Beiträge von LEBertram

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Bin nach dem Patch mit meinem Treo auch zufrieden. Hält i.d.R. 3 volle Arbeitstage durch. GSM von 8-22 Uhr an, Blackberry läuft die ganze Zeit, ca. 30-60 min Telefonate, ab und zu TomTom. Ist im Vergleich zu anderen Smartphones mit diesem Funktionsumfang gut.

    Download der Blackberry Connect Software bei Cingular (Serial Number findet man im Forum von Cingular, ich darf sie hier nicht posten). Installation auf dem Palm und Aktivierung des Blackberry Accounts am PC. Klappt hervorragend mit Vodafone und dem Firmen Blackberry Enterprise Server. E-Mails und Kalender werden ohne Probleme gepusht.


    Viel Spaß.

    edit) Bitte keine Seriennummern öffentlich posten !


    P.S. Habe mir den Treo 680 gekauft. Blackberry funktioniert sehr gut, TomTom Navigator 6 kein Problem. Batterielaufzeit nach dem KameraPatch ca. 2-3 Tage (mit Blackberry!). Klasse Gerät!

    Klasse!!! Wenn das funktioniert, werde ich mir heute noch den Treo680 bestellen!


    Ich habe die Software bereits runtergeladen (hat mit der Serial Number bei Cingular funktioniert!).


    Wie ist der Batterieverbrauch??? Klappen die Termine ohne Probleme?? Und, kann ich im Global Address Book nach Kontakten suchen??


    Super Leistung!

    Hallo,


    habe vor ca. 1 Jahr einen Treo 650 gekauft, den ich in Rekordzeit wieder zurückgegeben habe (Schwächen beim Telefonieren, Crashes etc.) obwohl ich ihn vom Formfaktor klasse fand. Bin aber nach wie vor vom Betriebssystem begeister und dachte, toll, mit dem 680 kannst Du es ja mal wieder versuchen. Nachdem ich ein bisschen im Internet geforscht habe, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich den 680 leider auch nicht verwenden kann (obwohl optisch ein schönes Gerät):



    nicht akzeptable Batterielaufzeit (so kann man nicht arbeiten


    kein Blackberry-Support (Exchange und IMAP wird von vielen größeren Unternehmen aus Sicherheitsgründen nicht unterstützt)


    kein Angebort einer vernünftigen Offline Navigationssoftware.


    Ich bleibe also bei meinem robusten Nokia 9300i (WLAN, stabiles Betriebssystem, 3-4 Tage Laufzeit bei intensiver Nutzung, Navigation, Blackberry, tolle Telefonfunktion und -qualität).


    Viel Spaß mit Euren Treos!


    P.S. Vielleicht kaufe ich mir doch einen Treo 680, wenn der Preis in 2007 auf EUR 250 gefallen ist.....

    Ich freue mich, dass es in diesem Forum Leute gibt, die sachlich argumentieren und sich auch nicht durch Kritik persönlich angegriffen fühlen.


    Werde das Forum regelmäßig weiterverfolgen und freue mich bereits auf den Treo-Nachfolger. Wenn ein paar Punkte verbessert würden, wäre der Treo für mich ein wunderbares und behaltenswertes Smartphone.


    Ich hoffe nur, dass es beim Palm Betriebssystem bleibt! Ein Treo mit WindowsMobile wäre schade.

    Hier die tatsächliche Entwicklung von Palm Inc. in den letzten 4 Jahren (Income Statement lt. SEC Filings in USD Millionen)


    Revenue
    949.65 (2004) 837.64 (2003) 1,004.39 (2002) 1,559.31 (2001)


    Net result after tax
    -21.85 (2004) -442.58 (2003) -82.17 (2002) -356.48 (2001)


    Von richtig Geld verdienen würde ich da nicht sprechen, eher von Geld verbrennen! Buddy 1969 scheint Jahersabschlüsse nicht gerade lesen zu können. Hoffentlich hast er, aufgrund der Ansicht, dass Palm Gewinne macht keine Aktien von diesem Laden erworben :D


    Habe in den letzten 2 Jahren (u.A. beruflich) die folgenden Smartphones gehabt: Nokia 9210i, P800, SX1, mda compact, mpx200, Nokia 9300, P910i sowie den Treo 650 und bin der Meinung, dass ich mich mit Smartphones ganz gut auskenne und mir ein Bild machen kann. Nach dem Seitensprung zum Treo 650 gibt es für mich nur 2 wirklich gute Lösungen für "Business" Anwender: Nokia 9300/9500 oder P910i (alleine schon wg. vernünftigen Push E-Mail Lösungen).


    Der Treo war (leider) eine große Enttäuschung.


    P.S. habe gestern in Frankfurt jemanden am Würstchenstand mit einem Treo getroffen, der über das Head-Set telefoniert hat. Ich habe ihn angesprochen und gefragt warum? Die Antwort könnte ihr euch denken......es war zu laut auf der Zeil, um mit dem Treo anständig telefonieren zu können.

    VERKAUFT!!! Bin ich froh, das Teil jetzt loszusein. Wünsche Euch Allen noch Viel Spaß beim Optimieren (bzw. Funktionsfähigmachen) des Treo 650. Vielleicht ist ja der Nachfolger besser.

    Dass PalmOne auf Windows Mobile geht, finde ich eine Katastrophe, denn bei meiner ganzen Kritik: Das Palm Betriebssystem ist super und WM haushoch überlegen.


    Ich habe vor einem halben Jahr einen mda compact gehabt, und da waren die Probleme mit dem Treo Peanuts dagegen.


    Ich hoffe daher, dass der neue Treo weiterhin mit Palm Betriebssystem daher kommt und lediglich die von mir kritisierten Punkte verbessert werden (insbesondere bzgl. der Telefonfunktionen).


    Bzgl. MP3 und Musikhören: Ich habe gerne ein Gerät für Alles. Möchte nicht für jede Funktion ein anderes Gerät mitschleppen. Gerade auf kurzen Dienstreisen ist das besser und praktischer (auch wenn der iPod besser ist).

    Danke Jawbreaker für den Hinweis!


    Möglicherweise kann mich ja jemand davon überzeugen, dass der Treo besser ist als das P910?? Und ich habe ein paar tolle Sachen übersehen (außer Bildschirm und tollem Design).


    Mein P910 hatte ich heute am Strand dabei und konnte das Forum über den Opera Browser mitverfolgen. Die Datenmengen hatte ich toll im Griff. Und über die Freeware "Toonel" wurden die Daten auch noch um 50% reduziert.


    Mit dem Blazer hatte ich meine Probleme, und auch noch die doppelte Datenmenge verbraucht (wg. fehlender Komprimierung). Die genaue Menge kann ich ja, wegen eines fehlenden Tools beim Treo, nicht feststellen.


    Also, meine ehrliche Frage, warum sollte man den Treo behalten???


    ?( ?( ?(

    Scheinbar verstehen manche Forenmitglieder meine Kritik am Treo 650 als persönliche Kritik.


    Ich wollte eigentlich nur meine Eindrücke (und Frustration) über das Gerät darstellen und sehen, wie andere über den Treo denken. Gekauft habe ich das Ding, weil es mir einfach gut gefallen (Design) hat und die meisten Tests sehr positiv waren (siehe Connect).


    Umso entäuschender war ich über die Realität (siehe Punkte oben). Ich musste Stunden im Netz verbringen, um Lösungen für Selbstverständlichkeiten (Hörerqualität) zu finden. Der Treo bietet damit natürlich eine Menge Freizeitspaß, wenn diese Bastelzeit als Freizeit und Fun gesehen wird. Dann würde ich mir aber einen PocketPC (mda compact) besorgen, denn da muss man noch mehr (Frei-)Zeit investieren, um ihn funktionsfähig zu machen.


    Vielleicht wird ja der Nachfolger des Treo 650 besser. Würde mich für PalmOne freuen, ansonsten wird das Unternehmen dauerhaft sicherlich nicht bestehen (der Trend zeigt ja bereits nach unten). Ein Blick in US Foren zeigt ja eine gewaltige Frustration von Käufern mit dem Gerät.

    Den Treo könnt ihr gerne haben. Biete ihn für EUR 450 plus Porto an.


    Habe mich zum Forum angemeldet, um den Treo noch zu retten. War auch sehr hilfreich, da ich viele wichtige Tips und Hinweise für Software bekommen habe. Aber bei der ganzen notwendigen "Aufrüstung" kann man ja fast noch einmal EUR 100 drauflegen, und die Sprachqualität ist immer noch nicht gut.


    Auf das P910 bin ich nicht reingefallen, sondern ich benutze es sehr erfolgreich seit längerer Zeit, kenne also die Unterschied zum Treo. Das Design ist nicht so schön wie der Treo, gebe ich ja zu, aber was nutzt das schönste Gerät, wenn man bei den Funktionen erheblich Abstriche machen muss.

    Letzten Sonntag habe ich mir den Treo 650 gekauft, obwohl ich eigentlich mit meinem P910i glücklich war. Aber nachdem ich das Gerät "live" in einem Geschäft gesehen und in der Hand gehalten habe, mußte ich den Treo einfach haben. Die Enttäuschung folgte schon am nächsten Tag, und nach nur 5 Tagen werde ich den Treo heute bei eBay versteigern und reumütig zu meinem P910i zurückkehren. Die wesentlichen Gründe:


    - Miserable Sprachqualität (trotz Update). Die Lautstärke muss man mit einem Software Tool erst anheben (geradezu ein Witz bei einem so teuren Telefon), und die Stimmen klingen blechern und überschlagen sich schnell. Was für eine Wohltat dagegen der Lautsprecher des P910 (Festnetzqualität)!


    - Der Blazer Browser ist ein Witz im Vergleich zum Opera Browser im P910.


    - Weiteres Aufrüsten ist notwendig, um mp3 Dateien zu hören.


    - VersaMail ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei IMAP werden die E-Mails im Server nicht als gelesen markiert (kein Problem für die Mail-Anwendung des P910). ChatterMail ist klasse, kostet aber wieder extra.


    - Grundfunktionen, wie eine zuverlässige Information über die über GPRS genutzte Datenmenge fehlen und müssen über weitere (kostenpflichtige) Software nachgerüstet werden.


    - GPRS Verbindungen reißen ab, was bei ungünstigen Datentarifen teuer wird.


    - Das Gerät ist innerhalb der letzten 5 Tage mindestens einmal am Tag „gecrashed“ oder „eingefroren“. Ist mir mit dem P910 vielleicht 2-3 mal in den letzten Monaten passiert.


    - Der Jogdial des P910 ist deutlich besser zur Einhandbedienung geeignet als das Bedien-Konzept beim Treo (obwohl auch nicht schlecht).


    - Der beigelegte Kopfhörer ist ein Witz, und man benötigt wieder weitere EUR, um aufzurüsten. Beim P910 liegt ein guter Stereokopfhörer dabei. Eine Schutztasche fehlt komplett.


    - Batterielebensdauer ist gut, aber auch nicht besser als beim P910.


    - Der Treo liegt zwar gut in der Hand und fühlt sich klasse an, ist aber eindeutig zu schwer und zieht Hemd- und Sakkotaschen nach unten.


    - Telefonprofile sind nicht vorhanden, Spachsteuerung existiert nicht, die mitgelieferten Klingeltöne sind ein Witz! Mp3 Dateien funktionieren als Klingelton nur mit (na klar) Extrasoftware.


    - Was klasse ist, ist der Bildschirm, aber der wiegt die oben genannten, gravierenden Nachteile nicht auf.


    Das war ein teurer Fehlkauf. Ich hätte besser die Beiträge des Forums vorher studieren sollen, denn hier wurde das meiste ja schon angesprochen. Was ich einfach nicht verstehe, dass der Treo immer noch in Testberichten so gut abschneidet. In einem der letzten Testberichte in „Connect“ wurde sogar die tolle Telefonleistung/-qualität gelobt, was nach meinen Erfahrungen ein schlechter Witz ist. Hat PalmOne hier geschmiert.....? ?(


    Ich freue mich auf jeden Fall wieder auf das Telefonieren und Arbeiten mit meinem P910 und hoffe, das ich den Treo schnell wieder los werde.