Beiträge von heldausberlin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Klar. Aber mit solchen Werten kann man gar nichts anfangen.
    Z. B. ist in Berlin auf der Stadtautobahn grundsätzlich Tempo 80.
    Bei Routenplanungen durch die Stadt werden oft völlig chaotische Wege berechnet, nur weil ein kurzer Abschnitt über die Autobahn rechnerisch schneller ist, was bei Tempo 105, dem normalen Durchschnittswert für Autobahnen bei Routenplanungen völliger Unsinn ist.

    Zitat

    Original von pfnAber noch mal zu Viamichelin: ist das Proggi denn wirklich so unattraktiv, dass niemand die aktuelle Version benutzt....?


    pfn

    Ich hatte es vor TT5 getestet und es war katastrophal.
    Völlig sinnlose Wegführung, irreführende Komandos und die Bedienung lässt auch zu wünschen übrig. Man muss immer alle Daten komplett eingeben, dann sucht er nochmal und dann muss man es in der Liste erst auswählen. Da ist TT5 reinster Komfort dagegen.

    So, habe nochmal ewig rumprobiert.
    Nochmal über das iSync-Conduit gesynct - alles durcheinander geworfen...


    Aber damit hatte ich gerechnet und das Adressbuch und alle Kalender vorher gesichert.
    Dann habe ich iCal- und Adressbuchdaten gelöscht und die gesicherten wieder importiert.


    Im Palm habe ich im Kalender schon mal die Kategorien erstellt.


    Dann den Palm in iSync entfernt und mit Missing Sync den Syncvorgang gestartet.


    Nun ist alles endlich so, wie es sein soll. Die Kategorien stimmen und die Kalendereinträge sind sichtbar! :)
    Hallelujah!


    Also alles in Ordnung mit 10.4.6

    Hab den Post gelesen. Da stand aber nichts von ner Lösung?!


    Wie hast du es hinbekommen?
    Bei mir sind es die Kalendereinträge. Die Kontakte wurden alle mit den richtigen Kategorien gesynct.


    Im Kalender sind die Kategorien auch vorhanden, sie mussten also synchronisiert worden sein, denn ich hatte sie dort nicht eingerichtet.

    Das ist genau mein Problem.
    Ich habe 10.4.6 auf eine Verbesserung in iSync abgewartet. Da das zumindest bezüglich Palm nicht der Fall war, habe ich mir Missing Sync zugelegt.


    Inzwischen habe ich entdeckt, dass die Termine zwar auf dem Palm sind (man kann nach ihnen suchen), aber nicht angezeigt werden. ?(



    Was mich auch wundert, aber freut, ist dass die Kontaktbilder aus dem Adressbuch synchronisiert wurden und nun auch auf dem Palm sind. :)
    Dachte, dass das nicht ging.

    Habe mir jetzt The Missing Sync 5 für Palm OS zu gelegt, um mit meinem Mac (10.4.6) zu syncen.
    Klappt alles wunderbar.


    Außer iCal.
    Die Kalender werden nicht synchronisiert. Zwar tauchen die Kategorien von iCal auch auf dem Palm auf, aber es werden keine Einträge angezeigt.
    Kennt jemand das Problem?

    Ich fass es nicht. Obwohl ich Einstellen und Favoriten vom Sync ausgeschlossen habe, durfte ich den Palm nach dem Sync wieder zurücksetzen. Anschließend waren die Einstellungen wieder weg. :(




    Protokoll:


    Die sehen interessant aus:

    Ich hab hier mal die ersten Protokolle vom neuen Benutzer (nach dem ich alles neu aufgesetzt habe).
    Alle zu posten ist zu viel, wenn hier aber nichts zu finden ist, werde ich die weiteren noch posten.


    Danke für eure Antworten.
    Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe läuft's ja jetzt auch. Nur, dass (immer noch) beim übernächsten HotSync immer die Einstellungen und Favoriten zurückgesetzt werden. :(


    Habe jetzt im Palm bei den Conduit-Einstellungen "Favoriten" und "Einstellen" deaktiviert. Ne andere Idee hatte ich jetzt auch nicht mehr.


    Kann leider auch schlecht das Protokoll posten, weil ich inzwischen schon etliche HotSyncs gemacht habe.


    So viel, ich habe ein PowerBook (Mac OSX 10.4.5) und synce über USB und mit iSync.

    Ich kriege heute echt noch ne Vollkrise!
    Was ist mit dem verdammten HotSync los?
    Hatte heute zum wiederholten Mal 3 Abstürze. Zum Schluss ging gar nichts mehr. Das System resetete sich permanent von selbst. Die Warnmeldung nach dem Start erschien immer nur so kurz, dass man sie nicht einmal lesen konnte.


    Dann habe ich einen Hardreset gemacht und das ganze System neu aufgesetzt (nicht die Datensicherung aufgespielt, sondern alles wieder von vorne).


    Aber das Problem taucht wieder auf: Der HotSync klappt wunderbar. Dann benutze ich den Palm. Bei erneutem HotSync werden die Favoriten und Systemeinstellungen (z. B. alle Shortcuts) zurückgesetzt.
    Es ist jedes Mal das gleiche. Warum?
    Hab ich da ne Einstellung übersehen? Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal alles wieder neu einstellen darf!


    Hab mir eigentlich nur nen Palm zugelegt, weil ich mich weigere, ein Windows in Miniformat zu nutzen.
    Aber wenn das so weiter geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Hoffe, dass mich einer von diesem Albtraum befreien kann. :(

    Hallo Community,


    habe nichts drüber finden können.
    Ich würde gerne das Programm Addit verwenden, um unterwegs Nachrichten zu lesen.
    Wenn ich in Addit eine Info anklicke, erscheint ein Pop-up, dass die Informationen beim nächsten HotSync aktualisiert werden.
    So weit so gut. Nur leider passiert nichts beim HotSync.


    Ich synce mit Mac OSX über iSync mit den Mac-Apps. Kann es sein, dass beim Einrichten von iSync die Synceinstellungen für andere Programme (wie Addit) deaktiviert wurden?
    Wie sehe ich das, bzw. wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    Danke.

    Danke für eure Antworten! :)
    Die Filmdatei hab ic inzwischen gefunden. Die .zip-Datei nicht. Kann es sein, dass die nach dem Empfang nicht gespeichert wurde?


    Dann kann ich mit Grafitti2 kein ß tippen. Stattdessen kommt eine hochgestellte 3 (³). Das gleiche beim Doppelpunkt. Da macht er zwei hofhgestellte Punkte nebeneinander (¨).
    Weiß einer, woran das liegt?

    Hallo Community,


    bin seit kurzer Zeit Besitzer eines T|X. Habe ihn in erster Linie wegen Navigation (TomTom) gekauft und bin grad dran, mich tiefer ins OS einzuarbeiten.


    Habe selbstverständlich die Suchfunktion benutzt, aber letztendlich doch Schwierigkeiten, weil ich teilweise aufgrund des neuen Jargons nicht weiß, nach welchen Begriffen ich eigentlich suchen muss. :rolleyes:



    Nun habe ich doch noch ein paar Fragen. Verzeiht, wenn sie doch schon des öfteren hier gestellt wurden. Vielleicht findet sich ja ein barmherziger Samariter, der sich meiner erbarmt! :)



    1. Ich habe mir eine .zip-Datei via BT auf den Palm geschickt - nur als Zwischenspeichermedium. Klar, kann der Palm die .zip-Datei nicht öffnen. Nur finde ich sie auch nicht mehr. Wo könnte er sie denn abgelegt haben?



    2. Das gleiche mit einem Video (.mov), das er nicht öffnen kann, aber anscheinend auf der SD-Karte abgelegt haben soll. Da finde ich auch nichts. ?(Weiß da einer bescheid?



    3. Ich habe hier im Forum einmal gelesen, dass es den Opera für Palm noch nicht gibt, andere schreiben, dass sie ihn zu langsam auf dem Palm finden (also gibt es ihn doch?!).
    Hab eine Opera-mini-Version im Netz gefunden und installieren wollen, dann kam aber die Fehlermeldung "Stellen Sie sicher, dass die Java VM von IBM WebSphere Micro Environment installiert ist". Ist das die richtige Datei und was soll ich da installieren?
    Bin mit Blazer an sich zufrieden, nur kann ich mich mit ihm nicht auf einer bestimmten Seite einloggen, deswegen suche ich nach Alternativen.



    4. Hab hier Links zu netten Themes gefunden, die die Menüoberflächer verändern. Wie mache ich das? Geht das mit dem ZLauncher? Geht dabei Arbeitsspeicher drauf? Ist das ein Programm, dass dann immer selber gestartet werden muss?




    So, viele andere Fragen wurden durch das Forum zum Glück schon beantwortet, danke an dieser Stelle :)