Sync Treo 650 mit Lotus Organizer 6.0 - inzwischen etwa doch vernünftig möglich?!?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo allerseits, habe gerade zufällig im Hardware-Bereich entdeckt, dass es offenbar möglich sein soll, Lotus Organizer vernünftig mit dem Treo 650 zu synchronisieren (Nutzer/in Maggie zum Thema Firmwareupdate, was für mich auch gerade dran ist).


    Bin aber wohl zu doof, die entsprechenden Infos hier im Forum zu finden - vielleicht könnt ihr mir einfach einen entsprechenden Hinweis posten.


    Ehrlich gesagt hatte ich die Hoffnung auf eine echte Synchronisation einschließlich Notizen (Memos) und Geburtstagen schon aufgegeben.


    Schon mal ein herzliches Dankeschön für jede Hilfe!


    Werner

  • Wir nutzen hier dafür Intellisync. Allerdings werden hier nur Termine abgeglichen, keine Aufgaben, Memos etc. Das sollte aber auch funktionieren.


    Guck auch mal in diesen Thread rein: Sync T5 - Lotus Notes


    Gruß carafaja


    PS: Es gibt auch ein kostenfreies Tool namens EasySync Pro. Aber meine Erfahrungen damit sind eher durchwachsen.

  • Danke Axel, danke Carafaja,


    leider bringen mich Eure Tipps noch nicht an das Ziel meiner Wünsche: Nämlich den Lotus Organizer fast vollständig (also mit Terminen, Aufgaben, Kontakten und Geburtstagen und vor allem mit Notizen/Memos) zu synchronisieren, wie ich es lange Jahre mit Psion und später mit dem 515er gemacht habe.


    Intellisync macht das ebenso wenig wie Xtend Connect. Die Lösungen für Notes klappten bislang auch nicht - hab da irgendwann aufgehört zu probieren.


    Letztes Jahr im August hatte ich diesbezüglich schon fast mit dem Organizer abgeschlossen - zur Abwechslung zitiere ich mich mal selbst ;) , Posting von damals in einem anderen Forum:


    ######
    TREO 650 Lotus Organizer Synch ... irgendwann reicht es!


    Bin wie Peter langjähriger überzeugter Lotus Organizer Anwender, aber irgendwann habe ich die Schnauze voll!


    Habe mir jetzt für 49,- Euro + Versand die Software XTND Connect PC 5.3 von Extended Systems gekauft, die angeblich den Synch möglich machen sollte. In der Hilfedatei der CD lese ich dann, dass der Bereich Notizblock nicht unterstützt wird. Für mich heißt das: XTND = rausgeschmissenes Geld!


    Überlege jetzt in Verbindung mit Agendus oder datebk auf dem Treo dem Organizer lebewohl zu sagen.


    Das einzige, was mir fehlt, ist eine PC-Anwendung für´s Büro, die multiuserfähig ist und unterschiedliche Benutzerrechte ermöglicht.


    Beim Lotus Organizer ist mir die Funktion ans Herz gewachsen, einzelne Termine, Aufgaben oder Notizen als privat zu kennzeichnen, so dass diese für´s Sekretariat und für andere unsichtbar sind.


    Hat jemand einen Tip - außer Outlook - wo der Synch mit Agendus und/oder datebk auf dem Treo funktioniert?


    Danke für jeden Tipp im voraus!


    Gruß an alle hier,


    Werner


    ######


    Na ja, Schnee von gestern.


    Gut, wenn es also vielleicht doch keine Lösung von der Stange gibt .... - haltet ihr es für möglich, dass jemand die Sache mit einer ergänzenden Individualprogramierung hinkriegen könnte? Kann man diese Conduits (so heißt das Zeug doch wohl, oder) anpassen?


    Wäre natürlich schon bereit, für den Aufwand auch zu zahlen. Es muß halt nur in einem angemessenen Rahmen bleiben und vor allem funktionieren.


    Aber wer weiß, vielleicht hat ja doch noch jemand was in der Wundertüte ....!


    Gruß in die Runde


    Werner

  • Kölner
    hallo Werner,


    ich scheine wohl einer von 10 Usern in D zu sein, die Dein Anliegen täglich umsetzen.


    Mein Umzug vom PalmV auf den Treo hatte ich erst mit dem 650 gewagt und nach langen Lesen im Netz dann auch den Organizer in der letzen Version 6.1 mit dem Treo komplett zu sichern.


    Memos (nur nicht zu lang, werden sonst abgeschnitten)
    Termine
    Geburtstage
    Adressen etc.


    eben alles was einem der Organizer im Laufe der Jahre so ans Herz gelegt hat.


    Das Problem dabei ist, daß das mit dem Hotsync von Palm (TreoVersion)nicht geht, sondern nur eine alte Version funktionierte. ich glaube 4.1.x


    Ich versuche mal das ganze Prozedere noch mal nachzuvollziehen.
    Solltest Du noch Interesse haben kontaktiere mich mal per PN


    Gruß
    Maggie

  • nochmal das Prozedere für alle die noch evttl. Interesse haben wie ich es machte:


    hatte es auf einem anderen Forum gelesen und gebe es hier angepasst für diesen Thread wieder :


    Synchronistaion geht nur mit Organize 6.1 weil dieser Sync ein anderer ist, als der von 6.0. Zumindest ist es bei mir auch so.
    Laut Lotus geht der Sync vom Organizer 6.1 mit dem Treo 650 nur mit dem Hotsync 4.1.
    Das Treo wird aber mit Hotsync 6.x ausgeliefert.


    Ich deinstallierte zuerst den easysync
    dann den Palm Desktop
    Dan lud ich von:
    LINK
    den Hotsync 4.1 herunter (Ist im obersten Link kostenlos!
    Diesen installierte ich
    dann den Easysync von der 6.1 CD
    Dann die Conduits von allen Palmanwendungen die mit Organizer kollidieren, dauerhaft auf keine Aktion setzten.


    Das wars.


    Mittlerweile habe ich auf 1.20 upgeadtet, ging auch ohne irgendwelche Komplikationen.


    Den Treo möchte ich nicht mehr missen, auch meine Filme / Videos laufen ruckelfrei. Rundum ein zufriedener Treo Besitzer :)
    Grüße