Treo 650 bleibt stumm, wegen Kopfhöhrerbuchse?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Ich habe glaube ich ein Problem mit meiner Kopfhöhrerbuchse. Ab und zu kommt es vor, dass mein Palm keinen Ton mehr von sich gibt. Also keine mp3 mehr abspielt oder auch keine Tastenklick mehr zu hören ist. Auch beim Telefonieren hört man nichts mehr.


    Und dann ist es halt auch wieder ganz normal...


    Kann es sein, dass die Kopfhöhrerbuchse klemmt? Oder dass da Staub rein gekommen ist oder so???


    Hat jemand ähnliche Probleme?

  • ...Du koenntest ja mal den Staubsauger mit einer Düse für Ritzen an die Buchse halten. Wenn Du die Hand noch so formst, dass Du einen relativ luftdichten Verschluss zum Treo hinbekommst, dann sollte der Luftsog auch recht stark sein. Evtl. reinigt das ja Deine Buchse.


    Ansonsten Treo aufschrauben und Buchse von innen reinigen...


    Hotsync

  • Die Headset- /Kopfhörerbuchse am Treo macht IMHO oft Probleme.
    Treo 650 - kopfhörerausgang bzw. Lautsprecher defekt


    Ich hatte fogendes mal. Da konnte ich beim telefonieren den Teilnehmer nicht hören und wurde nicht gehört!
    Es wurde auch nur noch der button für <auflegen> und nach Annahme des Gespräches noch <Halten> angezeigt. Der <Lautspr.> fehlte.
    Mit dem Headset konnte ich den Teilnehmer aber hören, zog ich dann das headset raus kam der Button <Lautsrecher> wieder, aber ich hörte am Treo nix.
    Die Störung ist im Zusammenhang mit der Nutzung des Headsets aufgetreten.
    Hab den Treo dann getauscht.


    Ciao Haribo

  • jup, genau so ist es bei mir auch!!!


    Übrigens hat der Staubsauger nix gebracht...


    Allerdings nutze ich die Buchse (fast) nie, denn ich hab ein BT Stereo-Headset, über das auch auch Musik höre...


    Ich hab nu mal den original Stecker vom Headset vorsichtig 2, 3 Mal rein und wieder raus gesteckt. Mal gucken, ob das was nützt.


    Ich kann das nie sofort sagen, weil das auch nicht immer so ist, sondern nur sporadisch auftaucht :-/

  • Mein vergleichbares Problem konnte ich auch nur durch häufiges Ein- und Ausstecken der Steckers lösen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Buchse für den Kopfhörer im Treo-Gehäuse nicht (!) befestigt ist und so häufig ein Grund für derartige Störungen ist.
    Ich benutze den Kopfhörer seither nicht mehr.

  • @ B@tze:
    Ich habe das HEadset von Motorola. HT820, glaube ich. Kostet 80 EUR. Dazu braucht man dann noch den Audio-Gateway von Softick, weil Palm es leider versäumt hat, aktuelle BT-Protokolle zu implementieren...


    @ all others:
    Ich habe das mit dem Stecker rein und raus gemacht, und bisher (toitoitoi) geht es wieder... Irgendwie lässt Palm langsam nach, was die Hardware angeht *grumpf*