Beiträge von LinuxQ

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So, ich habe den Patch erstellt, aber irgendwie bekomme ich ihn weder mit Internalz, noch mit WebOSQuickInstall installiert!


    Workaround: Ladet Euch die gepatchte Exhibition.js herunter und installiert sie per WebOSQuickinstall. Aus dem Menu "Datei senden" wählen, die Datei auswählen und als Ziel eingeben: "/media/cryptofs/apps/usr/palm/applications/com.accuweather.accuweather/app/views/"


    Viel Spaß damit :)


    Marcel


    BTW: Falls jemand wirklich den Drang verspürt, mir was zukommen zu lassen: Ich habe eine Wunschliste bei Amazon.

    Hi,


    wenn ich z.B. so einen Hub verwende:


    http://www.ebay.de/itm/Design-…27b0d8474b#ht_2138wt_1141


    Brauche ich doch kein Y-Kabel! Oder liege ich da falsch?


    Oder das Teil hier:
    http://www.ebay.de/itm/USB-HUB…27c288cc31#ht_2107wt_1348
    Mit eingebautem Kartenleser, um unterwegs Bilder von der Kamera einzulesen. Netzteil fehlt halt noch, aber eine Buchse dafür hat er wohl.
    [Blockierte Grafik: http://www.3m24.eu/ebay/Pictures/Produkte/3M24-D-007.jpg]


    Gruß


    Marcel

    Ich habe mir, als ich im Krankenhaus war, folgendes aus Langeweile und als Abhilfe gemacht:


    - Alle Schirme des Launcher durchgegangen und mit auf einen Zettel alle Apps aufgeschrieben, die ich annähernd täglich nutze.
    - 2 Prioritäten vergeben
    - Dann habe ich mir rechts von "Anwendungen" eine "Anwendungen 2" erstellt.


    Mit den 2x12 Apps + denen aus der Launcherbar (Mail habe ich z.B. in Anwendungen nach unten geschoben, da ich es im der Launcherbar habe) habe ich nun im großen und ganzen alles was ich brauche in 2 Schirmen + Launcherbar. Ohne nach unten zu scrollen. Das ganze hat meine "Startzeit" sehr verkürzt.


    Gruß


    Marcel

    @all: Danke für Euer Interesse. Ich bin halt z.Zt. beruflich ziemlich eingebunden und komme daher aktuell nicht viel zum Programmieren. Und wenn ich dazukomme hat momentan eine Playbook-App Priorität und dann ein Update des Elchradios. Ich werde bei Gelegenheit hoffentlich mal den Patch erstellen. Für die ganz Eiligen habe ich die Info mal aus meiner alten Mail an Accuweather herauskopert:


    Es muß die Datei Exhibition.js der App wie folgt geändert werden:


    Wer sich jetzt fragt was das ist und wie das ganze geht, sollte besser die Finger davon lassen und auf den fertigen Patch warten ;)


    TWG: Der Ton machts und in Deiner "Frage" hat für mich schon sehr offensichtlich eine Provokation durchgeklungen.Und damit möchte ich zumindest dieses Thema auf sich beruhen lassen!


    Gruß


    LinuxQ

    Ich hatte zu viel um die Ohren und habe es dann ehrlich gesagt vergessen. Und wenn statt normaler freundlicher Nachfragen hier gleich in einem solchen Ton reagiert wird, vergeht mir fast die Lust und ein der Patch rutscht in der Prioritätenliste noch weiter nach unten.


    Kopfschüttelnde Grüße LinuxQ

    Hi,


    die App liegt momentan fast brach, da ich nicht dazu komme, weiterzumachen. :( Ist ein zeitliches Problem. Die Apps für iOS und Android sind vor allem offizielle von AVM und ich habe keinen Zugriff auf irgendwelche Schnittstellen bzw. interne APIs. Ich greife rein auf die Weboberfläche de Fritzboxen zu. Das ist eben auch das Problem. So funktioniert der USB-Zugriff auf meine 7270 seit dem letzten Firmwareupdate auch nicht mehr. Ich müsste also wieder anpassen und dazu habe ich z.Zt. keine Zeit. Erschwerend kommt hinzu: Wenn die Oberfläche einer Box die ich nicht habe, anders aufgebaut ist, kann meine App auch nicht funktionieren.


    Sorry, aber so sieht es z.Zt. aus. Wenn es Dir vor allem um die auf der Platte liegenden Medien gibt, so kannst Du z.B. mit BHome darauf zugreifen, sie abspielen und auch auf den Pre / das Touchpad kopieren. BHome ist nur fürs Touchpad verfügbar, aber per Apptuckerbox und Preware auf einen Pre 3 gezogen und auf Fullscreen angepasst (index.html ändern wie hier: Telmap für den Pre 3 / Veer verfügbar) und dann kann man Medien auf einem Pre (3) super abspielen, kopieren etc.


    Ich habe die Infos, was zu ändern ist um es vernünftig auf einem Pre 3 zum laufen zu bekommen, schon an den Entwickler gemailt und drum gebeten, BHome doch auch für Pres in den App Catalog zu stellen. Sie wollen es bei Gelegenheit mal testen. Hoffentlich setzen sie es auch um. Das läuft dann eben über UPNP und unabhängig vom Typ der Fritzbox und mit jeder Firmware der Box ;)


    Gruß


    LinuxQ

    Hast Du nur mal testhalber eine andere SIM-Karte genommen? z.B. von jemandem mit D1 oder Vodafone?


    Nur um zu testen, ob es an O2 liegt. Damit Du das ausschliessen könntest? Oder ein Defekt an der SIM-Karte (wenn dann auch die Festnetzanrufe von Dir auch betroffen sein müssten!)?

    Hmmm, da muß ich nochmal nachschauen. Danke für den Hinweis. Auf dem Touchpad sehe ich den nicht. Auf dem Pre3 habe ich meistens etwas im Dashboard und dann sieht man den Streifen nicht.


    Gruß Marcel

    Ich habe den Exhibitionmode gerade repariert :) Funktioniert nun mit °C. Den Code habe ich an Accuweather geschickt. Mal sehen, ob ein Update kommt. Z.Zt. Startet es im normalen Mode nicht mit 3.0.5. Ist das bei Euch auch so?


    Besteht Interesse an einem Patch, daß Accuweather auch bei Euch °C in Exhibition anzeigt?

    Dann kannst Du den Link, so wie Du es eben gemacht hast, in die Zwischenablage kopieren, Preware öffnen, aus dem Menü "Paket installieren" wählen, den Link im Eingabefeld Datei einfügen und "Installieren" klicken. Geht genauso!


    Gruß


    Marcel

    Ja und ja! :) Oder wenn Du es schneller haben willst, wie auf precentral beschrieben die .ipk aus dem Link oben runterladen, als Mailanhang auf den Pre schicken und Anhang öffnen ;)


    Gruß


    Marcel

    Die Uhr ist ein echtes super Gimmick und "Henk is the best!" stimmt!!! Danke Henk!


    ProjectMacaw ist auch auf dem Pre3 mein Haupt-Twitterclient z.Zt.. Ich habe gestern in den Patch gestern auch auf Foursquare erweitert / vorbereitet. Aber die aktuelle Version von Foursquare im Catalog unterstützt es noch nicht. Ich habe Zhephree den gepatchten Code geschickt und er will es in Foursquare integrieren. Läuft bei mir stabil :)