Beiträge von velletti

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    MetaView
    Viel einfacher wäre es, wenn ich eine möglichkeit finden würde an die Entwickler von Blazer einen Bug report zu schicken, denn Blazer KANN dass was es soll im gegensatz zu WebPro oder anderen Tool, nur werden Grossbuchstaben und Leerzeichen falsch ausgewertet ..


    und das sollte für die Jungs / und mädels ehrensache sein, so ne kleinigkeit zu fixen ...


    Aber wie gesagt, bei mir gehts jetzt ..
    jörg

    Hi Gorescore


    sorry, habe mich in dem vorherigen Posting vielleicht undeutlich ausgedrückt:


    nachdem ich dein Perl Script nicht zum laufen gebracht habe, habe ich mit Toems Hinweis auf CURL_SETOPT() selber eines Script in PHP geschrieben (siehe Download Link im vorherigen Beitrag). Da (in PHP) kann ich dann ohne fremde hilfe noch die Option "Sende als email mit Attachment" an mein PDA Mail Account hinzufügen und ich bin glücklich.


    Bei Roundpoint können die mir leider nicht weiterhelfen, denn von denen kommt nur 1/3 des Usernamens: 372 sind mein HotSync name den ich der ABO bestellung bei der Sueddeutschen angeben musste. Und die weigern sich das zu ändern. aber wie gesagt ich bin jetzt eh schon zu 99% glücklich ..



    Jörg

    goocy
    wie toem richtig geschrieben hat, hilft das tool in dem Fall nicht:


    eine URL wie
    usernam:passwort@server name wird mit : Syntaxfehler abgelehnt


    und der direkte aufruf wurde mit Zugriff verweigert ohne abfrage von zugangsdten wie es bei Blazer wenigstens funktioniert ( nur das der eben nur klein buchstaben zum server weiterleitet .. )


    Gorescore


    Danke für die Mühe. habs versucht, aber nciht zumn laufen gebracht. (und ide Log Datei wurde auch nciht erstellt )


    Da ich zudem mit Perl für das anschliessende "sende Mail mit Anhang" wieder hätte fragen müssen wie es geht, hab ich lieber den tip vom toem versucht, bie PHP kann ich bei fehlern halt selber helfen.


    Toem


    falls du interesse an dem ergebnis hast:


    http://www.velletti.de/rp/test/demo_script_abo.zip


    wenn ich heute abend zeit habe, dann erweitere ich das script noch um eine Mail() zeile ...


    Jörg
    der sich so langsam in dem Forum wohlfühlt ...

    @All


    Zuerst mal danke für die 2 Namen von möglichen Tools.


    ich geben denen (Trotz toms "hat nicht geklappt" Ausgabe) heute den einen oder anderen Versuch.


    Gorescore
    Zu den verschrobenen Ideen kann ich nur sagen: so verschroben sind die nicht. So weit war ich schon :)


    Das mit der Kiste dauernd zu hause laufen lassen:


    Ja das hat zuhause so lange funktioniert bis der Viren Scanner sein Update aufgespielt hat. Zu automatischen Runterladen liefert Roundpoint ohnehin ein Tool mit und Hoch mit einem FTP Uploader auf meine Domain.


    Aber meist nach 1-3 Tagen war es dann aus ..


    Zu dem PHP Script:
    ich habe die gängigen Quellen durchsucht, wie ich eine Datei von einem anderen Rechner laden und keinen Hinweis auf eine Möglichkeit dazu gefunden, ich mache eigentlich viel mit PHP und alternativ mit Lotus Domino. Und all die Befehle die existieren sind nur mit User Eingabe und File Dialog möglich die ich gefunden habe. Nix Server Seitiges ..


    Bleibt doch nur die Variante 3, das ich mir das durch einen dritten täglichen mailen lasse, wenn die Tools nicht funktionieren ..


    jörg

    Bei mir ist auf der Original CD von Palm ein Tool zum Checken de HotSyncs enthalten:


    CD :\Deutsch\PostInstall\HotSyncCheck.exe


    Das liefert dir evt. Hinweise wo das problem liegt ..
    j.v.

    Zitat

    Original von BenBuster
    ... cut some text ... , zum anderen ist das CashBack Formular nur gültig für
    Händler, die auf unserer Homepage als authorisierter PalmPartner gelistet
    sind.
    Eine Übersicht dieser Händler finden Sie hier:
    >http://euro.palm.com/de/de/sales/index.html


    ich habe nun nicht alle 26 seiten sondern nur die ersten 2 und die letzten 3 Seiten gelesen:


    Aber der Text der internetseite lautete klar und unmissverständlich


    "Kaufen Sie im Palm Store für 459 = kein Cashback
    oder
    bei einem BELIeBIGEN Händler. (dann erhalten Sie 100 € Cashback)


    Der Link zu den Händlern "Sie finden einen Händler unter dem folgenden Link .. " enthilt mit keinem Wort dass nur die dort genannten Händler in der Aktion angesprochen sind.


    UND
    Hat sich Palm die liste Ihrer Händler eigentlcih vor der Aktion angeschaut?


    http://euro.palm.com/de/de/sal…e&selection=%20and%20name[@activity='mail_order']%20and%20spe/smartphone='x'&search_title=Versand%20-%20Mail%20Order


    2/3 der dort afugeführten Händler sind nach deren webseites "Kraut und Rüben" händler:


    Shop x ist insolvent laut Webseite und über nommen worden von Shop y
    Shop z hat seine Produkte nur Passwort geschütz auf derwEBSEITE


    Ein Großteil der Händler erwähnt nciht mal dass Sie einen Tero anbeiten, geschweige denn zu was für einen Preis.


    vom Rest der händler blieb dann kaum noch (zum Glück Handhirn.de ) was über, die den Treo 650 überhaupt lieferbar hatten und unter 600 euro lagen


    Falls irgendwer Probleme damit hat, dass er den wo anders gekauft hat und Palm die Gtuschrft ablehnt, würde ich Palm die oben geschilderte unfähigkeit so neben bei unter die Nase halten . aber wohl besser nicht per Email sondern per Briefpost, da antworten meist keine Studenten mit Standard Emails wie in obigem beispiel ..


    Jörg
    der noch auf eine Reaktion von Palm Irland wartet ...

    Ich habe ein kleines Problem (oder sind es gleich mehrere ?)


    in Kürze:
    ich kann mit Blazer nur auf mittels htaccess geschützer verzeicihnisse zugreifen bei denen der username keine Leerzeichen enthält und alles in Klein Buchstaben geschrieben ist.


    das geht am PC:
    http://Joerg%20velletti%201234…elletti.de/rp/not/123.pdb


    aber nciht mit bLAZER 4.3.1 das auf dem Treo 650 drauf ist.
    (da werde ich immer wieder nach User name und Passwort gefragt.)


    Aber: der zugriff kalppt, wenn der Username nur kleinbuchstaben und KEINE Leerzeichen enthält.


    hat jemand einen anderen Webbroser installiert bei dem die datei rundet zu laden ist ( das ist eine 2K gif datei die ich nur in pdb umbenannt habe ..)




    Hintergrund meines problems:



    Ich habe bei der Seuddeutschen Zeitung die PDA ausgabe aboniert. Damit bekomme ich tägliche eine Datei sueddeutsche.pdb die ich mit dem Roundpoint reader lesen kann. bis dahin kein Problem.


    nur muss die pdb Datei täglich auf meinen rechner aktualisiert werden.


    Sitze ich an meinem heimischen PC : ist auch dass kein Problem die 1 MB datei runterladen syncen und gut.


    Bin ich aber auf reisen (und genau dann habe ich die Ruhe und zeit mal zeitung zu lesen) komme ich derzeit nicht an die aktuelle datei, denn die Liegt in einem Passwort geschützen ordner bei Roundpoint


    Netterweise haben die von Roundpoint mir eine Lösung gebaut wie ich nun nun in einem belbeigen Web Cafe die Datei runter laden kann ohne eine Software installieren zu müssen (normal geht das nur mit einem tool von denen) (dann nur noch die datei irgendwie 8email, ir , BT etc) asuf den palm bringen)



    username : passwort @ http://www.roundpoint.com/ordner/sueddeutschel.pdb


    Aber :
    Mein Username für den Ordner setzt sich zusammen aus Realname plus einer zeimlich langen Abo Nummer analog diesem Beispiel das ich nachgestellt habe:


    http://Joerg%20velletti%201234…elletti.de/rp/not/123.pdb


    vielen dank im voraus ..


    Jörg

    @ Alexander


    Zu :

    Zitat

    Als Basis habe ich das reguläre Update (1.20) von der Palm-Webseite genommen und lediglich die nicht benötigten Sprachen entfernt und den FAT-Treiber ausgetauscht.


    wie ahst du das gemacht ?
    wenn ich das von der Palm Seite runterlade, habe ich eine Zip Datei die eine EXE Datei enthält und die nicht annähernd den Inhalt des oben vorgeschaldenen Zips enthält und sich auch nich öffnen Lässt mit dem RomTool ...


    (ich will nur den RealPlayer und versaMail sowie die Tutorials loswerden, wenn nebenbei der Zugriff schneller wird, auch gut .. )

    Danke für die Antworten.


    Das FieldPlus ist super, genau die Funktion was mir gefehlt hat. Noch ein Grund weniger für den Stift.


    Das ich das nirgends im Handbuch gefunden hatte, lag an dem oben geschilderten Problem: Die installation hat abgebrochen und damit fehlte mir das vollständige Handbuch (das so auf der CD geplieben ist)


    Im gedruckte Handbuch steht nämlich nix davon, das man die Menütase auch dafür benutzen kann. aber mit Fieldplus ist das Kopieren deutlich "gewohnter" und die tatsache, eine Email adresse in einem Text zu markeiren und dann auswählen "markierten Text benutzen" öffnet gar das Email Programm ..


    danke für die Mühe


    Jörg

    In summe 1 richtige und schnelle
    aber auch jede Menge unnütze antworten.


    ist das in dem Forum immer so ?


    ich hoffe nicht
    Grüße Jörg


    Tom danke auch für deine Antwort, wenigsten weiss ich dass irgendwer ein Handbuch hat, in dem mehr steht als das was ich bekoimmen habe. (meines hat nur CD-größe und nur 60 Seiten in Deutsch.)


    Somit habe ich noch mal auf der CD gesucht, und das auch unter
    [J]:\Deutsch\Helpnote\Handbooks gefunden .. Da hat das immerhin 236 Seiten und beantwortet auch mein anderes Problem mit der Graffiti Problematik ..

    Zitat

    Original von schatzfinder
    treo umdrehen... rückseite anschaun, antenne oben... akkudeckel abnehmen... linke seite, kleines loch... voila


    Danke für deine Antwort


    @ 7 Finger
    Streng geheim oder nicht wird sich zeigen ..

    Nur so eine Dumme Frage:


    in meinem TT hab ich die Funktion des kleinen Lochs und dort den rest auslösen auf der Rückseite des PDAs schon gelegentlich benötigt und nachdem vorhin mein Treo nach einem HotSync mehr als 5 Minuten "hing" hab ich die bedienungsnaleitung durch sucht wo enn dort dies l´kleine Löchlein zu suchen ist. Ergebnislos ..


    Gibts das dort nicht und nur Batterie raus oder anders ?


    Nicht das der nciht mit dem Start der Kamera Funktion jedes 2. Mal einen neustart machen würde, aber man kann ja nie wissen wann man das brauchen kann, das wissen ..


    Danke für eine Antwort ..
    Jörg

    Ich suche nach einer Lösung die mit Graffiti auf meinen bisherigen Palms kein Problem war, aber mit dem treo habe ich noch keinen Anhaltspunkt wie das oder auch andere Shortscuts innerhalb von Programmen funktionieren.


    aktustes Graffiti Any gerade runter geladen und installeirt, nachdem das von meinem TT keine Reaktion gezeigt hat. Dann alle Dateien die mit Graffi anfangen von meinem alten TT via SD Card auf den Ram des treo rüber kopiert : Nix :


    GA wie ich es von TT seit 2 Jahren her kenne lässt sich nicht aktivieren, egal welche der Aktivierungsmethoden und Tasten ich verwende.


    ich kann mich zwar mit der Tastatur anfreunden aber hab noch keine Idee wie man dann die Funktonen für das Kopieren und Einfügen aufruft. oder im Stadtplan /S für suchen und und


    Jörg


    PS : die Threads :
    Alle Beiträge rund um den Treo
    Wissenswertes Rund um den Treo


    und
    Graffiti auf dem 650 hab ich gelesen
    Graffiti 1 auf T5 & Treo650


    aber den entscheidenden Hinweis wohl über lesen.


    PPS:
    Ich habe mit einem Umstieg vom US Robotics auf einen Palm V, von da uaf M 505 und weiter auf den T|T einige Palm erfahrung gesammelt, aber diesmal lief irgendwie alles anders.


    Gemäß Installationsanleitung und auch den Hinweisen auf SkyBerts Seiten brav das desktop deinstalliert Da Desktop von der Tungsten CD lief bis 97 % und stand dann eine Stunde mit wird registriert ... Bitte warten und natürlich war kein HotSync möglich auch nach dem 3. Anlauf ( das geht jetzt wieder dank manueller Installation von Pocket Mirror und anderen Klimmzügen )