Treo Gutscheinaktion (100 € cashback)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Das ist - man muß es leider sagen - wieder mal typisch Palm Kundenservice.


    Für mich ist die Sache aber klar: Wir haben uns exakt an die beschriebene Vorgehensweise gehalten. Wir haben im angegebenen Zeitraum bei einem deutschen Händler einen neuen originalverpackten Treo 650 mit Original IMEI-Code gekauft.


    Da gibt es gar nichts zu interpretieren. Falls Palm sich nicht an ihre Zusagen hält, werden wir den Aufstand proben. Versteht sich doch von selbst, oder ???


    Von wegen "Tchö Hunni". Wir lassen uns doch nicht vera..., schon gar nicht beim Preis :)


    Gruß, Leo

  • Erstmal muss ich meinen Treo650 bekommen, dann werde auch ich mich in die PalmOne Diskussion einbinden ;)


    Limal ist nicht zu empfehlen, unfreundlich und langsam im Versand.
    Habe Freitag Nachmittag meinen defekten Treo eingeschickt und bis jetzt noch keine Nachricht, ob ein neues Gerät versendet wird. :verwirrt:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Habe natürlich die Mail beantwortet mit einer Darstellung der rechtlichen Tatsachen und dem Hinweis auf die fehlende, bzw. irreführende Beschreibung des Angebotes hinsichtlich der Bindung an bestimmte Händler . Eine Antwort aus Irland steht im übrigen noch aus. Auch ich will meinen Hunni.

  • die promo leute bringt man spätestens mit folgendem argument ins grübeln:


    bei der letzten promo galten selbe bedingungen (kaufen sie treo 650 zwischen xx und yy... und sie erhalten ein kostenloses bluetooth headset bei einschicken von rechnung, coupon und original imei code) und da wurde auch meine limal treo rechnung akzeptiert, hab das kostenlose bt headset ja schliesslich bekommen!

  • Verfolge den Thread jetzt auchschon die ganze Zeit. Alle die bei Limahl gekauft werden leer ausgehen, ob sie da viel Wind machen oder nicht. Ihr könnt Euch gern aufregen und ärgern. Ihr könnt Euch aber auch freuen das ihr einen billigen Treo gekauft habt! Vieles andere hier haben deutlich mehr bezahlt!


    Es ist immer das gleiche "Gier frißt Hirn" Alle wollte unbedingt einen Treo haben, die in der ersten Runde keinen bekommen haben (für 409 €) wurde ja noch verhöhnt Wer dann bis zuletzt gewartet hat, hat eh Pech gehabt!


    Die Firma gehört nicht zu den von Palm gelisteten Händlern (obwohl sie ja im Auftragvon Palm die Teile verkaufen) und daher besteht kein Anspruch.


    Der Anspruch läßt sich auch nicht herrühren aus der Tatsache das auf der einen Seite bei einem Deutschen Händler steht, im "kleingedruckten sind die Händler aufgeführt.
    Das jemand bei der letzten Aktion ein Headset über limahl bekommen hat sehe ich als Glücksfall an. Die haben das Teil rausgeschickt obwohl kein unbedingter Anspruch bestand. Meistens werden bei solchen Aktionen eh weniger Geräte rausgegeben als verkauft werden.


    Da jetzt alle soviel Wind um diese Aktion gemacht haben sind die auch gewarnt bei Palm! Wenn es da keine großen Anfragen etc. vorher gegeben hätte, wäre es wahrscheinlihc gar nicht aufgefallen das da 70 Stück über einen Händler verkauft worden sind.


    Ich habe vorher schon mal bei Limal gekauft ud habe da bisher immer gute Erfahrungen gemacht.


    Wünsche allen viel Spaß mit dem Treo .


    Gruß Deichgraf

  • Ich kann jetzt auch nochmal 100 Leute fragen, ob die Ihre Erfahrungen in das Forum posten können. Ich sehe hier also viele die sagen Sie haben Recht (gehöre ich auch zu) und viele die sagen es gibt keine Kohle.
    Mein Vorschlag. Nun lass uns mal abwarten, ob in ca. 3-4 Wochen erste Zahlungen auf dem Konto eintrudeln. (oder nicht).
    Die ganze Diskussion hin und her ist weder zielführend noch basierend auf aktuellen Erfahrungen, sondern nur auf Mutmaßungen und evtl. teilweise ähnlichen Aktionen.
    Ich für meinen Teil klinke mich jetzt hier aus und werde meine Erfahrungen (und evtl. entsprechende Schritte) dann kund tun, wenn ich wFakten sehen kann.
    Meine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    X-RayDevil: Ich muß Dir 100% zustimmen, aber gerne bringe ich den schadenfrohen "Geiz frißt Hirn"-Vertretern nochmal das Lesen bei. Also hier kommt ein Zitat:



    So, gelesen? Verstanden? Nein? Schade...


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    Verfolge den Thread jetzt auchschon die ganze Zeit. Alle die bei Limahl gekauft werden leer ausgehen, ob sie da viel Wind machen oder nicht. Ihr könnt Euch gern aufregen und ärgern. Ihr könnt Euch aber auch freuen das ihr einen billigen Treo gekauft habt! Vieles andere hier haben deutlich mehr bezahlt!


    Oh, ein Hellseher 8o


    Zitat

    Original von Deichgraf
    Es ist immer das gleiche "Gier frißt Hirn" Alle wollte unbedingt einen Treo haben, die in der ersten Runde keinen bekommen haben (für 409 €) wurde ja noch verhöhnt Wer dann bis zuletzt gewartet hat, hat eh Pech gehabt!


    Was ist falsch daran bei einem etablierten Palm-Händler einen günstigen Preis zu bekommen


    Zitat

    Original von Deichgraf
    Die Firma gehört nicht zu den von Palm gelisteten Händlern (obwohl sie ja im Auftragvon Palm die Teile verkaufen) und daher besteht kein Anspruch.
    Der Anspruch läßt sich auch nicht herrühren aus der Tatsache das auf der einen Seite bei einem Deutschen Händler steht, im "kleingedruckten sind die Händler aufgeführt.


    Bist Du zufällig Mitarbeiter vom Palm-Kundenservice :verwirrt:



    Zitat

    Original von Deichgraf
    Ich habe vorher schon mal bei Limal gekauft ud habe da bisher immer gute Erfahrungen gemacht.


    Habe ich übrigens auch und ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Aber was hat die CashBack-Aktion mit Limal zu tun ????


    Zitat

    Original von Deichgraf
    Wünsche allen viel Spaß mit dem Treo .


    Gruß Deichgraf


    das sowieso


    ansonsonsten halte ich mich an X-RayDevil:


    Zitat

    Original von X-RayDevil
    Ich für meinen Teil klinke mich jetzt hier aus und werde meine Erfahrungen (und evtl. entsprechende Schritte) dann kund tun, wenn ich wFakten sehen kann

  • So, zum Schluss vielleicht noch das hier:


    "Sehr geehrter Herr Buster,


    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit dem Palm Kundenservice.


    Nach Rücksprache mit dem Palm Account Management kann ich Ihnen mitteilen,
    dass wir in diesem Fall den Betrag erstatten werden, so lange Sie
    dokumentieren können, wann Sie das Produkt gekauft haben.


    Bitte senden Sie daher alle relevanten Informationen an die in der E-Mail
    vermerkten Adresse.


    Der Palm Store Kundenservice hofft, Ihrer Anfrage entsprochen zu haben und
    verbleibt



    Mit freundlichen Grüßen


    M.
    Palm Store Customer Service Representative"


    da in der eMail keine Postanschrift vermerkt war, habe ich die Unterlagen als Anhang meiner Antwort beigefügt.


    :boogie: :boogie: :boogie: :lacht:

  • Zitat

    Original von BenBuster


    da in der eMail keine Postanschrift vermerkt war, habe ich die Unterlagen als Anhang meiner Antwort beigefügt.


    :boogie: :boogie: :boogie: :lacht:


    Häh? Was meinst Du damit ?

    Palm Historie: Visor Deluxe -> m505 -> Visor Platinum -> NR70V -> T2 -> T3 -> Treo 600 -> E2 -> LD -> TH55 -> TX -> Treo 650 -> Treo 680

  • Zitat

    Original von BenBuster
    da in der eMail keine Postanschrift vermerkt war, habe ich die Unterlagen als Anhang meiner Antwort beigefügt.
    :boogie: :boogie: :boogie: :lacht:


    ...und gleich wieder vergessen, alles geht den bereits bekannten Weg über die Postanschrift in Irland. Den Hunni gibts zurück (eBay Kaufbestätigung nicht vergessen, falls das Rechnungsdatum von Limal ausserhalb der Aktionswoche liegt).


    bereichernde Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von Deichgraf
    Verfolge den Thread jetzt auchschon die ganze Zeit. Alle die bei Limahl gekauft werden leer ausgehen, ob sie da viel Wind machen oder nicht. Ihr könnt Euch gern aufregen und ärgern. Ihr könnt Euch aber auch freuen das ihr einen billigen Treo gekauft habt! Vieles andere hier haben deutlich mehr bezahlt! [...]
    Wünsche allen viel Spaß mit dem Treo .
    Gruß Deichgraf


    Grad erst gelesen, ähem, danke! :zwinkert:

  • Ich denke, es ist an der Zeit, ein dickes, fettes Danke an BenBuster zu richten, weil er sich intensiv darum gekümmert hat/kümmert, daß wir zu unserem Recht kommen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich hab so langsam den Eindruck, dass Limal mir das Gerät erst nach der Einschickfrist für den Code zuschicken will.
    Hab noch immer keine Bestätigung über meinen Garantiefall und nutze daher derweil meinen 600er. :weint:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von BenBuster
    ... cut some text ... , zum anderen ist das CashBack Formular nur gültig für
    Händler, die auf unserer Homepage als authorisierter PalmPartner gelistet
    sind.
    Eine Übersicht dieser Händler finden Sie hier:
    >http://euro.palm.com/de/de/sales/index.html


    ich habe nun nicht alle 26 seiten sondern nur die ersten 2 und die letzten 3 Seiten gelesen:


    Aber der Text der internetseite lautete klar und unmissverständlich


    "Kaufen Sie im Palm Store für 459 = kein Cashback
    oder
    bei einem BELIeBIGEN Händler. (dann erhalten Sie 100 € Cashback)


    Der Link zu den Händlern "Sie finden einen Händler unter dem folgenden Link .. " enthilt mit keinem Wort dass nur die dort genannten Händler in der Aktion angesprochen sind.


    UND
    Hat sich Palm die liste Ihrer Händler eigentlcih vor der Aktion angeschaut?


    http://euro.palm.com/de/de/sal…e&selection=%20and%20name[@activity='mail_order']%20and%20spe/smartphone='x'&search_title=Versand%20-%20Mail%20Order


    2/3 der dort afugeführten Händler sind nach deren webseites "Kraut und Rüben" händler:


    Shop x ist insolvent laut Webseite und über nommen worden von Shop y
    Shop z hat seine Produkte nur Passwort geschütz auf derwEBSEITE


    Ein Großteil der Händler erwähnt nciht mal dass Sie einen Tero anbeiten, geschweige denn zu was für einen Preis.


    vom Rest der händler blieb dann kaum noch (zum Glück Handhirn.de ) was über, die den Treo 650 überhaupt lieferbar hatten und unter 600 euro lagen


    Falls irgendwer Probleme damit hat, dass er den wo anders gekauft hat und Palm die Gtuschrft ablehnt, würde ich Palm die oben geschilderte unfähigkeit so neben bei unter die Nase halten . aber wohl besser nicht per Email sondern per Briefpost, da antworten meist keine Studenten mit Standard Emails wie in obigem beispiel ..


    Jörg
    der noch auf eine Reaktion von Palm Irland wartet ...

  • So, nun habe ich endlich auch Post bzw. eine Email aus Irland erhalten. Sie lautet wie folgt:




    Das hört sich doch ganz gut an, oder? Vor allem die Aussage: "Sollten Sie Ihren Cashback-Betrag nicht innerhalb der nächsten 20 Tage erhalten ..." klingt für mich so, als dass es nur noch eine Frage der Abwicklung ist, bis mein Hunni bei mir ankommt ...


    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Ich habe ja hier schon mehrfach zum Ausdruck gebracht, dass sich die LIMAL-Käufer keine Sorgen machen müssen. Die rechtliche Durchsetzung unseres Anspruchs ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem bei den eindeutigen Zusagen von Palm.


    Ich hoffe für uns alle, dass die Sache problemlos über die Bühne geht!


    Mit meinem Treo bin ich so glücklich, dass ich ihn nicht mehr hergeben mag! Die Aktion war somit ein voller Erfolg! Diejenigen, die diese Aktion nicht genutzt haben, haben hier wirklich was versäumt ... :D