Hilfe zum Treo 650 Eingabe 5-Wege

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    seit längerem bin ich eifriger Leser in diesem Forum, aber jetzt bräuchte ich etwas Hilfe.


    Ich habe nach langem überlegen meinen TX verkauft und bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Treo 650.


    Bis jetzt entdecke ich ständig neue Funktionen und muß sagen, das Gerät haut mich vom Hocker.


    Ich habe allerdings einen kleinen Wehrmutstropfen entdeckt, oder ich habe noch nicht raus, wie es geht.


    Wenn ich in Smartlist to Go oder in Mobile DB Einträge editieren oder neue hinzufügen möchte, klappt es leider nicht mit der "Einhandbedienung".


    Ich kann zwar mit der Texteingabe beginnen, kann aber leider nicht mit dem 5-Wege-Navi Knopf in die nächste Zeile springen. Er springt damit immer an das Ende des Datensatzes.


    Bei anderen Anwendungen funktioniert es einwandfrei, z.B. bei DocToGo, Memos, u.s.w.


    Ich möchte aber nicht den Text mit Tastatur Zeilenweise eingeben und mit dem Stylus die jeweils nächste Zeile anklicken.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit da was einzustellen? Ich schreibe sehr viel am Gerät.


    Mein alter Clie NX 70 hatte z.B. auch die Einstellmöglichkeit für das seitliche Jog-Dial-Rad, ob es Zeilenweise oder Seitenweise scrollen soll.


    Ich hoffe, das jemand hier einen Tip für mich hat.


    Ansonsten kann ich nur sagen: "Der 650 rockt"

  • materko: Bei Smartlist funktioniert Enter nicht, zeitgleich mit Deinem Posting ausprobiert!
    Gruss,
    Jörg

    Unterwegs im Auftrag des Palm!
    History: m100,P5000,Prof.,Workp. 2,IIIx,Visor Neo, m125,m500,m505,m515,T|T,T|2,t|3,Treo180,Treo270,m105,zire,zire21,m125,Asus730W,G18,iQue 3600,z22,Zire31,abacus,Treo 600,650, 680 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von palmaniac ()

  • Die wissen um dieses Problem!
    Lapidare Antwort auf meine dortige Email-Anfrage: "... we will consider this in a future version ...."


    Toll. .... und ärgerlich!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Danke schon mal für die Antworten. Also liegt es an der Software.
    Oder gibt es ein Tool, um das abzuändern?


    Enter geht nicht, das fügt immer eine Zeile ein.

  • Es gibt ein Tool, mit dem man tatsächlich die "Einhandbedienung" nachrüsten kann für alle Programme, die das (noch) nicht unterstützen: SharkNav


    Das funktioniert ganz ordentlich, erkennt selbständig, wenn ein Programm das schon unterstützt und bietet außerdem die Möglichkeit, in einzelnen Programme dies Feature zu deaktivieren.

  • Oder versuche es doch mal mit TreoNaviText, das gibt es sogar kostenlos. Ich habe nämlich ähnliche Probleme mit Bonsai, und damit geht das jetzt recht gut.


    Näheres findest Du hier


    und die Software hier