Bug in der Nachrichten Anzeige ? Treo 650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Abend, Palm-Gemeinde !


    Im Board habe ich zwar ein paar Hinweise zu diesem Thema gefunden, aber keine richtige Lösung bzw. Hintergrund.


    Seit langer Zeit plage ich mich mit der Anzeige von 2 Nachrichten im Telefonmodus herum. Aber alle NAchrichten sind abgerufen bzw. gelöscht. Auch die Sache mit dem Ausschalten des Chat-Modus hat nichts gebracht. Von daher meine Frage an Euch:
    was muss ich tun, damit ich die Anzeige von diesen 2 nicht vorhandenen Nachrichten auf 0 setzen kann ? Hilft hier wirklich nur ein Hardreset (den ich nicht unbedingt machen möchte) ???


    Danke für Eure Vorschläge im voraus !


    Gruß,


    Benti

  • an emails kann es nicht leigen, die werden mit einem brief signalisiert. bei oben gezeigtem screenshot sieht man aber deutlich, das es sich um ein problem mit 2 mms nachrichten handelt, die wohl nach eintreffen nicht richtig heruntergeladen wurden

  • Hallo,


    ich habe schon seit längerer Zeit das gleiche Problem, jedoch mit der Anzahl 1. Es sind aber keine offenen Nachrichten mehr. Auch wenn ich alle Nachrichten lösche, bleibt die Anzeige auf 1 stehen.
    Bin also auch für jeden Tip dankbar.


    Viele Grüsse,
    Albert

  • Hallo,


    exakt diesen Fehler habe ich auch.
    Wobei ich noch hinzu fügen kann, daß es sich nicht um verlorene MMS sondern SMS handelt. (eine von Frau, eine von Tochter und beide bestätigten mir, daß sie eine SMS an mich gesendet haben.)


    Die Nachrichten wurden auch beide angezeigt, allerdings konnte ich sie nicht beantworten und sie erscheinen auch nicht in der Chat-Funktion.


    Seeehr seltsam.

  • Hallo :)


    Ich bin bei Vodafone und habe das gleiche Problem, allerdings zeigt sich nur eine ungelesene Nachricht, die ich aber auch nicht wegbekomme.


    Selbst nach meinem inoffiziellen Firmware Update (auf die FAT32-Version) blieb sie da. Daran sollte es nicht liegen. Ich habe aber auch ein Hintergrundbild. Ob dies die Gemeinsamkeit ist ?


    Wäre auch an einer Lösung interessiert ;)


    Gruss,
    Alexander

  • Bei mir geht es noch über ein Hintergrundbild hinaus: Ich nutze Skinner. Sollte es wirklich an den Hintergründen liegen :verwirrt:


    @ adahmen: Bist Du auch bei Vodafone?


    Snoogie

  • Ich habe mal mit Hilfe des RescoExplorer die Dateien
    - SMS Messages2
    - SMS Quicklist
    - SMS Quicktext
    händisch gelöscht. Außerdem im Programm Nachrichten die Dateien
    - Datenbanken
    - Einstellungen


    Fehler ist noch vorhanden.


    Snoogie

  • Das Problem hatte ich auch mal :


    SMS BUG Treo 650



    Seid diesem Update ist der Fehler nie mehr aufgetreten :


    [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=32,E=0000000000445298586,K=861,Sxi=6,Case=Obj(10132)]Smarttext Update[/URL]



    Übrigends sind alle SMS in der Messages Database versteckt ;)

  • Hallo alle,
    ich war vor eine Woche auf der Dienstreise in der BRD und habe genau den selber Fehler festgestellt. Es ist wahrscheinlich mit dem Vodafone verbunden, da ich ihm als Roamingpartner benutze. Ich habe auch 2 nicht gelesene SMS gehabt , die ich in der Nachrichtenanwendung nicht finden konnte. Ich habe ausprobiert, manuell alle SMS nach einander in der Nachrichtenanwendung zu löschen. Und ich habe 2 SMS in der gesendeten Post entdeckt, ganz ohne Text, die ich auch nicht löschen konnte. Es hat mir nur das Löschen von Messages Database über Filez geholfen.
    Bei uns in der Slowakei und auch in Tschechien habe ich niemals von soetwas gehört. Also eine deutsche Spezialität :-).

  • Bei mir ging das nun auch :D


    Ich habe gleich noch eine Frgae: Obwohl ich nie eine Mailbox bei Vodafone hatte, zeigt er immer eine Voicemail an (also Voicemail 1).


    Um auch wirklich sicher zu sein, habe ich versucht meine Mailbox anzurufen, und dann muss ich sie sogar erst einmal einrichten.


    Wie bekomme ich die weg ?


    Gruss,
    Alexander