Beiträge von materko

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Alex Pruss hat gestern Accessorizer veröffentlicht. Es ermöglicht aus beliebiger Applikation ein DA zu erstellen. Dieses DA kann mann dann weiter über DA-LAuncher aufrufen. Zurück in die ursprüngliche Applikation kommt man über Home Button. Habe kurz auf dem Treo650 getestet. Sieht gut aus. Vorsicht: Es ist nur eine Alphaversion, also vorher Backup durchführen!
    Es braucht YAHM und AccessorizerHack.


    Link zum Download: http://www.1src.com/freeware/fileinfo.php?id=1674


    Ergänzt am 25.02.2007


    Ich habe es ausprobiert! Mit einigen Anwendungen funktioniert es einwandfrei, ich habe sogar Agendus als DA versucht und es fuktionierte, ABER! Nach dem Spielen habe ich komplett Saved Preferences verloren und Treo wurde sehr unstabil. Sehr interessant war auch ein Fehler, nach ein Paar Versuchen funktionierte plötzlich der 5-Wege Navigator nicht. Da habe ich das Testen lieber unterbrochen :-). Trotzdem sieht es künftig auf eine interessante Applikation.

    Zitat

    Original von agruener
    Meine Voicemailanzeige ist beim Telefon in den "Kurzwahlknöpfen" auf der Hauptseite (also einfach beim Telefon am unteren Ende des Bildschirms), wo auch standardmässig "Kontakte, Kamera und Web... stehen". Wie heissen diese Dinger eigentlich ? ?(


    Hier gibts ein Bild im Netz davon: http://www.ixbt.com/pda/images/palmone-treo-650/phone.gif


    Woher kommt diese "1" bei Viocemail ?


    Die 1 bei der Voicemail bedeutet die Kurzwahltaste, also nach betätigen der Taste 1 soll automatisch Voicemail angerufen werden.
    Probiermal einfach über die Menüauswahl, dann über Record (auf Deutsch wahrscheinlich Aufnahme) die dritte Möglichkeit von oben wahlen. Du kommst in eine neue Maske, wo du jetzt die Kurzwahltasten editieren darfst, nicht nur die Nummer oder Anwendung, sondern auch die Reihenfolge. Da nimmst du die Voicemail mit dem Stylus (kennzeichnen und halten) und ziehst du sie in eine andere Position (du kannst auch eine weitere Seite wählen - bis Seite 5). Dann freilassen und die Voicemail stört nicht mehr auf dem ersten Posten. Ich persöhnlich habe sie an der aller letzten Position auf der Seite 5, da ich sie nie benutzt habe.
    Ich hoffe, dass es soweit verständlich beschrieben ist, falls nein, probier mal mich über Skype erreichen, ich würde dir helfen, mein Name ist der gleiche wie hier in dem Forum.

    Wo genau ist die Voicemailanzeige? Am unteren linken Rand des Bildschirmes? Wenn ja, dann ist es keine Voicemail Anzeige sondern ein Schnellwahl für die Nummer der Voicemail (die Nummer musst Du zuerst definieren, sonst funktioniert es nicht). Die kann mann über Menü / Edit Favorites Pages (wie das auf Deutsch heisst kenne ich nicht, aber es ist die Dritte von oben) einfach ändern. Mit dem Stylus kennzeichnen und über Drag and Drop auf eine andere Stelle umziehen. Statt dieser Schnellwahlmöglichkeit könntest Du da beliebige Nummer oder Anwendung platzieren.

    Hat jemand Interrese? Ich habe es ausprobiert, bleibe bei dem Blazer. Ich kann auch den Link für den Download hier geben, bin aber nicht sicher, ob es nicht gegen den Rulez von diesem Forum ist.
    Aber nochmal, ist nicht des Herunterladens wert.

    Hallo alle,
    ich war vor eine Woche auf der Dienstreise in der BRD und habe genau den selber Fehler festgestellt. Es ist wahrscheinlich mit dem Vodafone verbunden, da ich ihm als Roamingpartner benutze. Ich habe auch 2 nicht gelesene SMS gehabt , die ich in der Nachrichtenanwendung nicht finden konnte. Ich habe ausprobiert, manuell alle SMS nach einander in der Nachrichtenanwendung zu löschen. Und ich habe 2 SMS in der gesendeten Post entdeckt, ganz ohne Text, die ich auch nicht löschen konnte. Es hat mir nur das Löschen von Messages Database über Filez geholfen.
    Bei uns in der Slowakei und auch in Tschechien habe ich niemals von soetwas gehört. Also eine deutsche Spezialität :-).



    Habe gleich die von U.C.W. geschilderte Lösung ausprobiert, im PalmDesktop Haken beim Alarm Preset eingegeben, in Treo selbst ohne Hacken bei Alarm Preset. Nach dem HotSync hat Treo die Einstellungen von Palm Desktop nicht übernommen, Alarm Preset ist immer noch ohne Hacken, also es reicht nur in Treo die von mir beschriebene Einstellung durchzuführen. Howgh!

    Hast du nicht Iambic Mail mit SMS installiert? Da gab´s Probleme mit der internen SMS-Anwendung und Iambic Mail. Ich hatte dieses Problem und musste die Iambic Mail Anwndung löschen. Seitdem OK. Aber es war noch eine ältere Version von Iambic Mail.

    Vivid Agenda - anhand von Keywords (Schlüsselworte - ich hoffe, das ist ein passender Begriff) wird dem Ereignis die Textfarbe und Icon zugeordnet. Dann kannst Du entscheiden, ob alle Ereignisse mit diesen Keywords die Farbe und Icon bekommen. Also so kannst Du auch nachhinein die Textfarbe und Icon ändern - unabhängig davon, wie die Iconeinstellung für die Kategorie aussieht. Bei Vorlagen wir alles komplett übernommen - Kategorie, Zeitraum, Wiederholung, Textfarbe. Das ist ut, wenn man ständig gleiche Ereignisse angeben muss. Obwohl, dass kann man ruhig über Wiederholung tun.
    Ich muss aber zugeben, dass ich keine von diesen Features normalerweise benutze. Also eine Laienmeinung.