Beiträge von wolffsed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nachdem hier ja durchaus auch über den Tellerrand geschaut wird, und der Eine oder Andere auch mal das Lager wechselt, möchte ich ein Thema zur Diskussion stellen, das mich aktuell beschäftigt:


    Wir werden Anfang des neuen Jahres MS-Exchange auf Firmen-Ebene einfühen. Zusammen mit einem Blackberry-Server - wg Push-E-Mails...


    Als Anfang wurden schon einige BB 7130v ausgegeben...Ich habe meinen wieder zurückgegeben und gegen einen Treo650 getauscht, weil mir"das Pushen" nicht so wichtig ist, wie die Verfügbarkeit meiner anderen Palm-Software und damit Informationen...


    Wenn Exchange kommt, wird es auch darum gehen, dass dann die ganze Terminverwaltung in der Gruppe "direkt" per "PDA" abgewickelt werden kann/soll.


    --> Kann ich da mit meinem Treo "mitmachen"? Oder werde ich dann auch zu einem Systemwechsel gezwungen? Hat jemand konkrete Erfahrung über eine Kombination von Palm OS und Exchange-Servern?

    Ich versuche dahinter zu kommen, wie ich FindWiz einstellen muss, damit ich Inhalte von Bonsai-Dateien auf der Karte suchen und finden kann... :peinlich:


    Das gelingt mir teilweise... Und ich meine bei älteren Einträgen... Einträge, die ich neu gemacht habe, kann ich nicht finden...!??


    Card ON/OFF hilft mir offenbar nicht weiter.


    Weiß jemand wie's klappt?

    Danke für die Antworten... Ich denke das Problem hat sich gelöst:


    Der Fehler tauchte an beiden Maschinen auf - zunächst zu Hause.


    Outlook hatte und habe ich nur auf dem Büro-PC installiert. Ich werde künftig auch nur noch mit dieser Maschine synchronisieren.


    Ich habe vorher nun bei einer Synchronisation den Desktop das Handheld in Sachen Aufgaben überschreiben lassen. Damit war die Fehlermeldung im Log verschwunden und die Aufgaben auf dem Treo auch wieder sichtbar. Nur dateBK6 hat sie dennoch nicht angezeigt. Nachdem ich die neue Version durch die alte dateBK5 ersetzt habe, sieht alles aus "wie einst im Mai"... =)


    Jetzt habe ich eben wieder das eigenartige "brrrrrrrt" beim Schließen von dateBK5... na ja

    Ich habe im Rahmen meines Umstiegs auf einen Treo 650 die Palm-Desktop Installationen sowohl auf meinem Büro-Rechner wie auch auf der heimischen Maschine komplett erneuert.


    Es mag beim Desktop einen Unterschied geben, weil ich für die Installation zu Hause die dem Gerät beiliegende CD benutzt habe. Für den Desktop im Büro bin ich von einer extra neu heruntergeladenen Version ausgegangen, weil zunächst der Outlook Conduit gefehlt hat.


    -- Der HotSync mit dieser Installation auf dem Büro-Rechner hat durchaus schon problemlos funktioniert! Kann es damit zu tun haben, dass ich am Wochenende nochmal mit dem heimischen Rechner synchronisiert habe? Künftig wird es nur noch Synchronisationen mit der Büromaschine geben... --


    Als Versionen habe ich auf dem Büro-Rechner folgende Versionen:


    - HotSync = 6.0.1
    - Desktop = 4.1.4


    Und auf dem Treo selbst:


    - Treo Firmware = 01.71
    - Treo Software = Treo650-1.20-ENA

    Kann es sein, dass es nicht gleichgültig ist, welche SD-Card man in den Erweiterungsslot des Treo steckt?


    Ich glaube, zwei Dinge beobachten zu können:


    1 Programme, die auf die Karte ausgelagert wurde, und deren Einstellungen verändert werden, führen eher mal zu einem Reset des Treo... Laufen diese Programme im RAM direkt ist die Gefahr _deutlich_ geringer.


    2 Ich hatte zunächst eine SD-Card mit 1GB eingesetzt. Die habe ich durch eine 256MB Karte ersetzt, weil ich die Menge an Platz wohl nicht benötige. Beides sind SanDisk Karten. Bei der kleineren habe ich den Eindruck, dass ein Programmstart von der Karte spürbar länger dauert. Kann es dafür gute Gründe geben?


    P.S.: Sorry, ich sehe grade, dass ich im falschen Bereich gepostet habe. Hätte wohl eher ins "Zubehör" gehört... :schnieft:

    na das sind doch schon ein paar alternative Ansätze, prima :lacht:


    1 filepc2pda hatte ich bislang (vor dem Treo) auch genutzt, bekomme es aber im Zusammenhang mit dem Treo nicht zum Laufen. Deshalb habe ich mir Card Export 2 gekauft was gut funktioniert...


    2 Ich war bislang der Meinung, dass bei einer "Installation" mehr abläuft, als dass einfach Dateien in das RAM kopiert werden...!?
    Ist es wirklich so einfach, dass ein heruntergeladenes Programm "einfach" auf den Palm kopiert werden muss? Der "uninstaller" zeigt mir bei einer Installation via HotSync je nach Programm an, dass beim Instalieren noch weitere Dateien entpackt und installiert werden...!?

    Bislang hatte ich mit dem Pilot Install und meinen Palms keine Probleme. Wenn ich damit Programme auf meinen neuen Treo übertragen möchte sieht der Ablauf zunächst ganz OK aus. Zum Schluss wird aber immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen und das Programm wird nicht wirklich übertragen... :schnieft:


    Ich habe die Sache an zwei Rechnern mit demselben negativen Ergebnis versucht.


    Verstehen tu ichs nicht. Pilot Install ist doch eine einfache EXE. Was kann da verkehrt laufen?

    Ich bin wohl zu doof, aber ich komme mit all den Tipps, die ich hier lese, wie es auf dem Treo möglich sein soll, zumindest die System-Shortcuts zu nutzen nicht klar...


    Ich bekomms nicht hin. :(


    Kann mir jemand in ein paar Sätzen sagen, wie ich das aktuelle Datum per Shortcut einfügen kann?

    Zitat

    Original von MsM
    Hast du denn einfach die Programme vom alten Palm auf den Treo650 übernommen oder hast du alles sauber installiert?


    Ich habe selbst den Desktop gelöscht und die Registry geputzt bevor ich begonnen habe, die Programme alle neu zu installieren.


    Nachdem ich immerwieder den zLauncher als eine mögliche Ursache erwähnt finde, bin ich versucht hier nach einer Alternative zu schauen... Empfehlungen?

    Ich nutze seit dem Wochenende einen Treo650 - eigentlich muss ich sagen: versuche ihn zu nutzen, weil ich derzeit etwas genervt bin von recht häufig auftretenden Resets. Diese Probleme hatte ich weder beim T3 noch beim TX...


    Nachdem ich hier einige Threads studiert habe weiß ich, dass ich nicht alleine bin. Nur was ich tun kann/soll, um die Zuverlässigkeit des Treo zu erhöhen, ist mir unklar:


    Ich habe als Firmware die 01.71 und als Software Treo650-1.20-ENA installiert.


    Ich vermute mal, dass der installierte zLauncher (5.4) und dateBK5 (5.1b,s7) zumindest mit ursächlich sind... Wie sicher ist es, dass die Probleme weg sind, wenn diese beiden Programme weg sind? Welche Alternativen gibt es, die verlässlich auf dem Treo funktionieren?


    :schnieft:

    Im Zusammenhang mit dem aktuellen Problem häufiger Resets meines Treo 650 suche ich nach einer Möglichkeit sowohl die Einstellungen der Programme als auch die Registriercodes gezielt zu sichern, um nicht entweder eine komplette Wiederherstellung oder aber eben eine Neu-Einrichtung machen zu müssen - im Falle des Falles...


    Danke für Tipps.

    Ich habe bei meinem neuen Treo 650 das Problem, dass ich recht oft einen Reset bekomme, nach dem ich den ZLauncher neu einstellen muss und auch die Registierungscodes für die eigenen Programme neu eintragen darf... :evil:


    Wenn ich über #*377 nach der Ursache suche bekomme ich zwar unterschiedliche Programme angezeigt... folgender Eintrag ist aber stets derselbe:


    Preferences.c Line263
    PrefDB Open Error


    Kann mich jemand aufklären? Wie stelle ich das ab?