Beiträge von ashbury

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für Eure Hinweise. Also wenn ich die Internetfreigabe nur am Palm Pro nutze (also ohne Kabelverbindung zum Laptop), kann ich diese nach belieben ein- und ausschalten. Keine Probleme. Wenn ich den Palm an das Laptop anschließe und Internetfreigabe betätige, klappt alles normal. Es verbindet und ich kann mit Laptop ins Netz. Wenn ich hier nun aber trennen möchte, passiert das beschriebene:


    1. die Verbindung trennt sich am Palm.


    2. Das XP typische Signal ertönt: es wurde etwas am Rechner abgemeldet


    3. Am Rechner schaltet sich aber nicht mehr Active Sync ein (sollte doch normal wieder angehen, wenn Internetfreigabe abgemeldet?)


    4. Am Palm friert die Internetfreigabe ein. Auch ein abschalten des Prozesses im Aufgabenmanager bringt nichts. Beim erneuten klicken der Internetfreigabe erscheint lediglich rechts oben das Kreuz und links oben steht "Internetfreigabe". Ansonsten ändert sich nichts. Erst ein Softreset hilft und ich kann wieder normal mit der Internetfreigabe arbeiten.



    Ist vielleicht ein Programmfehler oder hat etwas mit der Verbindung auf dem Laptop zu tun?



    Grüße, Ash

    Hi zusammen, habe bei MP3 Wiedergabe nervige Probleme mit Aussetzern. Diese treten bei allen möglichen Playern (Mortplayer, Media Player, Pocketplayer) ca. alle 30-50 Sekunden auf. Es ist egal, ob die MP3 Datei auf dem Gerät oder der Speicherkarte ist. Ist auch egal, ob Bluetooth Headset, normale Kopfhörer oder gar keine Kopfhörer angeschlossen sind. Es muss also etwas mit dem System zu tun haben. Kenne mich mit Puffern etc nicht sonderlich aus, hatte bei Mortplayer etwas rumgespielt mit den Werten - ohne Erfolg. Bei meinem letzten PPC (Asus P535) hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Kann jemand weiterhelfen?


    Danke, Ash!

    ich meinte die adressen, termine etc. kann man diese irgendwie überspielen oder muss alles neu eingegeben werden bei wechsel palm-windows?

    kann man eigentlich die daten zwischen palm und windows kopieren, oder fängt man beim wechsel bei 0 an?


    wie schätzt ihr umts ein? wird das immer wichtiger in zukunft oder ist es zu vernachlässigen (wenn man ab und an emails checkt und surft)?

    Hi, danke für den Tipp. Bisher habe ich auch ein Palm powered Smartphone (Hagenu8k S200). Bin auch sehr zufrieden. Vielleicht kennt ja hier jemand die Unterschiede der beiden Systeme. Hatte bisher nur Palms, nie andere OS. Aber bei O2 gibts nur diese Smartphones...

    Hallo,


    bei mir steht ein neues O2 Handy aus einem Vertrag an. Kann mir jemand etwas über die o2 xda treon oder mini s smartphones sagen? Taugen die was? Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke und Gruß, Ash

    sorry guys, meinte sdio-fähig. kann man ein nicht sdio-fähiges gerät mit software/treibern sdio-fähig machen?

    Hi,


    nachdem ich mein Palm Desktop neu installiert habe, tut der Hotsync nicht mehr. Ich schließe mein Hagenuk S200 mit dem USB Kabel an den Rechner und starte den Hotsync. Danach höre ich diesen XP "Gerät erkannt" Sound, allerdings triolisch und nicht wie üblich doppelt. Im Gerätemanager erscheint der Palm als Fragezeichen. Versuche einen Treiber zu installieren schlugen fehl. Ebenfalls Neuinstallation der Palm Software (4.1.4. bzw. 6.0.1), USBRegClean, Softreset etc.pp.
    Ich habe auch viele Forenbeiträge hierzu gelesen, aber bisher keine Hilfe gefunden. Läuft das auf eine xp Neuinstallation hinaus?


    Kann jemand weiterhelfen? Wäre supi...


    Gruß, Ash

    Hi, danke für die Antwort. Alle Deine Fragen kann ich mit ja beantworten. Wenn ich hotsynce und im Gerätemanager bin, erscheint ein unbekanntes Gerät. Versuche ich dort den Treiber zu aktualisieren, bekomme ich niergends den Treiber her.

    Hallo,


    nachdem ich die Palmdesktop Software (4.1.4.) neu installiert hatte, tut jetzt der Hotsync Vorgang nicht mehr. S200 sagt, die Verbindung zwischen Handheld und Palm konnte nicht hergestellt werden.


    Ich verbinde S200 und Laptop mit USB. Der Laptop hat keinen seriellen Anschluß.


    Den Hotsync Manager habe ich auf Local USB gestellt. Wenn ich dort auf Einrichten gehe, dann auf Lokal, kommt erstmal die Fehlermeldung, dass Com 1 nicht verfügbar ist (nur Com 3). Ich erinnere mich vage, dass das auch irgendwie zur Problemlösung gehört.


    Ich habe nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?


    Gruß, Ash

    habe ein hagenuk s200 smartphone.
    Mailprogramm ist Mobile Mail v. 3.5.5g
    Mein Email Anbieter ist Ginko: Habe beim Setup in Mobile Mail den Pop-Server eingegeben: pop3.ginko.de, meinen Nutzername bei Ginko und das Passwort. Bei smtp habe ich nichts eingegeben.


    Zum Netzwerk Einwählen nehme ich O2 internet, GPRS mit Passwort und APN: internet sowie prim DNS: 195.182.96.28 und sek DNS: 195.181.96.61


    Wie gesagt: es hatte schon funktioniert. muss ich mich da an ginko wenden oder an O2 oder mach ich grundsätzlich etwas falsch?
    Gruß, m.