wapuniverse - wo downloaden?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat jemand Interrese? Ich habe es ausprobiert, bleibe bei dem Blazer. Ich kann auch den Link für den Download hier geben, bin aber nicht sicher, ob es nicht gegen den Rulez von diesem Forum ist.
    Aber nochmal, ist nicht des Herunterladens wert.

  • Zitat

    Original von materko
    ... Ich kann auch den Link für den Download hier geben, bin aber nicht sicher, ob es nicht gegen den Rulez von diesem Forum ist.
    ...


    Das wird Dir dann sicher 100% Ärger einbringen !!! :-))


    Das sind nicht nur die Regeln dieses Forums!

  • Zitat

    Original von materko
    Hat jemand Interrese? Ich habe es ausprobiert, bleibe bei dem Blazer. Ich kann auch den Link für den Download hier geben, bin aber nicht sicher, ob es nicht gegen den Rulez von diesem Forum ist.
    Aber nochmal, ist nicht des Herunterladens wert.


    Schickst du mir den Link dann bitte mal per Mail?
    alexander.gratz@gmail.com


    Und kannst du mir mal erklären wieso das Teil es nicht wert ist?

  • Zitat

    Original von alegra
    Und kannst du mir mal erklären wieso das Teil es nicht wert ist?


    Das würde mich auch mal interessieren. Im Vergleich zu Blazer oder Webpro fühlt sich Universe weit weniger "Beta" an, als diese beiden. Ich für meinen Teil kann den Release Candidate oder die finale Version kaum erwarten =)

  • Ich habe es ausprobiert, es war sehr langsam und ich war zu ungeduldig :-). Ich bin mit dem vorinstallierten Blazer relativ zufrieden.
    Bei dem Universe erwarte ich eher die Finalversion.

  • ja, seit etwa einem Tag ist die erste RC von Universe unter tf84's Link verfügbar (vorgestern war sie's noch nicht, ich schwöre). Da ich hier am Netzwerk noch einiges basteln muß (ist wieder mal einiges ausgefallen wie üblich), wird meine Testerei noch ein wenig ausbleiben. Aber ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen. Wäre geil wenn das Ding auch auf dem Zodiac klasse liefe. Ist mir am liebsten, wenn ich mit möglichst vielen Geräten möglichst wenig verschiedene Programme benutzen muß. Mir wäre es am liebsten, wenn am Palm auch Firefox liefe (als Palmfox oder so), aber da Universe auf die Funktionalität des legendären Safaribrowser aus ist, erwarte ich auch gespannt wie ein Flitzebogen die erste vollständige, unbeschränkte Version.


    Kann schon jemand von Fehlern berichten?


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Das Problem bei Minimo/Firefox ist der extreme Speicherbedarf. Das war bei dem Port (den Dmitry Grinberg angeblich angefertigt hat) und auf meinem Pocket PC, als ich ihn mal probiert habe, nicht anders. Dei Safari/KHTML-Engine schon vielversprechender.


    EDIT: Das wird allerdings wahrscheinlich erst nächstes Jahr (~ Version 4) ein Thema sein.

  • Sorry, ein Programm, das nach Installation meinen T650 konsistet abstürzen lässt (als RC!) kommt für mich nicht in Frage.
    Da bleibe ich beim Blazer, auch wenn der andere Macken hat.

  • ihr schickt eure Fehlermeldungen aber brav an den Entwickler, damit sich dieser Zustand baldmöglichst bessert??? Ein Bugreport-Conduit a'la TalkBack hat er ja leider nicht eingebaut...und ResetDoctor unterstützt zur Zeit keine automatischen Bugreports...


    Kam selber noch nicht zum testen. Heute ist erstmal 'ne komplette Umstrukturierung meines Wohnraums geplant, nicht zuletzt weil mein Server nicht mehr bootet :( (vermutlich ist nur die Platte voll bis zur Dachkante). Wenn der läuft, teste ich auch wieder Homebrowsing, dann kommt Universe an die Reihe.


    Gruß


    codefish

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von B@tze
    Installiert, getestet und runtergeschmissen !


    Soooo einen langsamen Browser habe ich noch nie erlebt :rolleyes:


    Also vergleichbar mit Mozilla damals in den ersten drei Milestone-Releases?


    Vermutlich ist noch jede Menge Debug-Code drinne. Ich werde ihn also mal testen, wenn ich Zeit habe, die scheint man momentan wohl zu brauchen..nichtsdestotrotz warte ich auf weitere Releases. Für mich sieht das Produkt vielversprechend aus, es ist halt noch nicht fertig.

    History: Vx(2001), IIIc(2001), m505(2002), Treo 680 (12/2006) ... Zodiac2 (04/2007) ... und danach?? Warten wir's ab :)

  • Zitat

    Original von B@tze
    Soooo einen langsamen Browser habe ich noch nie erlebt :rolleyes:


    langsam finde ich ihn eigentlich nicht. er kommt einem so vor, weil er zwischendurch nicht so recht auf stift- oder tasteneingaben reagieren mag (abbruch des ladens zb). aber das ist ein bekannter "bug", der auch schon gemeldet wurde.


    deutlich besser gelöst als bei blazer / netfront ist zB das bookmarken, hübsch ist auch dieses "kontextmenü" (mit einem ordentlichen knopf!, nicht strichbefehle oder menü....)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.