Beiträge von tungsven

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich glaube der Tipp von Andreas aus Bremen war Gold wert, bzgl. des auskommentierens der rfcomm.conf! Danke auch nochmal an Dich Andy und alle anderen hier! :)


    Mittlerweile geht alles wie es soll. Hui, welch ein Akt. Unter WinXP war es irgendwie einfacher... :D


    Jetzt muss ich nur noch eine gute Möglichkeit finden XMMS damit zu steuern. Dann bin ich glücklich. Mal gucken ob ich unter Linux einen VNC-Server zum laufen kriege. Oder gibt es noch bessere Möglichkeiten oder Alternativen? XMMS liesse sich immerhin mit DCOP ansprechen, im Gegensatz zu Amarok...

    So sah mein Log nach einem Neustart des Rechners, und des erneuten ausführen der Befehle aus:


    Danach habe ich meine Bluetooth-Dienste restartet und das Log veränderte sich:



    Mich wundert warum er rfcomm1 benutzt und nicht rfcomm0? Warum ist rfcomm0 schon belegt. Wovon? Wie finde ich das raus?


    Der Palm bleibt übrigens beim "Meldet an" hängen...

    So, ich habe im Log auch gesehen, dass mein kpilotDaemon immer noch lief und auf die Anfrage (Bluetooth-Verbindung) mit einer Fehlernummer reagiert hat. Daraufhin habe ich den Dämon beendet und erneut einen l2ping ausgeführt. Es funktioniert! :)

    @ Thomas:
    Das mit dem Dateien verschicken ist so eine Sache... Mal klappt es, mal (meist) nicht. Keine Ahnung woran das liegt.


    @ Rest:


    "hcitool dev" spuckt folgendes aus:

    Zitat

    Devices:
    hci0 00:0B:0D:30:D0:61


    "hcitool scan":

    Zitat

    00:E0:03:5E:84:60 Nokia 6670 (Sven)
    00:07:E0:09:79:5A Tungsten (Sven)


    Die Adresse vom Tungsten steht in meiner rfcomm.conf!


    Wenn ich auf dem Palm die Verbindung aufbauen möchte, erhalte ich folgende Meldung im Log (/var/log/messages):

    Zitat

    Mar 10 12:03:41 planetsez hcid[10478]: link_key_request (sba=00:0B:0D:30:D0:61, dba=00:07:E0:09:79:5A)


    sba ist mein Bluetooth-Dongle, und dba ist mein PDA.


    Mehr passiert aber leider nicht, außer das der PDA mit der Fehlermeldung "Fehler: Seriell: Zeitüberschreitung. Möglicherweise liegt ein Kabel- bzw." abbricht... :(

    Hallo Thomas,


    und Danke. Leider habe ich das auch alles schon gemacht. Erfolglos. Irgendwas muss doch noch fehlen... Was hast Du auf Deinem PDA eingestellt unter Verbindung und Netzwerk? Irgendetwas das von der Handhirn-Anleitung abweicht?


    Ansonsten hoffe ich das Andy noch einen Tipp für mich bereit hat, oder jemand anders.

    Hallo Palmianer,


    eigentlich steht die Frage schon im Topic. :) Ich habe jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren "Abstinenz" meinen Tungsten|T wieder "reaktiviert". Programme wie TCPMP lassen meine alte 256MB Karte wirklich alt und klein aussehen... Wenn ich mir die Preise für die Karten heute ansehe, frage ich mich, ob ich mir nicht auch eine 1 oder 2 GB Karte gönnen sollte? Ich habe nur Angst, dass das in dem alten Tungsten T (1) nicht mehr läuft?!


    Gruß,
    Sven

    Zitat

    Original von Leo- Hat hier im Forum jemand schon mal was davon gelesen, daß in nennenswertem Umfang MS von Clies geschrottet wurden, oder grausam langsam laufen würden?
    - Hat man so etwas vielleicht schon mal über SD Karten lesen können?
    Eben, und auch das gehört für mich zur Definition eines "besseren Speichermediums", was nützen mir reine Stückzahlen, wenn es immer wieder unvorhersehbare Kompatibilitätsprobleme gibt?


    Wenn Du verlangst sachlich & nachweislich zu argumentieren, dann solltest Du Dir mal darüber Gedanken machen ob die Probleme mit den SD-Karten bei gewissen Palms am Speichermedium liegen, oder am Palm. Und nur weil Palm damit Probleme hat / hatte, ist das wohl kein Manko des Mediums. :rolleyes:


    Zitat

    Original von Norbad
    Ein Kartenlesegerät habe ich.


    :rolleyes:

    Ich würde für die Bilder auch ggf. Webspace zur Verfügung stellen (und wenns nur temporär ist).


    Wer also Bilder hochgeladen haben möchte, aber keinen Webspace hat, kann diese gerne an tungsven@gmx.de schicken. :)

    Wow, sehr schickes Teil! Dafür würde ich glatt meinen T|T links liegen lassen! :D


    Wenn der kleine noch die gleiche Laufzeit wie der T|T (oder besser hat), fang ich schonmal an zu sparen! :D

    Zitat

    Original von Gast
    kommt irgend eine frage zu iambic soft.... kann man zu hundertprozent davon ausgehen das von herrn fidel ein negativkommentar kommt.

    Falsch. Siehe Beitrag zu diesem Thema.


    Zitat

    es hat sicher niemand was gegen ein konstruktives pro und contra..

    Mehr hat er in diesem Thread auch nicht getan.


    Zitat

    allerdings hab ich ein problem wenn herr fidel gleich jeden der agendus benutzt als depp hinstellt, gossensprache verwendet und persönlich wird. aber .... herr fidel darf das hier ja..

    Wo macht Fidel soetwas in diesem Thread?


    Zitat

    zum thema gorilla reservat... das scheint das haus von herrn fidel zu sein.. ich finde nämlich das verhalten von herrn fidel ziemlich affig.

    Ich finde eher die Leute affig die sich gleich eingeschnappt aus einem Forum zurück ziehen und lieber als "Gast" posten, weil sie einen bestimmten User nicht mögen. Das ist nicht nur affig, sondern auch kindisch. Ausserdem bist Du derjenige der persönlich geworden ist (siehe Quote) und nicht Fidel.


    So gesehen spricht Dein ganzer Post Bände. Neidisch auf Fidels Fachwissen? :]

    Ich bin selber Agendus-Nutzer, aber muss Fidel voll und ganz beipflichten.


    Es stimmt zwar das er oft sehr Anti-Agendus rüberkam, aber dieser Post von ihm ist wirklich sachlich und 100%ig richtig.


    Der Fehler bzgl. der Verlinkung in Agendus, lässt jeden der sich auch nur ein bischen mit Software-Entwicklung auskennt mit den Ohren schlackern. Ich habe selten so einen Pfusch gesehen... Trotzdem bleibe ich bei Agendus, weil mir der Rest sehr gut gefällt. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :)

    Hallo *.*,


    erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir heute Abend mal das Proggi TV TAN Verwaltung ansehen. Die anderen Programme sind für meine Anforderungen oversized, da ich meine sonstigen Passwörter und Kennungen bereits mit "KeyRing" (OpenSource) verwalte.


    Gruß,
    tungsven!

    Hallo *.*,


    ich suche ein Programm mit dem ich meine TAN-Nummern (fürs Online-Banking) verwalten kann.


    Schön wären folgende Features:

    • Möglichkeit die TAN-Nummern am PC einzugeben
    • Nach Gebrauch einer TAN diese durch "klick" von der Liste zu entfernen
    • Passwortschutz
    • OS5 tauglich
    • Freeware


    Wäre auch nicht schlimm wenn nicht alle meine Wünsche erfüllt werden, hauptsache ich bekomme überhaupt eine Software für diesen Zweck.


    Gruß,
    tungsven!