Treo 650: Wechsel auf neuen Desktop PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich bin gezwungen, den Desktop PC, mit dem ich synchronisiere zu wechseln.
    Wie bekomme ich nun aber mene Daten und Programme auf den neuen PC?


    Wenn ich die Installations CD einlegen, wird ja alles neu (auch auf dem Palm) installiert. Das möchte ich vermeiden.


    Sollte ich den Benutzerordner aus dem Palm Verzeichnis einfach kopieren? Wenn ja: vorher oder nach der Installation?


    Wer kann helfen?


    Micha

  • Sichern ist schon mal gut. Wenn es dieselbe Version vom Palmdesktop ist, würde ich folgendes versuchen:


    1. [alter Rechner] Sichern des kompletten Palm-Verzeichnisses
    2. [neuer Rechner] Installation des PalmDesktop
    3. [neuer Rechner] Überkopieren des gesicherten Palm-Verzeichnisses (vom alten Rechner) über das neue Palm-Verzeichnis.


    Gruß carafaja


    Edit: Die Tastatur hatte ein "u" zuviel ;)

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine ist: Desktop installieren, dann in HotSync-Manager "Handheld überschreibt Desktop" einstellen. Oder Ordner mit dem HotSyncName kopieren.

  • Hallo Micha!


    Ich habe das bis jetzt immer so gemacht:


    1. Desktop-Software von CD installiert.
    2. Unten rechts in der Task-Leiste am Hot-Sync-Symbol mit recht anklicken und auf "Benutzerdefiniert"
    3. Alle (relevanten) Conduits auf "Handheld überschreibt Desktop" einstellen (nicht als Standard ankreuzen - es soll nur einmalig so synchronisiert werden.)
    4. Hotsync durchführen.
    5. fertig.


    Als Ergebnis ist dann alles so, wie vorher auf dem alten PC, nur die Archive (also die früher gelöschten Daten) werden dann nicht übernommen. Sollte man die noch mal benötigen, kann es nicht schaden, sich sicherheitshalber den kompletten Palm-Ordner des alten PCs irgendwo zu sichern.



    Gruss


    maag

  • Nur mal so zur Info: wenn auf dem PC vorher kein Palm-Desktop war, dann sollte man bei der Installation bei der Frage nach dem Palm-Benutzernamen NICHT den Benutzernamen des vorhandenen Palms angeben, sondern irgendwas neues unverfängliches wie "blafasel123". Dann muß man auch im Hotsync-Manager gar nichts einstellen und nur einmal synchronisieren. Der Desktop erkennt dann, daß es sich um einen ihm bislang unbekannten Palm handelt, bietet an, ein betreffendes Benutzerkonto anzulegen und bekommt dann alle Daten vom Palm automatisch mit "Handheld überschreibt Desktop" synchronisiert. Danach kann man dann das blafasel-Benutzerkonto im Desktop wieder löschen.
    Das zumindest ist meine Erfahrung und so bin ich bisher immer bei wirklichen Neuinstallationen des Palm-Desktops vorgegangen.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!