Kopieren und Einfügen auf dem Treo ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich suche nach einer Lösung die mit Graffiti auf meinen bisherigen Palms kein Problem war, aber mit dem treo habe ich noch keinen Anhaltspunkt wie das oder auch andere Shortscuts innerhalb von Programmen funktionieren.


    aktustes Graffiti Any gerade runter geladen und installeirt, nachdem das von meinem TT keine Reaktion gezeigt hat. Dann alle Dateien die mit Graffi anfangen von meinem alten TT via SD Card auf den Ram des treo rüber kopiert : Nix :


    GA wie ich es von TT seit 2 Jahren her kenne lässt sich nicht aktivieren, egal welche der Aktivierungsmethoden und Tasten ich verwende.


    ich kann mich zwar mit der Tastatur anfreunden aber hab noch keine Idee wie man dann die Funktonen für das Kopieren und Einfügen aufruft. oder im Stadtplan /S für suchen und und


    Jörg


    PS : die Threads :
    Alle Beiträge rund um den Treo
    Wissenswertes Rund um den Treo


    und
    Graffiti auf dem 650 hab ich gelesen
    Graffiti 1 auf T5 & Treo650


    aber den entscheidenden Hinweis wohl über lesen.


    PPS:
    Ich habe mit einem Umstieg vom US Robotics auf einen Palm V, von da uaf M 505 und weiter auf den T|T einige Palm erfahrung gesammelt, aber diesmal lief irgendwie alles anders.


    Gemäß Installationsanleitung und auch den Hinweisen auf SkyBerts Seiten brav das desktop deinstalliert Da Desktop von der Tungsten CD lief bis 97 % und stand dann eine Stunde mit wird registriert ... Bitte warten und natürlich war kein HotSync möglich auch nach dem 3. Anlauf ( das geht jetzt wieder dank manueller Installation von Pocket Mirror und anderen Klimmzügen )

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Also die Menüfunktionen kannst du über die Buchstaben aufrufen, die hinter den Menüpunkten stehen - sobald du das Menü einmal offen hast.


    Wenn du einen Text markierst und das Menü aufrufst, kannst du dann (ohne den Menüpunkt manuell auszuwählen):
    X --> Ausschneiden
    C --> Kopieren (copy)
    V --> Einfügen (einvügen) :ätsch:


    Was das Shortcutzeichen angeht: Beim Treo gibt es ja keine Shortcuts mehr zum Selberanlegen - im Gegensatz zu anderen Palms. Trotzdem gibt es das Shortcut-Zeichen noch. Drücke in einem Eingabefeld (!) die blaue Taste und Q, um den Schrägstrich einzugeben. Drücke dann ALT, um die Alternativ-Möglichkeiten anzuzeigen. Die letzte Option aus der angezeigten Liste ist das gute alte Shortcut-Zeichen. Doch was bringt das, wenn man keine Shortcuts mehr definieren kann? Tja, keine Ahnung, vielleicht ist es aus Kompatibilitätsgründen für einige Applikationen vorhanden.
    Aber man kann noch, und das finde ich so praktisch, die Systemshortcuts eingeben:


    dts --> Date-Time-Stamp (Datumszeitstempel, z.B. 10.03.2006 19:00)
    ds --> Date-Stamp
    ts --> ts


    Tools wie Cost control von novamedia.de stellen den Treo so ein, dass man mit Blau+Leertaste die Kommandozeile aufrufen kann (denn Cost Control zeigt darin Infos an). Ich meine es gibt auch Freeware, die Ähnliches leistet, vielleicht weiß B@tze da z.B. mehr.


    Begriffsklärung:
    Das hier sind Shortcuts: http://www.pdaforum.de/shortcuts/
    Was hier unten auf dem Bildschirm zu sehen ist, ist die Kommandozeile: http://www.novamedia.de/images…ur/palm_cc_de_connect.gif

  • Danke für die Antworten.


    Das FieldPlus ist super, genau die Funktion was mir gefehlt hat. Noch ein Grund weniger für den Stift.


    Das ich das nirgends im Handbuch gefunden hatte, lag an dem oben geschilderten Problem: Die installation hat abgebrochen und damit fehlte mir das vollständige Handbuch (das so auf der CD geplieben ist)


    Im gedruckte Handbuch steht nämlich nix davon, das man die Menütase auch dafür benutzen kann. aber mit Fieldplus ist das Kopieren deutlich "gewohnter" und die tatsache, eine Email adresse in einem Text zu markeiren und dann auswählen "markierten Text benutzen" öffnet gar das Email Programm ..


    danke für die Mühe


    Jörg