elendiger HotSync!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich kriege heute echt noch ne Vollkrise!
    Was ist mit dem verdammten HotSync los?
    Hatte heute zum wiederholten Mal 3 Abstürze. Zum Schluss ging gar nichts mehr. Das System resetete sich permanent von selbst. Die Warnmeldung nach dem Start erschien immer nur so kurz, dass man sie nicht einmal lesen konnte.


    Dann habe ich einen Hardreset gemacht und das ganze System neu aufgesetzt (nicht die Datensicherung aufgespielt, sondern alles wieder von vorne).


    Aber das Problem taucht wieder auf: Der HotSync klappt wunderbar. Dann benutze ich den Palm. Bei erneutem HotSync werden die Favoriten und Systemeinstellungen (z. B. alle Shortcuts) zurückgesetzt.
    Es ist jedes Mal das gleiche. Warum?
    Hab ich da ne Einstellung übersehen? Es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal alles wieder neu einstellen darf!


    Hab mir eigentlich nur nen Palm zugelegt, weil ich mich weigere, ein Windows in Miniformat zu nutzen.
    Aber wenn das so weiter geht, bleibt mir wohl nichts anderes übrig.


    Hoffe, dass mich einer von diesem Albtraum befreien kann. :(

  • Wenn Du den HOtsync-Icon anklickst, kannst Du unter anderem das letzte Protokoll abfragen.
    Das poste uns bitte mal.
    So, wie Du das jetzt beschreibst, kann man nichts "erkennen".

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wahrscheinlich hast du eine oder mehrere korrupte Dateien auf deinem TX oder auf dem PC. Die bringen das Gerät beim HotSync zum Absturz.


    An deiner Stelle würde ich erst mal ein Backup auf SD-Karte machen.


    Dann einen Hardreset. Dann mit leerem Gerät syncen. Wenn das durchläuft, dann war tatsächlich was nicht in Ordnung mit den Palm-Dateien.


    Wenn der HotSync aber immer noch abstürzt nach dem Hardreset, dann ist das Problem auf deinem PC zu suchen. Dann würde ich den Backup-Ordner in deinem Palmuserverzeichnis umbenennen (und später löschen). Backup von SD-Karte restoren. Dann HotSync. Wenn der HotSync durchläuft, war das Problem auf dem PC.


    Wenn der HotSync wieder hängen bleibt, dann nochmals einen Hardreset, nochmals Backup-Ordner umbenennen (falls sich Dateien vom letzten missglückten HotSync darin befinden sollten) und quasi mit jungfärulicher Basis syncen. Wenn der HotSync wieder abstürzt, dann Gerät an Palm einschicken.


  • Das ist eine wirklich klasse Erklärung der Vorgehensweise bei so einem Problem.
    Das sollte wirklich jeder verstehen....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Danke für eure Antworten.
    Nachdem ich das System neu aufgesetzt habe läuft's ja jetzt auch. Nur, dass (immer noch) beim übernächsten HotSync immer die Einstellungen und Favoriten zurückgesetzt werden. :(


    Habe jetzt im Palm bei den Conduit-Einstellungen "Favoriten" und "Einstellen" deaktiviert. Ne andere Idee hatte ich jetzt auch nicht mehr.


    Kann leider auch schlecht das Protokoll posten, weil ich inzwischen schon etliche HotSyncs gemacht habe.


    So viel, ich habe ein PowerBook (Mac OSX 10.4.5) und synce über USB und mit iSync.

  • Zitat

    Original von heldausberlin
    So viel, ich habe ein PowerBook (Mac OSX 10.4.5) und synce über USB und mit iSync.


    Das ist natürlich zu wenig Info....
    Aus dieser Combi kann man die Ursache nicht feststellen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Die "Forderung" nach dem Protokoll kommt daher, dass man dort evtl. sehen kann, bei welchen Conduit und in der Folge auch bei welcher DB der HotSync sich verabschiedet. (Oder? Jetzt hab ich mich selbst verwirrt :hö:)

  • Ich hab hier mal die ersten Protokolle vom neuen Benutzer (nach dem ich alles neu aufgesetzt habe).
    Alle zu posten ist zu viel, wenn hier aber nichts zu finden ist, werde ich die weiteren noch posten.


  • Die sehen interessant aus:

  • Ich fass es nicht. Obwohl ich Einstellen und Favoriten vom Sync ausgeschlossen habe, durfte ich den Palm nach dem Sync wieder zurücksetzen. Anschließend waren die Einstellungen wieder weg. :(




    Protokoll: