XP USB kein Hotsync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!


    Ich hoffe es kann mir hier wer helfen. Mein Problem: Nach einer Win (XP pro) Neuinstallation (Grund: neue Rechnerhardware) funktioniert die Verbindung über das USB Cradle zum meinem m500 nicht mehr. Nach drücken des Hotsync Button kommt der normale Hotsync Sound (nur 3 mal schnell hintereinander). Nach dem Abbruch des Verbindungsversuchs gibt es kein Hotsync Protokoll.


    Was ich schon probiert hab (ohne Erfolg):
    - Palm Desktop neu installieren
    - andere USB Ports
    - Bluetooth Hotsync funktioniert



    mfg,
    Alfred.

  • Ein Hallo an das Forum,


    ich habe ein HotSync- Problem beim Tungsten T3.


    Beim Übertragen von Dateien, Desktop auf T3, über Cradle/Cable/USB, erhalte ich nach langer Wartezeit, folgende Fehlermeldung:


    "Die Verbindung zwischen Ihrem Handheld und dem Desktop wurde unterbrochen, Ihre Daten waren nicht gesichert."
    Der HotSync-Vorgang startet zunächst normal und bleibt dann hängen.


    Der Vorgang (Desktop) kommt bis zur Statusanzeige: "Handheld-Anwendungen werden installiert."
    Es kommt zu keinem abgeschlossene HotSync-Vorgang .


    Freier Speicherplatz:
    Handheld 48.5M/52M,
    Karte 318.7M/489M, Einträge 373


    Desktop-Version (4.1.4)


    Win XP, Version 5.1, Service Pack 1, Windows hat in dieser Woche 36 automatische Updats eingerichtet!!


    Nach mehrmals wiederholtem HotSync-Vorgang ohne Erfolg habe ich zuletzt einen Erweiterten Hard Reset ausgeführt.
    Der anschließende Versuch die Desktopsoftware, sowie PathAway3, auf dem T3 zu Installieren schlug fehl.


    1. Statusmeldung - Desktop:
    Handheld-Datenbanken werden wieder Hergestellt.
    2. Handheld-Konfiguration wird festgestellt.


    Statusmeldung - Palm:
    Benutzererkennung, Synchronisierung Adobe Reader, nach langer Wartezeit
    "Die Verbindung zwischen Ihrem Handheld und dem Desktop wurde unterbrochen, Ihre Daten waren nicht gesichert."


    Brauche schnelle Hilfe!!!
    Starte am 04.09.04 eine 15-tägige Radtour wobei ich PathAway3 einsetzen möchte.


    Gruß Gerhard

  • Hallo,


    Habe in der Firma ein neues Notebook mit Win XP bekommen, Palm Desktop neu installiert und schon der erste Hotsync funktioniert überhaupt nicht.
    Es kommt die Meldung USB Gerät wird nicht erkannt. Probiere ich den Hotsync ein zweitesmal erkennt er zunächst den Palm Handheld, dann sagt er "Gerät nicht ordnungsgemäß installiert"
    Probiere ich es nochmals beginnt er wieder mit USB Gerät nicht erkannt usw..
    In der Suche habe ich nichts gefunden was mir konkret weiterhilft.


    Bin jetzt ratlos. Ah ja , habe natürlich bereits mehrmals installiert, deinstalliert.


    Hat wer einen Tipp?


    Liebe Grüße
    Rainer

  • schau mal in den XP Gerätemanager, ob die USB Treiber alle richtig installiert sind. Sobald da irgendetwas mit "unbekannt" steht musst mal die USB Treiber neu aufspielen, oder einfach mal auf Treiber Akutalisieren drücken.
    DAs Problem hab ich auch, wenn ich Windows neu installiere

  • Danke für eure Hilfe.
    Vorher habe ich mit Win 2000 gesynct, da hat es problemlos funktioniert.


    Jetzt habe ich's
    In dem Thread mit dem T5 war die Antwort.
    Habe ein Dell Notebook mit Dockingstation. Habe es jetzt direkt am Notebook probiert, da funktioniert es.


    Darauf muß man erst mal kommen!


    lg
    Rainer

  • Hallo,


    nachdem ich die Palmdesktop Software (4.1.4.) neu installiert hatte, tut jetzt der Hotsync Vorgang nicht mehr. S200 sagt, die Verbindung zwischen Handheld und Palm konnte nicht hergestellt werden.


    Ich verbinde S200 und Laptop mit USB. Der Laptop hat keinen seriellen Anschluß.


    Den Hotsync Manager habe ich auf Local USB gestellt. Wenn ich dort auf Einrichten gehe, dann auf Lokal, kommt erstmal die Fehlermeldung, dass Com 1 nicht verfügbar ist (nur Com 3). Ich erinnere mich vage, dass das auch irgendwie zur Problemlösung gehört.


    Ich habe nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?


    Gruß, Ash

  • Hi, danke für die Antwort. Alle Deine Fragen kann ich mit ja beantworten. Wenn ich hotsynce und im Gerätemanager bin, erscheint ein unbekanntes Gerät. Versuche ich dort den Treiber zu aktualisieren, bekomme ich niergends den Treiber her.

  • Im Gerätemanager das unbekannte Gerät löschen und dann die Hardware nochmals anschließen. Sollte dann neu erkannt werden und alles ist gut.
    Wurde hier schon in einem anderen Thread so besprochen. Finde ihn nur im Moment nicht. Vielleicht/bestimmt hilft Dir die "Suche".....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Hi,


    nachdem ich mein Palm Desktop neu installiert habe, tut der Hotsync nicht mehr. Ich schließe mein Hagenuk S200 mit dem USB Kabel an den Rechner und starte den Hotsync. Danach höre ich diesen XP "Gerät erkannt" Sound, allerdings triolisch und nicht wie üblich doppelt. Im Gerätemanager erscheint der Palm als Fragezeichen. Versuche einen Treiber zu installieren schlugen fehl. Ebenfalls Neuinstallation der Palm Software (4.1.4. bzw. 6.0.1), USBRegClean, Softreset etc.pp.
    Ich habe auch viele Forenbeiträge hierzu gelesen, aber bisher keine Hilfe gefunden. Läuft das auf eine xp Neuinstallation hinaus?


    Kann jemand weiterhelfen? Wäre supi...


    Gruß, Ash

  • Hallo,


    meine Frau hat nen T3, ich nen m515.
    Seit einigen Tagen können wir nicht mehr synchronisieren (hab's gemerkt, als ich ein Buch draufladen wollte).


    Die Dockingstationen sind via USB mit dem Rechner verbunden; andere Geräte, die mit USB verbunden sind, hab ich auch mal ausgesteckt - hatte aber nix geholfen.


    Ebenso wenig geholfen hat eine Neuinstallation der Software (Auf dem Rechner läuft übrigens Windows XP).


    Was könnte ich denn noch probieren, damit wir wieder syncen können?
    Hat da jemand nen Tipp für uns?


    Dankeschön
    Willi

  • Willi-R
    ist beim HotSync Manager auch der USB-Port ausgewählt?


    Ganz unten bei der Uhrzeit ist ein kleines Symbol vom HotSync Manager. Wenn Du da mit der rechten Maustaste draufklickst öffnet sich ein "DropDown"-Menü. Dort muss ein Häckchen vor dem USB-Anschluss sein.


    Funktionierten den die anderen Geräte am USB-Port auch reibungslos?
    Ansonsten könntest Du noch im Bios schauen ob aus irgendeinem Grund USB deaktiviert wurde.


    Edit:
    Willkommen in diesem Frum Willi-R!!! =) :)

    History: Clié SJ33; Tungsten|T
    Aktuell: Tungsten|C + SDA Music


    Oui...Non...C'est clair...

    Einmal editiert, zuletzt von Goblino ()

  • Hallo.


    Sorry, das ich mich erst jetzt melde.
    Da waren Verbindungsprobleme schuld :peinlich:


    @ Goblino:
    Ja, das Häkchen ist gesetzt.
    Andere Geräte am USB-Port, wie ext. FP, Drucker, Kartenleser etc. funktionieren einwandfrei.
    Hab auch schon mal alle USB-Stecker abgezogen und nur die Dockingstation drangelassen - syncen ging trotzdem nicht :weint:


    Viele Grüße
    Willi

  • Hallo, brauche Expertenhilfe:


    habe mit meinem Tungsten T seit kurzem Probleme beim HotSync via Carddle: Sobald ich den HotSync-Knopf am Craddle gedrückt habe kommt auf meinem Rechner (Win XP Prof) die Anzeige: "USB-Gerät wurde nicht erkannt".


    Bisher probiert:
    - USB-Stacker einmal raus und wieder reinstecken: Dann geht es, aber nur bis zum nächsten Rechner-Neustart.


    - Auch das Entfernen des Handhelds unter Systemsteuerung -> System ->Geräte-Manager hat bisher keinen Erfolg gebracht.


    Wer ist ein solcher Profi, dass er den entscheidenden Tipp weiß?


    Danke und Grüße,
    CheckNoCheck