Beiträge von wolffsed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.


    habe mir letzte Woche auch das PowerDiGi registriert, folgende Vorgehensweise war erfolgreich:
    - bei Paypal bezahlt
    - mich anschließend bei Dmitry eingeloggt und dann die email-Adresse von meinem Paypal-Account angegeben
    - Zahlung war im Account bereits zugeordnet (wenige Minuten nach der Zahlung), dann den Key vom Palm eingegeben und der Reg-Key war sichtbar


    Danke für den konkreten Hinweis. Meine Email-Adresse/n bei Paypal war/en nicht ganz eindeutig. Ich habe nochmal einen zweiten Account auf Palmpowerups eröffnet und da war dann auch die Software als "meine" angezeigt. Jetzt ist alles gut. Danke an die Helfer... :thumbup:

    Irgendwann wird er sich sicher drum kümmern. Ganz bestimmt, irgendwann.


    Na dann bin ich ja beruhigt... 8)


    Das mit der Site stimmt übrigens nicht. Ich hatte heute im Eifer des Gefechts blöderweise ein www. davor gesetzt... ohne das klappts dann auch bei mir... :thumbup:

    Ich habe vor Tagen per Paypal eine Zahlung für einen Lizenzkey für PowerDigi geleistet - am vergangenen Donnerstag. Seither warte ich darauf, den Key zu bekommen, beziehungsweise ich warte auf Antworten auf meine Nachfrage-Emails vom Entwickler, der sich aber in keiner Weise meldet. Nun kommt hinzu, dass ich die Webseite palmpowerups.com heute nicht erreichen kann, sondern einer 403er Fehler bekomme... ;(


    Hat jemand Erfahrungen mit "Dimitri"? Das ist alles sehr merkwürdig...

    In SlovoEd kann unter - Optionen - Allgemein- der Speicherort auf der Karte verwaltet werden. Das Soundmodul in dieses Verzeichnis kopieren, und dann sollte es klappen.


    Das habe ich getan. Allerdings bekomme ich dennoch den Hinweis, ich müsse das Modul noch kaufen, es sei nicht installiert... 8)


    21.4.08 19:26:57 edit: :thumbup: Es geht... Allerdings (leider) nur in eine Richtung. Deshalb tut es eben auch immer nur für eine der beiden Sprachen - nicht für beide.

    Ich würde gern auf dem Centro ein Wörterbuch (SlovoEd) mit Soundmodul nutzen. Das Programm und die Wörterbücher habe ich installiert. Das klappt soweit auch alles ganz prima. Das Soundmodul selbst kann ich aufgrund seiner Größe von 45 MB nicht ins RAM installieren. Wenn ich es direkt auf die Karte installiere, dann wird die Installation aber leider nicht erkannt...


    Wer kennt den Trick?

    Da Linux für mich Neuland ist und ich keine Muse habe mich in die Tiefe einzuarbeiten währe eine funktionierende Konfiguration echt hilfreich.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Du um eine "gewisse Einarbeitung" nicht herumkommen wirst. Wenn Du nicht in etwa verstehst, was passiert und warum, wirst Du mit Linux mehr Probleme bekommen als mit Windows...

    Wie mache ich ein Backup unter Xandros ???


    Schau Dir mal diesen Thread an
    h**p://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=12602


    oder im Wiki
    h**p://wiki.eeeuser.com/backup_procedure_for_eee_with_xandros
    Vielleicht hilft das...


    Dann wird in der aktuellen Computerwoche ein Tool vorgestellt, um unter Linux Images von Partition zu erstellen: "Partimage" -http://www.partimage.org-
    Da würde mich auch interessieren, ob es ein Paket gibt, das unter Xandros lauffähig ist...

    Hallo. Schau dir doch mal FindWiz an
    h**p://www.exploreyourpalm.com/catalog/product_info.php?products_id=28&osCsid=59d2aa96382fc1d00cb0ff4ebd659d4e
    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Kostet allerdings Geld. Kann aber auch wirklich einiges...

    Ich glaube ich habe das Problem gelöst. Ich habe meine alte Version con Card Export gelöscht. Danach kann ich den Centro wieder "anstöpseln" ohne dass es zu einem SoftReset kommt... --> Neue Version installieren!! :thumbup:

    Guten Morgen. Kann mir mal bitte jemand einen Tipp geben? Ich nutze Card Export 2 (nicht die neueste Version sondern 2.25.977) und uA ZLauncher auf dem Centro (vorher auch schon auf dem TREO). Wenn ich Card Export starte, macht der Centro einen SoftReset. Und der wiederholt sich immer und immerwieder, bis ich die Kabelverbindung zum PC unterbreche. Da taucht nach einem letzten Reset der Hinweis auf, ZLauncher habe einen Reset verursacht... 8)
    Was mich zudem verwundert: Sobald ich den Centro wieder mit dem PC verbinde, geht es wieder los mit den SoftResets...


    Gibt es da eine Möglichkeit Abhilfe zu schaffen? Ich habe bislang nur die Möglichkeit gefunden, die Daten meiner letzten Datensicherung zurückzuspielen. Ich denke aber, es muss irgendwo eine Datei geben, in der sich der Centro "etwas gemerkt hat", was diese SoftResets auslöst...

    Handhirn kann mittlerweile die Krusel-Tasche für den Centro liefern.
    h**p://www.handhirn.de/zubehoer/Palm/Centro/krusell-cabriolet-tasche-fuer-palm-centro-a1730.html
    Allerdings muss ich sagen, dass ich damit nicht wirklich glücklich bin. Der Centro ist doch recht klein und Taschen, die so gearbeitet sind, dass man möglichst alle Funktionen des Geräts bedienen kann, ohne es aus der Tasche nehmen zu müssen (mit vielen Ausschnitten), kommen mE an die Grenze des Machbaren. Die Kruselltasche deckt das Display mit einer Klarsichtfolie ab, die aber beim Arbeiten eher stört, weil sie auch ziemlich dick ist. Die Umrandung der Tastatur macht es zudem auch nicht einfacher, die Tasten zu bedienen... 8)


    Ich empfehle deshalb Taschen, in die der Centro eingeschoben und zum Arbeiten eben wieder entnommen werden muss...

    Ich glaube, ich habe die 24 $ für Initiate Pro zu rasch ausgegeben...
    h**p://mytreo.net/forum/index.php/topic,60374.0.html
    Ich wolllte wissen, ob es denn ggf auch andere Sprachversionen als englisch geben wird. Dem ist wohl nicht so.
    Und ich wollte wissen, ob denn angedacht ist dafür zu sorgen, dass zB deutsche Umlaute und Sonderzeichen korrekt dargestellt werden... Auch dies wurde abschlägig beschieden. :thumbdown:


    Dann bleibe ich beim guten alten ZLauncher... :thumbup:

    Hat jemand schon eine Quelle für die Beschaffung einer praktischen Tasche für den neuen Centro gefunden? Hier gibts welche (h**p://www.cases.com/centro.htm) Aber bis die nach DE geliefert werden sind die - trotz Dollarschwäche - viel zu teuer... :thumbdown:
    Und Handhirn kann die Krusell-Tasche derzeit nicht liefern...

    Guten Tag, nachdem auch ich mir einen Centro geleistet habe kann ich meinen TREO 650 hier zum Verkauf anbieten. Das Teil ist optisch und technisch einwandfrei. Schutzfolie selbstverständlich, immer in einer der vier Taschen aufbewahrt 8) (Zwei Ledertaschen, ein transparentes Hartgehäuse und eine Siliconhülle). Ich verpacke das Teil in der OVP mit dem Standardzubehör. Für 120 EUR versende ich das Paket innerhalb von Deutschland. Hat jemand Interesse?

    Guten Morgen, ich habe gerade die erste Synchronisation mit meinem neuen Centro abgeschlossen - leider fehlerhaft:


    Zitat

    1 Datei(en) konnte(n) nicht gesichert werden.
    PmTraceDatabase
    Protokollfehler: Handheld-Gerätedatei konnte nicht geöffnet werden. (4004)
    SYNCERR_FILE_NOT_OPEN


    Ich hatte vorher alle Spuren meines Treo gelöscht und verstehe nicht, was hier nicht OK läuft...
    Kann mir jemand weiterhelfen?