Beiträge von Maggie

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    hallo,


    nach nun fast sechs Jahren wird mein Palm Treo 650 so langsam altersschwach und ich möchte die Daten einem neuen PDA anvertrauen.
    Nun habe ich mich so an den Klingelton "Treo" gewöhnt und möchte ihn in ein neues PDA exportieren.


    Weiß jemand eine Möglichkeit diesen Ton auf die SD Karte im Treo zu speichern (ARM) Format?
    Denn das könnte ich ja leicht in MP3 konvertieren.


    Danke für eure Tipps.

    Hallo,


    möchte meinen Treo650 mit einem neuen Navi mit Freisprech etc einbinden. (Möchte nicht den Treo als Navi haben!) Beim Testen sagte der Verkäufer, das Gerät wird zwar erkannt, aber wenn es Bluetooth 1.0 hat, dann sei es "veraltet" und könne nicht mit dem Navi kommunizieren.


    Das ist wirklich das Problem. Im Treo ist das Navi auch als autorisiretes Gerät eingetragen Pins stimmten auch, aber die Kommunikation geht halt nicht.
    Kann man den "alten" Treo650 eigentlich auf Bluetooth 2.0 updaten?


    Danke für eure Hilfe
    Maggie

    hallo,


    mit dem D2 VF Netz hatte ich jetzt nach fast 3 Jahren Treo 650 keine Probs mit dem Akku (noch der erste) jetzt bin ich ins E-Plus Netz gewechselt
    und siehe da, der Akku hält nur noch max drei Tage.


    Gibt es für einen "alten Akku" auch eine Kennlinie für den Treo650 zum "nachlernen" ?

    hallo,




    leider hat mir Skybert und dieser Thread nicht geholfen meinen Treo 650 ins Simyo Netzt reinzubekommen.


    Auch unter mein Simyo ist im Konfigurator kein Palm auszuwählen.


    Egal welche dieser hier weiter oben angeführten Einstellungen. Mein Palm bekommt keine Anmeldung ins WEB.


    Vorher mit Vodafone hatte ich mit deren Hile-Blatt keinerlei Probleme im WEB zu surfen, außer natürlich die D2 Internetkosten :cursing:



    Edit: Mails abholen geht problemlos mit Versamaiol, allerdings nicht das WEB es erscheint oft ungültiger Proxy.


    OK der Proxy war mein fehler. Danke trotzdem . Jetzt läuft es.



    Danke für eure Hilfe


    Maggie

    nochmal das Prozedere für alle die noch evttl. Interesse haben wie ich es machte:


    hatte es auf einem anderen Forum gelesen und gebe es hier angepasst für diesen Thread wieder :


    Synchronistaion geht nur mit Organize 6.1 weil dieser Sync ein anderer ist, als der von 6.0. Zumindest ist es bei mir auch so.
    Laut Lotus geht der Sync vom Organizer 6.1 mit dem Treo 650 nur mit dem Hotsync 4.1.
    Das Treo wird aber mit Hotsync 6.x ausgeliefert.


    Ich deinstallierte zuerst den easysync
    dann den Palm Desktop
    Dan lud ich von:
    LINK
    den Hotsync 4.1 herunter (Ist im obersten Link kostenlos!
    Diesen installierte ich
    dann den Easysync von der 6.1 CD
    Dann die Conduits von allen Palmanwendungen die mit Organizer kollidieren, dauerhaft auf keine Aktion setzten.


    Das wars.


    Mittlerweile habe ich auf 1.20 upgeadtet, ging auch ohne irgendwelche Komplikationen.


    Den Treo möchte ich nicht mehr missen, auch meine Filme / Videos laufen ruckelfrei. Rundum ein zufriedener Treo Besitzer :)
    Grüße

    hallo Toni,


    was verstehst Du unter Grafik?


    Mit den Einstellungen (von Thomas eine Nachricht weiter oben nochmals beschriebene korrekte Einstellung) kommst Du natürlich auf die für VF Kunden kostenlose Live Homepage.
    Bedenke daß Du im GPRS und WAP Modus eine grundlegend andere Darstellung hast als mit echten Internet Browsern.


    Meine dargestellten Schriften sind Schwarz und blau auf weißem Grund und z.B. das Focus online Symbol wird Dir als "Grafik" dargestellt.


    Gruß
    Maggie


    EDIT
    Ich arbeite mit dem Blazer 4.3.2.1 auf OS 5.4.8

    Kölner
    hallo Werner,


    ich scheine wohl einer von 10 Usern in D zu sein, die Dein Anliegen täglich umsetzen.


    Mein Umzug vom PalmV auf den Treo hatte ich erst mit dem 650 gewagt und nach langen Lesen im Netz dann auch den Organizer in der letzen Version 6.1 mit dem Treo komplett zu sichern.


    Memos (nur nicht zu lang, werden sonst abgeschnitten)
    Termine
    Geburtstage
    Adressen etc.


    eben alles was einem der Organizer im Laufe der Jahre so ans Herz gelegt hat.


    Das Problem dabei ist, daß das mit dem Hotsync von Palm (TreoVersion)nicht geht, sondern nur eine alte Version funktionierte. ich glaube 4.1.x


    Ich versuche mal das ganze Prozedere noch mal nachzuvollziehen.
    Solltest Du noch Interesse haben kontaktiere mich mal per PN


    Gruß
    Maggie

    nachdem mir hier sehr nett geholfen wurde, großes Lob an dieses Forum! und insbesondere an carafaja, möchte ich kurz mein Resumee bringen.


    Habe den Original 1.20ENA der Palmsite verwendet und trotz meines alten Hotysnc 4.1 (für mich unabdingbar wegen der Lotus Organizer Synchronisation) es gewagt.


    1.) Hotsync gefahren
    2.) Userdaten separat auf Stick gesichert.
    3.) Backup Man alles gesichert.
    4.) Aufruf des TREO650 UPDATER


    ab hier ging alles vollautomatisch in drei Durchgängen ohne irgeneine Fehlermeldung durch.
    Danach Daten gecheckt, alles OK, hatte nur einen kleinen Film und ein paar Fotos (Test) die nicht mehr da sind.


    5.) Hotsync


    alles ok, alles da,


    nochmal, Dank und Gruß
    Maggie

    hallo Carafaja,


    danke, ja der Thread ist sehr lange aber das für mich wichtigste kam erst ab S 23 denn nen Fremdrom will ich nicht.


    mein Hot Sync Manager auf dem Notebook ist der 4.1.0
    Mit höheren kann ich nicht den Lotus Organizer synchronisieren. Liegt auch hier auf dem NB
    Palm schreibt aber Hotsync >6.0.1


    Auch kann ich nicht User mit Backup Man sichern ? sondern er sichert ja alles. Rücksicherungen habe ich in der Vergangenheit auch nur partiell ohne Probs hinbekommen.
    Also ist die Datenbasis wohl OK.


    Gruss Maggie

    hallo Forum,


    da ich noch nicht so lange hier bin, möchte ich mich bei Euch für die vielen guten Beiträge und Hilfen die hier gegeben wurden, noch mal recht herzlich bedanken.


    Im Juni vorigen Jahres, wo ich den Treo650 erwarb, bin ich leider nicht hier gelandet sondern habe frustvoll in allen möglichen Quellen suchen müssen um meinen Treo überhaupt mit meinem betagten Lotus Organizer zu synchronisieren.


    Hatte aber dann geklappt, weil es nur mit einem bestimmten HotSync ging. Habe den 5.4.0
    An und für sich bin ich guter Dinge mit meinem Palm und falle nun hier auf die Original 1.20ENA Updatemöglichkeit von Palm und das was hier dazu so geschrieben wurde. Besserer Lautstärke und BT Support etc.


    Meine Frage ist, ob ich meinen Lotus Organizer danach wieder hin bekomme. Hat diese Kombination hier evtl. noch jemand in Vertwendung?
    Denn meine Datenbasis reicht schon aus alten Palmzeiten bis ins Jahr 1994 und die möchte ich auch nicht mehr missen.
    Denn ihr geht ja mit dem Hotsync komplett von Palm wegen der Kalenderrücksicherung etc. So habe ich es zumindest verstanden.
    Nutze den BackupMan 1.53 und der hat mich bisher nie verlassen.


    Aber nach dem Update die Daten davon einfach zurück geht ja so leider auch nicht.
    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar


    Gruß
    Maggie

    Hi Uve,


    Sorry wenn ich Dich nervte.


    Fakt 1 ist, am 27.habe ich in einem Thread mit vielleicht falscher Bezugnahme geschrieben und bekam keine Info.
    Fakt 2 ist, meine neuer Thread hat das Problem gelöst in nicht einmal einer Stunde.
    Fakt 3 ist, daß ich nur für meine Versuche bereits über 30€ verpulverte.
    Deshalb entschuldige, wenn ich mangels Deines anscheinend vorhandenen Reichtums, hier eine schnelle Lösung suchte.
    Fakt 4 ist, daß ich mich sehr viel im Ausland aufhalte und ich überall mit meinem NB und Wlan oder DSL besser, schneller, und natürlich billiger im I-Net bewege, denn merke: Grundgebühren niedrig halten! :D
    Fakt 5 ist, daß ich mir kein Datenvolumen für meinen Anwendungsfall montalich kaufen werde.


    Ich hoffe Du verstehst mich nicht falsch.


    Und noch mal ein großes Danke an alle hier



    Maggie

    hallo Thomas,


    meine Unkenntnis ließ mich nachfragen. Habe vielen Dank für Deine sehr gute Anleitung. Jetzt funzt es, mit WAP, das ist mir ja auch egal.
    Geht relativ schnell trotz GPRS.


    Da ich i.d.R. mit dem Palm nicht surfe, und nur ab und an mit Versa Mail meine Mails hole, habe ich hier in der Vergangenheit immer hohe Datenkosten gehabt.
    Nun durch die Flat (im VF Live) kann ich aber gewisse Nachrichten direkt kostenlos sehen und ich überlege mir, mein VF Mail nicht so umzustricken, daß ich darüber besser wenn ich unterwegs bin, diese Mails nun auch kostenlos mir über VF-Mail umgeleitet zustellen lasse.


    Wie lösen das andere mit den Mails? Datenvolumina bei VF ist ja immer noch heftig 10KB zu 0,19 €


    Nochmals Thomas, Du hast mir sehr geholfen, vielen Dank.


    Gruß
    Maggie

    hallo Forum


    habe schon mal in einen älteren, w.u. geschriebenem WAP Thread diese Fragen gestellt, jedoch keinerlei Reaktionen erhalten.


    Ich habe seit kurzem ebenfalls meinen Vodafone Tarif Vodfafone Kombipaket mit Flatrate Internet (nur innerhalb Live Portal) gebucht. Wir ja in naher Zukunft wohl noch anderen so gehen? :D


    Leider komme ich nicht ins Live Portal sondern nur über normale URL Adressen. Die kosten aber Geld. ;(


    Nun schrieb Textoa mal, daß er das WAP Portal nutzt.
    Ich möchte aber WEB nutzen.


    Ich habe von VF ein Beiblatt bekommen mit den Anschlussschematas für nicht von Vodafon unterstützten Handys und das Treo650 zählt ja leider dazu.
    Dort beschrieben sind die Ansätze für


    Internet web.vofdafone.de
    WAP wap.vofdafone.de
    MMS event.vofdafone.de

    Die neuen Handys von VF können ja UMTS und da funzt das Live Portal auch sofort klaglos
    Aber der Treo kann ja nur GPRS.
    Ist es deswegen eventuell nicht möglich einzustellen als WEB?


    Hier mal die Einstellungen auf dem Blatt von Vodafone
    Einstellungen für Handys die wir nicht vertreiben:


    Internet:
    Name der Verbindung: Vodafone Internet
    Zugriffspunkt: web.vodafone.de
    Benutzername: kann leer bleiben
    Kennwort: kann leer bleiben
    Primärer DNS: 139.7.30.125
    SekundärerDNS: 139.7.30.126
    IP-Adresse: kann leer bleiben


    WAP/Vodafone Live!
    Name der Verbindung: Vodafone Live
    Zugriffspunkt: wap.vodafone.de
    Benutzername: kann leer bleiben
    Kennwort: kann leer bleiben
    Primärer DNS: kann leer bleiben
    SekundärerDNS: kann leer bleiben
    IP-Adresse: 139.7.29.1:9201
    Proxy: leer lassen
    ggfs.kann auch folgendes funktionieren:
    IP Adresse: 139.7.29.1
    Proxy: 9201


    MMS:
    Name der Verbindung: Vodafone MMS
    Zugriffspunkt: event.vodafone.de
    Benutzername: VFD2
    Kennwort: d2
    Primärer DNS: 139.007.029.017SekundärerDNS: kann leer bleiben
    IP-Adresse: kann leer bleiben
    Anschluss: 9201
    MMS-Adresse: http://139.7.24.1/servlets/mms


    Und dann noch etwas, bekomme aus meinem Treo das Home Verzeichnis Pal Mobile Portal nicht weg, dort sollte dann das VF LivePortal hin.


    Danke für eure Hilfe


    Maggie

    hallo Forum,


    hierzu noch eine Frage, Ich syncronisiere diverse Excel Tabellen ohne Probleme, gehe immer durch die Tür zum Verlassen.
    Dabei habe ich letztlich mal was gelöscht und beim Verlassen wurde das ja so abgespeichert.
    Beim Sync, war dan auch auf meinem DT die Excel Datei "kaputt" eben mit dieser fehlerhaften Löschung.
    Habe es mal gecheckt. beim Verlassen egal welchen Documentes auf dem Palm wird der Datumseintrag verändert. Wie macht Ihr das?


    Danke für Eure Hilfe
    Maggie

    hallo Tentoxa,
    hallo Forum


    hänge mich nun auch mal hier dran, weil ich seit kurzem ebenfalls meinen Vodafone Tarif auf Flatrate Internet (nur innerhalb Live Portal) gebucht habe.
    Leider komme ich nicht ins Live Portal sondern natürlich über normale URL Adressen. Die kosten aber Geld.
    Nun schriebst Du, daß Du das WAP Portal nutzt.
    Ich habe von VF ein beiblatt bekoomen mit den Anschlussschematas für nicvht eigene Handys und mein Treo650 zählt ja dazu.
    Dort habe ich für
    Internet web.vofdafone.de
    WAP wap.vofdafone.de
    MMS event.vofdafone.de
    Die neuen Handys von VF können ja UMTS und da funzt das Live Portal auch sofort klaglos
    Aber der Treo kann ja nur GPRS.
    Ist das eventuell mein Gedankenfehler also WAP einzustellen als WEB?


    Und dann noch etwas, bekomme aus meinem Treo das Home Verzeichnis Pal Mobile Portal nicht weg, dort sollte dann das VF LivePortal hin.


    Danke für eure Hilfe


    Maggie