Beiträge von Alexinus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nachtrag:
    Mitlerweile habe ich noch herausbekommen, dass man mit Versamail nicht spezifisch nur die emails abfragen kann. Der Kalendar wird automatisch mit synchronisiert ( :thumbdown: was ich ueberhaupt nicht will... ).
    Zitat aus dem Versamail Handbuch: "If you do not want to download Calendar and Contacts directly from the server, do not set up VersaMail to work with a Microsoft Exchange ActiveSync account."
    X(( Alex

    Hallo Community,


    Ich hab’ gerade ein Problem meine ganzen verschiedenen Konten zu synchronisieren, ohne dass es im Chaos endet…. es folgt eine laengere Beschreibung, aber vielleicht kann mir ja jemand den einen oder anderen Tip geben:


    Palm: Centro
    Vorhandene Email Programme: AgendusMail und Versamail, gerade teste ich zudem Snappermail

    Computer 1 (Hotsync PC - Laptop):
    Windows vista, Outlook 2007. Dieser Computer synchronisiert mit dem Oracle Calendar meiner Arbeitsstelle1 ueber den neuesten ”Oracle for Outlook Connector”.
    Outlook wird dann mit dem Palm Calendar (Agendus) ueber Hotsync abgeglichen
    (meine Tests mit MLsync fuer eine direkte synchronisation fuehrten immer zu Duplikaten…)
    Emails werden direkt im Palm ueber IMAP abgeglichen (Datentransfer zB. via telefon GSM oder Bluetooth)


    “Computer 2” – Arbeitsstelle 2
    Windows XP, windows exchange server mit Outlook 2003.
    Im Moment synchronisiere ich die beiden Kalendar noch nicht auf meinem Laptop, aber das ist ein anderes Problem ( siehe gaanz unten…)


    Ich wuerde aber gerne die Emails vom exchange server auf meine Palm synchronisieren. Leider ist der Support auf meinen Arbeitsstellen gelinde gesagt nicht sehr behilflich und beschraenkt sich auf kurze antworten auf meine Frage-emails.


    Ich habe aber herausbekommen, dass der WindowsExchangeServer kein IMAP unterstuezt, nur active sync.
    Auch habe ich herausgefunden, dass Versamail auch active sync unterstuezt.


    Daher meine Frage:
    Kann ich palm active sync auf meinem Laptop installieren und zur Synchronisation vom Windows Exchange server nutzen ohne meine synchronisation/setup von Outlook2007/Oracle/Palm zu ruinieren ? Die Synchronisation sollte also am besten auf die emails beschreaenkt bleiben. Und wenn ja, wie ?
    Kann das Snappermail auch ?


    Zusatzfrage ( nicht direct “Palm related” :(
    Ich habe auf dem Laptop eine VPN Verbindung zum Exchange Server. Ich kann auf die Datei Outlook.pst zugreifen. Koennte ich gefahrlos versuchen, den Kalendar als zweiten Kalendar in Outlook2007 zu importieren und zu synchronisieren, ohne in Konflikt mit dem Standard Kalendar (oracle synchronisiert) zu kommen ? Koennte man so auch einen email account in Outlook anlegen, in dem die emails von exchange server synchronisiert werden ?


    Ich bin schon sehr gespannt auch Eure Antworten….


    Liebe Gruesse aus DK


    Alex

    Zitat

    Steht doch oben - das ist eine Funktionalität des entsprechenden Netzes und geht nur über den Server des Providers.

    Versteh´ich nicht. Was hat das mit dem Bluetooth-Headset zu tun ?


    Ich hab's aber zwischenzeitlich selbst herausgefunden...
    Palm Support: Article ID: 31719
    "Bluetooth headset (wireless)
    Treo Voice Dialing is not compatible with Bluetooth headsets. When you press the button on a Bluetooth headset, Treo Voice Dialing is not activated. Use the Bluetooth headset normally, as if Treo Voice Dialing were not installed."


    Gruss
    Alex

    Hallo,
    Ich hab´da mal ne´Frage in dem Zusammenhang mit Sprachauswahl auf dem Centro:


    Sprachauswahl mit Voice Dial:
    Geht das auch ueber ein Bluetooth Headset ??? Ich habe es probiert, aber es reagiert bei mir nicht.
    Gibt es Software-Alternativen ???


    Gruss
    Alex

    Hallo, ich habe vorhin auch mal IM+ installiert (Centro), um mal auszuprobieren, ob und wie das funktionert. Skype out habe ich am PC schon benutzt...


    1.) Auch ich habe das gleiche Problem mit der CGLib.prc Datei.


    2.) Und das mit den Kontakten verstehe ich auch nicht ganz. Auf dem PC habe ich alle meine Outlook Kontakte (normale Telefonnumern) nach Skype (PC) importiert. Diese werden dort auch brav angezeigt. Aber auf dem Palm wurden nur die Skype Kontakte uebernommen, nicht die Telefonkontakte. Muss ich diese irgendwie einzeln zu SkypOut Kontakten konvertieren ? ( Nebenbei, die gleichen Kontaktdaten befinden sich bereits auf dem Palm im Adressbuch (Agendus Outlook synchronisation). Kann man evt. diese integrieren ?


    3.) Und was mich auch noch interessieren wuerde ist, wieviel Datenvolumen waehrend eines Gespraeches da so verbraucht wird, um eine Idee zu bekommen, wie teuer dann so ein Gesprach wird. Also ich zahle ueber meinen Prodiver in DK umgerechnet 0,13 Euro/MB (1DKK/MB).


    Gruss
    Alex

    Hallo,
    Hallo Palmianer,
    Neuerdings bekomme ich die Nachrichten, die in meiner Internet-Telefon Mailbox landen auch noch als email zugeschickt. Dort ist die Nachricht als .wav Datei (Attachment) beigefuegt. Leider laesst sich diese Datei im Palm (Centro) nicht abspielen. Weder PocketTunes, TCPMP oder das interne Nachrichtenaufzeichnungsprogramm verweigern ihren Dienst: Format not supported.
    Als Format fuer die Datei habe ich folgendes herausgefunden: GSM 6.0; 1 channel, 8 KHz (128 KB/s).
    Ich nutzte Agendus als email Programm.
    Wer weiss Rat ?
    Gruesse
    Alex

    Schade,
    ich war soweit gekommen, dass die beiden Geraete die Bluetooth Verbindung aufgenommen haben, aber der Centro mit folgender Fehlermeldlung "Setup ist nicht vollstaendig (0x121A); Netzwerk ueberpruefen", abgebrochen hat.
    Alex

    Hallo,
    Ich beschaeftige mich gerad naeher mit Resco Neews, und da haett' ich mal ne Frage:


    Irgendwie schaffe ich es nicht, ohne den Eingabestift (oder den Daumennagel) einen Download (zB. ein Video) zu starten, also mittels des 5 Wege Buttons auf das Notensymbol zu gelangen, oder eines der beiden anderen daneben. Hab's mit dem Centro versucht.
    Sollte das wirklich nicht moeglich sein ?


    Das waere ja ein Fall fuer ein Produktupdate...


    Gruss
    Alex

    Hallo,
    Kann es sein, dass die USB/Stromkabel beim LD und beim Centro anders belegt sind ?
    Das mein LD Cradle nicht funktioniert hatte ich mir schon gedacht kann man im Palm Support nachlesen), aber wenn ich das entsprechende Kabel mit oder ohne Stromversorgung direkt in den Centro stecke, bekomme ich sofort eine Softresetschleife, solange das Kabel steckt.
    Heisst das, dass nur das originale Kabel benutzen kann ?
    Gruss
    Alex

    Danke fuer die Info:
    Ich habe jetzt die Synchronisation durchgefuehrt und Agendus Pre installiert.


    1.) Nun finde ich auf dem Computer die Datei icons-iambic.prc und keine icons-iambic.pdb. Diese laesst sich aber ueber da Install Tool nicht direkt installieren... ?
    2.) Kann man auch irgendwie die Iambic Einstellungen koperen ?
    3.) Muss ich alle Email Accounts wieder neu installieren oder kann man auch hier eine Datei einspielen um alle email informationen wieder zu haben ?


    /Alex

    Hallo,
    Ich moechte gerne vom Lifedrive auf den Centro umsteigen.


    Die Anleitung: http://www.nexave.de/tutorials/show.php?id=24 habe ich gelesen, aber sie hat meine Fragen nicht ganz beantwortet.
    Da vermutliche viele von den Programmen die ich auf em LD hatte, nicht unbedingt fuer den Centro geeignet sind, moechte ich eigentlich mit einem moeglichst sauberen System starten. - Also den Palm Backup Ordner loeschen und das neue Palm Desktop Programm drueber installieren.


    Vor allem geht es mir um die Frage, wie ich das mit den PIM Erweiterung Agendus handhaben sollte. Auf der PC Seite synchronisiere ich mit Windows Vista Buisness, Outlook 2007 und habe Agendus for Outlook installiert. Aud der PDA Seite habe ich Agendus Premium installiert und verwende neben dem Agendus Kalendar, Agendus Addressbook mit Bildern und das Agendus SSL Mailsystem. Desweiteren habe ich meine Iconsammlung von Agendus mit einigen eigenen ergaenzt.
    Wie bringe ich das alles verlustfrei auf den Centro (also ohne meine Outlook Daten zu zerstoeren und wenn oeglich alle Agendus Einstellungen mitzunehmen...


    Muss ich eigentlich auch vwieder das alte update fuer Outlook 2007 einspielen: http://www.palm.com/us/support…07/outlook2007update.html


    Danke im Voraus
    Alex

    Hallo Leute,
    Habe vorhin stolz mein neues Centro ausgepackt, aufgeladen, mit einer MicroSD Karte versehen und das Seido rubberized Slim Case angebracht: Klack Klack.
    Aber nun Frage ich mich wie man das Case wieder aufbekommt, ohne rohe Gewalt anzuwenden ? ( Z.B. fuer Reset oder Kartenwechsel).
    Also frage ich lieber kurz mal hier nach, bevor ich mich "stundelang" herumaegere...
    Gruss
    Alex