Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi, danke für den Tipp. Bisher habe ich auch ein Palm powered Smartphone (Hagenu8k S200). Bin auch sehr zufrieden. Vielleicht kennt ja hier jemand die Unterschiede der beiden Systeme. Hatte bisher nur Palms, nie andere OS. Aber bei O2 gibts nur diese Smartphones...

  • Zitat

    Original von Bubu
    ...den (hoffenltich bald erscheinenden) Treo 680?


    Gruß,
    Thomas


    Soll voraussichtlich Anfang Dezember 2006 erscheinen.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • kann man eigentlich die daten zwischen palm und windows kopieren, oder fängt man beim wechsel bei 0 an?


    wie schätzt ihr umts ein? wird das immer wichtiger in zukunft oder ist es zu vernachlässigen (wenn man ab und an emails checkt und surft)?

  • Zitat

    Original von ashbury
    kann man eigentlich die daten zwischen palm und windows kopieren, oder fängt man beim wechsel bei 0 an?


    wie schätzt ihr umts ein? wird das immer wichtiger in zukunft oder ist es zu vernachlässigen (wenn man ab und an emails checkt und surft)?


    Wenn Du die Daten in Outlook hast, ist es kein Problem, alles mitzunehmen. Ansonsten wirst Du alles nach Outlook rüberschieben müssen - mit was anderem ist Windows Mobile nur mit viel Aufwand Synchronisierbar. Daten in Dritthersteller-Anwendungen sind aber erstmal weg, sofern es die gleiche Anwendung nicht auch für Windows Mobile gibt. Das gilt auch für gekaufte Programme, Spiele, etc. - alles erstmal nicht mehr verwendbar.


    UMTS ist in meinen Augen nur dann sinnvoll, wenn man es mit dem Laptop nutzt - und dann bin ich auch eher der Verfechter einer PC-Card-Lösung, das mit dem "Ich kopple das Handy an den Laptop" finde ich eher suboptimal. Die Karte spart den Stress mit der BT-Erkennung bzw. der fehleranfälligen IR-Verbindung. Kabel schleppt dafür eh kaum einer rum.


    Fürs gelegentliche Surfen und e-Mail-checken auf dem Handheld reicht GPRS - zumindest für mich - dicke.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von McPalmi


    HP Ipaq HW6515 -> O2 XDA Mini


    Viele Grüße
    McPalmi


    Nanu ??? Was ist den da passiert ???


    Und wie geht es weiter ???


    Eventuell so ?


    HP Ipaq HW6515 -> O2 XDA Mini -> Palm Treo 680


  • Sehr aufmerksam B@tze :kichert:


    Was ist passiert ? Ich wollte ein 240x320er Display und brauchte die Tastatur nicht mehr. Habe mich nach dem Treo für dieses Gerät entschieden, wegen der Tastatur. Habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt, unter WM wieder mit der Displaytastatur zu arbeiten, wie ich es vor dem Treo bei meinen Palms (Vx bis T3) auch gemacht habe.


    Weiter geht's im Frühjahr voraussichtlich mit dem O2 XDA Orbit.


    Warum erst im Frühjahr ? Weil's dann bei mir eine Vertragsverlängerung gibt.


    Noch Fragen ? :lacht:


    Übrigens gibt's den 6515 zu verkaufen, falls Interesse besteht.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • trekkie22 hat dir doch die richtige antwort gegeben.


    Du musst deinen Palm mit Outlook syncen. Falls du keins hast, bei den Pocket PCs ist die v2002 dabei. Die installieren. Dann wie gesagt mit deinem Palm syncen (HotSync). Danach mit deinem O2 Pocket PC syncen (ActiveSync).


    Die PIM-Daten (Kalender, Kontakte, Memos, Aufgaben) sind dann vom Palm auf den Pocket PC gewandert.


    Palm > Outlook > Pocket PC

  • Zitat

    Original von Skybert
    Du musst deinen Palm mit Outlook syncen.


    Wenn ich auch kein Liebhaber der Outlook Software bin, so komme ich doch nicht umhin anzuerkennen, dass sie sich derart als Standard etabliert hat, dass die meisten mobilen Geräte sich unabhängig vom Betriebssystem damit syncronisieren lassen :)


    Bei mir dient Outlook nur als "Brücke", für mein PIM auf PC habe ich "schönere" Software ;)


    Outlook lässt sich nur vermeiden wenn du konsequent bei einem alternativen OS (zB PalmOS :D ) bleibst.


    Wie ist das eigentlich bei Mac ?


    Grüße


    BenBuster