachen kannst. Ich bin auf ein funktionierendes Telefon angewiesen. Danke für die Mühe bei Deinem Simyo-Kontakt!


    Ich war halt nur überrascht, dass viele das Problem haben. Kurz, nachdem ich gelacht habe, kamen mir Tränen ;(


    Schön, dass jetzt alles wieder geht!

  • Freut mich, dass es bei euch wieder geht ... mein Pre wurde heute Nachmittag leider eingeschickt, da die Lautstärkewippe den Geist aufgegeben hat. Hab versucht, im Shop wenigstens einen Pre als Leihgerät zu bekommen, aber nichts zu machen. Wäre die Taste eine Woche früher kaputt gegangen, hätte man mir den Pre direkt im Shop getauscht. Son mist!


    Der ansonsten wirklich sehr nette und kompetente O2-Mensch meinte, das könnte auch schonmal bis zu 6 Wochen dauern. Arrrg :weint:
    Das war der gleiche, der mir beim Launch die O2-Tüte mit dem Pre in die Hand gedrückt hatte ... konnte sich sogar noch an mich erinnern.
    Alles sehr ärgerlich ... X((


    Da nimmt man bewusst alle Nachteile als early adopter in Kauf und muss dann doch sechs Wochen Pre-abstinent leben.


    Enttäuschte Grüße


    Robert


  • Da nimmt man bewusst alle Nachteile als early adopter in Kauf und muss dann doch sechs Wochen Pre-abstinent leben.


    Enttäuschte Grüße


    Robert


    [ :D ein\] Ooch, sieh's dochmal so: Du hast jetzt wenigstens 6 Wochen lang keine BS- und Hardware-Probleme mehr. Und alle anderen friemeln jetzt 6 Wochen für Dich mit und Du kannst Dich ein ein nahezu gemachtes Nest setzen. [ :D aus\]



    und zurück zum Thema: Bei mir geht's auch wieder - aber egal, Wechsel zu D2-prepaid ist initiiert.