Beiträge von velletti

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo
    Ich nutze Agandus Mail seit V7 mit diversen e Mail Kontoen . ( Gmx, Tö Online und auch eines bei einer eigenen Domain.


    Wlechen Email Provider nutzt du denn und welche version von Agendus Mail ?


    Jörg

    ich habe mit das Motorola H820 gekauft und nutze das zusammen mit einem Treo 650, als MP3 Player die aktuellste Pocket Tunes (=PT) V3.1.x und SoftTicks Audio Gateway V1.04 (=SAG)



    Das Motorola ist Stereo, leicht, incl Telefonfunktion und der Accu läuft eine gute Woche.
    - Der Klang bei MP3 ist zufriedenstellend bis gut
    - Die Umweltgeräusche kommen aber noch durch
    - die Telefonqualität ist vom Emfinden ebenfalls besser als der Rest der headsets die ich getestet habe


    inzwischen habe ich auch kein Problem mehr beim Musik hören. ich mus mich nur an die Reihenfolge beim Einschalten und abschalten halten.



    Ein bischen Hintergrund


    ich habe hier (in München) einen recht großen und ( bis auf PDAs gutbestückten ) "geiz ist geil" (= Saturn) direkt vorm Büro.


    Im April war ich da fast als Produkttester angestellt, denn ich habe jeden Tag ein andere BT Headset ausprobiert und am nächsten Tag umgetauscht.


    Bei meinen Tests hatte ich leider noch die SAG Version 1.03 und 1.02 und PT V2.x:


    PT V2.x ist jedenfalls beim versuch via BT Musik zuhören von einem Softreset in den anderen gefallen..


    mit SAG 1.03 oder 1.02 war die Audio verbindung nur 2 mal zufriedenstellen, aber meist gar nicht möglich, darum sind evt. auch einige der Headsets bei meinen test durchgefallen.


    das Plantronics Pulsar 590A ist leider beim Saturn jenseits von gut und böse bei 170 Euro und das war mich auch deutlich zu gross, darum hab ich das nciht getestet.


    Die Namen anderen Modelle (logitech, Sennheiser etc) muss ich die nächsten tage mal ausschreiben, falls es von interesse ist,denn entweder klappte die Verbindung mit dem SAG nciht oder die Verbindugn als Telefeon Headset ging nicht oder man hat kaum was gehört beim telefonieren ..


    Jörg


    PS: 45 Minuten hin und 45 Min zurück in der Ubahn, dabei BT Musik hören und zeitgleich via Roundpoint die Sueddeutsche lesen oder PDA Skat , 2-3 telefonate , 3 SMS und ein wenig Termine udn Adressen am Tag


    Dann ist der Accu nach 2 tagen ohne laden bei 15%



    PPS: Was mir noch aufgefallen ist: immer wenn ich den U bahn Schacht verlasse, und an die Oberfläche gelange, habe ich generell Aussetzer in der BT Verbindung. auch wenn ich zeitgleich mier einer anderen Appl. auf die SD Karte zugreife und dabei größe Datenmengen lade



    Bisher hielt ich das für das Performance Probleme des Dreos durch das Einbuchen ins Handy Netz, aber das passeirt auch bei ausgeschalteter TelefonFunktion.

    Ich spiele das PDA Skat seit mindestens einem halben Jahr intensiv.


    meine Meinung zu den guten Sieten gehärt


    Anhaltende Langzeitmotivation des Spiels


    Support
    ist klasse: auf dem Treo 650 wurde die Bildschirmauflösung nicht korrekt erkannt und der untere Rand abgeschnitten ( ich konnte deshalb meine Karten nicht erkennen.


    Innerhalb eines Tages hab ich eine "SpezialVersion" für 320*320 Pixel bekommen.


    Die Sound Animationen sind abschaltbar (damit nerve ich mene Umwelt nciht) und ich kann im Hintergrund pTunes laufen lassen ..



    Was stört mich :
    gelegentlich spielt einer der beiden Spieler einen heftigen Stuss zusammen. das tun aber reale Mitspieler auch gelegentlich, ansosnten ist die Spielstärke der Engine ok (auch wenn das nicht einstellbar)


    und
    Bin ich Mittelhand sehe ich die 3. ausgespielte Karte nicht bei der Frage ob ich Kontra geben möchte. (damit lebe ich aber, zumal Kontra ja nciht zu den offizieillen regeln gehört)



    Sonstiges:
    auf meinem palm Vorläufer (Tungsten T) musste ich zum Auschalten das Programm komplett beenden und auf den Laucher zurück, damit das Programm nicht den Accu leer gesogen hat. Das scheint bei der Treo Spezial version nicht mehr der fall zu sein ..


    Jörg

    Sichere unter Windows einfach den Ordner \palm\sas0r
    falls "sas0r" dein HotSynname ist ..


    Ansonsten unter Palm Desktop einstellungen dir den Ordnernamen anzeigen lassen.


    Jörg


    Nur um deine Frau dann im Vorfeld zu beruhigen :


    sie barucht mit Ihrem IIIc genau wie meine Frau mit Ihrem IIIc (hab ihn grade noch mal eingeschaltet und geschaut) ein Benutzer definiertes Feld das "Geburtstag" heist.


    Dass wird dann im Adressbuch auf dem Palm und dem Desktop (egal ob alt oder neu) bei der Adresse angezeigt und kann auch auf verschiedneste weise alsTermin in der Heute ansicht angelegt werden.


    am einfachsten ist das automatische erzeugen der Geburtstage dann mit dem kostenlosen Happy days.


    PS: mit dem Palm Desktop 4. x wird es dann schwierig, weil du mit der Methode 2 Eingabe Felder hast, die "Geburtstag" heissen.


    PPS: ich bermute dass ist eh nur eine Ausrede gewesen, warum du dir ein neues Modell zulegen musst :)

    ich habe die Karten 1 bis 4 nun inzwischen bis auf 2 Felder alle absolviert,
    aber ich finde den Weg nicht zu Karte 5


    Auf dem Bild sehe ich 2 möglichkeiten: auf Karte 1
    Bild1


    ist in der 3 Reihe von oben 4. Raum von links ein raum komplett von einer Hecke umschlossen. Da hab ich keine Ahnungwie ich dahinein gelange.


    Links oben am unteren Großen See oberhalb von den dem Strudel ist noch ein Stein im wasser, der den weg zu dem Kanl versperrt. Möglicherweise geht es so ja weiter, aber ich den Stein bekomme ich nciht weg.


    und auf der Karte 2 ist auch ein raum in den ich auch nicht gelange: BIld 2


    Mein Vermutung ist dass ich in dem sich plötzlich öffnenden Rachen in dem Raum darunten darüber gelange, da laut den bilder das da oben wieder zu sehen ist und passt irgendwie zu der Aussage dass das letzte teil in dem Rachen eines Wurms sei ..


    als Bild anhang noch die relevanten Ausschnitte die ich meine


    Danke für einen Tipp...


    Jörg

    klar geht jedes Daetnbank Programm aber :



    Das Programm babyCheck


    (und gleich auch noch Freeware) kann nette nützliche Dinge nebenher:



    Mit BabyCheck verwalten Sie wichtige Informationen Ihres Babys:


    # Gewicht und Größe der ersten 3 Jahre verfolgen
    (die Grafiken haben eine Skalierungsmöglichkeit
    für 3 6 und 12 Monate sowie 3 jahre)


    # grafischer Vergleich mit Standardwerten möglich


    # Liste der ersten Worte
    # Liste der ersten Aktionen (z.B. Krabbel/Gehversuche)
    (das kann man auch für andere wichitge Notizen Pro Baby Verwenden
    # Geburtsinformationen: Gewicht, Größe, Datum, Zeit


    # Die Möglichkeit die Daten (Messungen, Erste Worte, Erste Aktionen) in die Memo Applikation in CSV Format zu exportieren
    (dann den Eltern am Schluss zu übergeben..)


    Und für hebammen noch die nicht sooo wichtigen dinge:
    # Checkliste für Impfungen
    # Sternzeichen, Vornamen-Symbolik (Glückszahl, Glückszeitraum)

    um die Meinung vom Captain noch ein wenig zu relativieren:


    Notes 6.5 kann zwar als termin management deutlich mehr als der Palm (und auch als Outlook in der Standardausführung)


    Beispiel
    Die Anzahl der Felder IN EINER Adresse und auch bei den Terminen sind deutlich höher als im PDA. (grob Faktor 3)


    ein 1:1 Datenabgleich ist auch meienr Meinung nach nicht möglich, ABER die meisten Infos für den Hausgebrauch kommen schon 1:1 rüber.


    (es sei denn du brauchst die Felder wie "Cooporate hirachy Information" oder "Spoose" Internet Certificate)



    ABER genauso gehen ja z.B. mehrfach Kategorien beim Abgleich mit Outllok Verloren, wenn man nicht die Pro Version von Chupara einsetzt.


    Bei Fragen zum Notes und dem Syncen mit einem PDA emphilt sich ein Blick ins Lotus Forum, denn wenn, dann liegen dort die probleme.


    siehe :
    http://www-10.lotus.com/ldd/nd…y=FALSE&Start=1&Count=100


    EDIT: Gesucht habe nach "sync & palm & maintopic"
    die Notes Suche kann auch in derem Forum mit & verbudnen werden.
    "& maintopic" habe ich in der Suche noch drangehängt damit nur die Anfragen aufgelistet werden.

    Hi Tom
    ich hab auch lange in Agendus gsucht und dann einfahc die Bezeichnugnen der Custom Felder über die Standard Application Adressen von Palm festgelegt und siehe da, Agendus nutzt das auch (jedenfalls bei mir mit Treo 650 und Agendus V10 )

    noch 2 Lösungswege:


    Suche nach dem OulookSwitcher auf deiner Festplatte
    bei mir auf
    [x]:\Programme\palmOne\Components\


    und das Programm über die Eingabe Aufforderung so starten:


    OutlookSwitcher.exe /Outlook (stellt um auf Outlook)
    oder
    OutlookSwitcher.exe /Palm (das zurück auf den Desktop)


    hat bei mir trotz der bedenken vom Skybert funktioniert. Mustte ich auch, das bei mir sich die treo CD nicht installieren lässt..


    Aber die meiner meinung nach bessere Antwort auf die Frage:
    In meinem Palm Desktop gibt es eine viel bessere Export Möglichkeit als diese Properitären Datenformate:


    Alle Adressen markieren und dann
    Datei - > VCard Exportieren .. Erzeugt eine VCF Datei


    Das exportiert auch Benutzer definierte Felder korrekt und das Datei Format kann mit einem Beliebigen Editor zur Not geändert werden:


    BEGIN:VCARD
    VERSION:2.1
    N:Velletti;Jörg
    FN:Jörg Velletti
    ADR;WORK:;;meinestrasse nr;München ;;81673
    NOTE;ENCODING=QUOTED-PRINTABLE:alte internet adresse: http://Www.joerg-m.de=0D=0Anochmahr infos=0D=0A
    BDAY:19600930
    TEL;HOME:089/44900073
    EMAIL:JoergVelletti@gmx.de
    X-Palm-Custom2:30.09.60
    END:VCARD


    Known Bugs:
    Mit Agendus for Windwos werden Zeilen Umbrüche (z.B. In Notizen beim Exportieren aus Outlook falsch exportiert:


    da fehlt als zeilen Umbruch. =0D=0A statt dessen ist dort ein echtes "Enter" ) aber du willst ja eh aus dem Desktop raus und in Outlook rein...


    Jörg


    PS: wenn du wie ich früher die Geburtstage in einem "Custom" Feld hast kannst du mittels Word und einem Tastatumakro bei jedem eintrag in der Datei aus z.B Custom Feld 2
    X-Palm-Custom2:30.09.60
    das
    BDAY:19500930


    machen ...

    ich habe den Hinweisen, den Palm Desktop zu deinstaliieren auch geglaubt:


    Fazit : Die Desktop Version von der Treo CD bleibt der Eintragung der Registry Werte hängen. Der Grnd ist meines erachtens nur die Möglichkeit des Abgleichs der Media Daetn und die Freischaltung der Mitgelieferten Programm wie Doc To Go etc..

    Datei -> Batch Konvertierungen ->


    Datien auswählen und der linken Liste Hinzfügen
    Unten Spezial Optionen und die Größe anpassen.


    welches Ziel Format und welche Parameter bei der Umwandlung nun die richteingen sind , liegt ein wenig am Quellformat


    Datei Typ wie - RAW Tiff JPG dateien,


    Seitenverhältnis wie
    4:3 (die meisten kompakt DigiCams) oder 3:2 ( die meisten SRL Digicams)


    und ob du bei Querformat fotos (also landschaftsformat ) den Palm drehen willst (würde ich jedenfalls machen)


    Daruf achten, dass du einen Neuen Dateinamen vergibts oder ein andres Verzeichnis auswählst, da sonst deine Originale überschrieben werden ...

    Fanny hat recht:


    bei Aufgaben hab ich das zwar noch nie benutzt sondern nur zu Adressen, (schnell mal die Visiten karte fotografiert und nur den Namen eingegeben, den rest zuhause abgetippt .. reiseplänen ((foto vom Ticket, die Daten an sich braucht man zwar ohen ticket nie, aber wenn doch ist es bequem ..) und Notizen, aber geht bei auch bei Aufgaben.


    habs grad getestet.


    jörg

    Alex:


    danke fürs angebot
    habe bereits den Beitrag auf Shadowwhite gedunen der beschreibt wie es geht ... http://shadowmite.com/forum/viewtopic.php?t=1111


    falls du eine einfachere Lösung gewusst hättest, auch gut


    PS: ich plädiere dafür, das der Hinweis auf :
    "Probleme ? Verflashed ? " es geht nix mehr ::


    hier gibt es hilfe im ersten beitrag eingefügt wird.


    Und vieleicht der Hinweis:


    sie wollen auf nummer sicher gehen?
    Wie leicht verklcikt man sich beim abwählen einer datei ..


    Wer sicher gehen will bildet ein Rom, sichert die entstandene Zip Datei in einen neuen Ordner und führt den Vorgang neus Rom Bilden komplett ein 2. mal durch, um so 2 Zips zum vergleichen zu haben.


    Sind beide Zip Files identisch groß incl md5 chekcsum, dann ist sicherlich kein verklciken dabei. Das hört sich nach viel aufwand an, aber ein verflashtes ROm wieder herzustellen ist wesentlich mehr aufwand.

    wer lesen kann ist klar im Vorteil: :-((


    Agendus ist in der Liste der getesten Dateien fürs rom ..(dort steht nur actnames)


    und das man den Launcher entfernen kann, wenn man einen Anderen hat installiert hat steht dort mit einer Warnung auch . und dass man die Adress datei unbedingt drinnen lassen sollte ..


    Den Laucher zu entfernen kann ich NIEMANDEM raten:
    DENN:


    ich habe derzeit ene endlosschleife beim Booten und komme zwar noch zu der Abfrage nach einem Hardreset -> alle Daten löschen, aber da der Mega Laucher wohl nicht nicht gefunden wird bootet der palm wieder und wieder und wieder ...


    wie kommt man aus der Schleife wieder raus ?


    eine andere SD karte mit einem hoffentlich bessren ROM hab ich bereits ergebnis los rein gesteckt, da der Laucher noch nciht da ist, wird auch das Rom auf der karte ncith geladen..


    Any suggestions ??


    Edit 10:22 hat sich hofentlic hmit den tipps aus dem Beitrag
    Treo Update gescheitert - Treo kaputt


    erledigt ..
    Immerhin steht nun wieder auf meinem Display :
    ttre0 650 Release divie Customizer ...
    wenn auch mit nun bereits 5 min deutlich länger als früher ..


    Jörg
    immer noch ziemlich verzweifelt

    Wenigstens bei einem Programm kann ich dir helfen :


    bei mir läuft Think db V2.0.1 Build 001 auf dem treo 650.
    Programm ist auf SD Card, die Dbs leider noch im RAM.


    (ein Versuch die db auch auf die Karte zuverlagern mit dem Tipp vom Skybert MSmount hab ich ncoh nciht gestartet)


    Ich würde meinen Treo nach 2 Wochen bisher nicht wieder hergeben. Einziges Manko: Die SD Karte steht für meine ngeschmack oben 2 mm zu wet raus, beim schieben in die Tasche drückt man oft so auf die SD karte, das die raus kommt .. Das Verlieren ist da vorprogrammiert ..


    Grüße aus München
    Jörg


    PS : manchmal ist es auch nett, auf eine aktuell version Upzugraden, auch wenns geld kostet. ich habe damals L III getestet kurz bevor Laucher X erschienen ist. habe mich dann aber zum Glück für den Mega Laucher entschieden, da der damals das Problem : Programme direkt von der SD Karte starten besser gelöst hatte. Da habe ich seit dem alle Updates kostenlos bekommen.


    nun hat der einen integrierten File Broser, Bild betrachter, Archiv (gezippt) , backup auf SD karte integriert und zudem einen direkten Zugriff auf das eigentlich versteckte NVFS vom Treo !!!

    Hat jemand bereits versucht andere internen Applicationen im ROM gegen entsprechende Ersatz Tools zu ersetzen?


    z.B. :
    den standard Laucher durch mega_Laucher
    oder
    Address, todo und SMS durch Agendus V10


    Das Pocket Tunes nicht durch Realplayer ersetzbar ist, habe ich (viel weiter oben) bereits gelesen, darum bin ich hier nicht optimistisch und für einen Fehlversuch habe ich im Moment wenig Zeit.


    Nur: ich habe testhalber ein Custom ROM ohne Multimail, ohne Adress, Real Player usw usw dafür eben mit megal Laucher und Agendus zusammengestellt und das Zip hat nur 6,5 MB also deutlich weniger als die 8.3 MB aus dem Custom Full Zip und auch noch weniger als die 7.1 MB meines derzeitigen angepassten Custom Roms, nur das ich mit Mega Laucher meinen Filmanager und das backProgramm im ROM habe und die nicht genutzten Adress und ToDO Appliationen los bin (hat ja beim Tungsten T mit Hilfe vom Brayders Jack Sprat auch geklappt)


    und die beiden Programme sind zusammen mit 3.2 MB auch reichliche Speicher fresser ..


    Jörg