Treo 650 Firmware update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,
    seit ich die Firmware 01.71 installiert habe, geht bei mir der Ton nicht mehr, wenn ich selbst aufgenommene Filme auf dem Treo 650 abspiele.
    Bei Filmen, die ich mit TCPMP abspiele, höre ich ebenfalls nichts.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?
    Grüße Jürgen

  • Zitat

    Original von juergen_b
    Hi,
    seit ich die Firmware 01.71 installiert habe, geht bei mir der Ton nicht mehr, wenn ich selbst aufgenommene Filme auf dem Treo 650 abspiele.
    Bei Filmen, die ich mit TCPMP abspiele, höre ich ebenfalls nichts.
    Weiß jemand, woran das liegen kann?
    Grüße Jürgen


    Es fehlt eine Datei, die manuell eingespielt werden muss: AmrLibDec.pdb


    Damit sollte es dann gehen.


  • Ja, Du kannst updaten. Die OCH Version von Orange Schweiz (wie auch alle anderen Versionen wie z.B. von Cingular) können mit einem Firmware Update (nicht zu verwechseln mit ROM Update) geändert werden. Voraussetzung ist dafür, dass kein Simlock in dem Gerät mehr ist, es also freigeschaltet wurde mit Hilfe eine Unlock Codes den man gegen Zahlung von dem entsprechnenden Hersteller ganz legal bekommt.
    Über http://home.austin.rr.com/violet/ bekommt man eine passende Firmware Version. Nachdem diese Version installiert wurde, kann man das ENA (ehemals ROW) Update für ungelockte Treos einspielen und man erhält die neueste Firmware Version und die neuste ROM Version (ist bei dem Update aneinander gekoppelt).


    Anschließend hat man ein ganz normales ENA Gerät. Hoffe, das konnte weiterhelfen.

  • Mal was ganz anderes. Seitdem ich das offizielle Update von Palm (1.20 ENA) eingespielt habe, verzeichne ich bei diversen Progs Abstürze, die ich vorher nicht hatte. Selbst Palm-eigene-Software wie z.B. Versa-Mail verabschieded sich ab und zu und verursacht Softresets.
    Kann das sein, dass die orginal ROM Version ein wenig fehlerbehaftet ist? Falls ja was tun (cust. Version installieren? -- die verwenden doch aber das gleiche ROM mit nur unterschiedlichen customizations wie Löschung von Sprachen oder Progs)?

  • Zitat

    Original von dragonkiller007
    Mal was ganz anderes. Seitdem ich das offizielle Update von Palm (1.20 ENA) eingespielt habe, verzeichne ich bei diversen Progs Abstürze, die ich vorher nicht hatte. Selbst Palm-eigene-Software wie z.B. Versa-Mail verabschieded sich ab und zu und verursacht Softresets.
    Kann das sein, dass die orginal ROM Version ein wenig fehlerbehaftet ist? Falls ja was tun (cust. Version installieren? -- die verwenden doch aber das gleiche ROM mit nur unterschiedlichen customizations wie Löschung von Sprachen oder Progs)?


    Es wurde gesagt, dass nach dem Update möglichst nicht "einfach nur so" ein Backup wieder eingespeilt werden sollte. U.U. sind es Einstellungen, die von der Vorversion übrig gebleiben sind, die deinem Gerät jetzt Schwierigkeiten machen.

  • hallo Forum,


    da ich noch nicht so lange hier bin, möchte ich mich bei Euch für die vielen guten Beiträge und Hilfen die hier gegeben wurden, noch mal recht herzlich bedanken.


    Im Juni vorigen Jahres, wo ich den Treo650 erwarb, bin ich leider nicht hier gelandet sondern habe frustvoll in allen möglichen Quellen suchen müssen um meinen Treo überhaupt mit meinem betagten Lotus Organizer zu synchronisieren.


    Hatte aber dann geklappt, weil es nur mit einem bestimmten HotSync ging. Habe den 5.4.0
    An und für sich bin ich guter Dinge mit meinem Palm und falle nun hier auf die Original 1.20ENA Updatemöglichkeit von Palm und das was hier dazu so geschrieben wurde. Besserer Lautstärke und BT Support etc.


    Meine Frage ist, ob ich meinen Lotus Organizer danach wieder hin bekomme. Hat diese Kombination hier evtl. noch jemand in Vertwendung?
    Denn meine Datenbasis reicht schon aus alten Palmzeiten bis ins Jahr 1994 und die möchte ich auch nicht mehr missen.
    Denn ihr geht ja mit dem Hotsync komplett von Palm wegen der Kalenderrücksicherung etc. So habe ich es zumindest verstanden.
    Nutze den BackupMan 1.53 und der hat mich bisher nie verlassen.


    Aber nach dem Update die Daten davon einfach zurück geht ja so leider auch nicht.
    Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar


    Gruß
    Maggie

  • Ui, dieser Thread ist dermaßen groß, dass man seinen eigenen Beitrag ewig sucht...


    Zitat

    Original von Maggie
    Lotus Organizer ... Hat diese Kombination hier evtl. noch jemand in Vertwendung?


    Ja ich.


    Folgendes Procedere hat bei mir zum Erfolg geführt:


    1. Komplett-Backup vom Palm-User-Verzeichnis
    2. Komplett-Backup der Palm-Daten auf SD-Karte (Resco-Backup)
    3. Treo-Speicher freimachen, SD-Karte raus
    4. Treo-Update nach Anweisung einspielen (MIT Restore-Hotsync)
    5. Alte Palm-Bewegungsdaten von SD-Karte rücksichern (Kalender, Memos, Kontakte)
    6. Palm-User-Verzeichnis rücksichern
    7. Hotsync


    siehe auch hier: Link zum Beitrag


    Daher sollte es auch mit einem neuem PalmDesktop-User eigens für das Update funktionieren, wie es einige beschrieben haben. Auf alle Fälle solltest Du lieber zuviel als zuwenig sichern und es ganz kurz vor einem Meeting o.ä. beginnen...


    Gruß carafaja

  • hallo Carafaja,


    danke, ja der Thread ist sehr lange aber das für mich wichtigste kam erst ab S 23 denn nen Fremdrom will ich nicht.


    mein Hot Sync Manager auf dem Notebook ist der 4.1.0
    Mit höheren kann ich nicht den Lotus Organizer synchronisieren. Liegt auch hier auf dem NB
    Palm schreibt aber Hotsync >6.0.1


    Auch kann ich nicht User mit Backup Man sichern ? sondern er sichert ja alles. Rücksicherungen habe ich in der Vergangenheit auch nur partiell ohne Probs hinbekommen.
    Also ist die Datenbasis wohl OK.


    Gruss Maggie

  • Habe nach vielen Versuche der FAT32-Treiber wieder runtergeschmissen.
    Es war kein vernünfiges arbeiten möglich (sehr langsamer Zugriff).
    Nun kann ich nur 2GB von 4GB nutzen, aber dafür wieder in alter Schnelligkeit.
    Eine Route mit TomTom von Berlin nach Hamburg mit der Plus-Karte, dauerte mit FAT32 c.a. 45 s und mit FAT-Treiber 5 s, von Berin nach München kann mann getrost eine Tasse Kaffee trinken!!!!
    Schade um die verschnenkten 2GB und das Geld.
    Lutz

  • Zitat

    Original von lutz56
    Habe nach vielen Versuche der FAT32-Treiber wieder runtergeschmissen....
    Lutz


    Lutz56, Du bist [zensiert]. Erst postest Du Deine Probleme im richtigen Thread, dann Deine Lösung im falschen!
    So macht nexave keinen Spass, trotz Meinungsfreiheit!

  • Am Palmsonntag habe ich kurzentschlossen ein Custom ROM ohne Versamail, RealPlayer, div.Sprachen und Tutorials geflasht (vielen Dank an kuddel). Bis auf das lösbare Problem mit der Akkuanzeige ist alles bestens. Demnächst werde ich eine 4Gb Karte ordern.


    Grüße


    BenBuster

  • Zitat

    Original von Gwidion


    Lutz56, Du bist [zensiert]. Erst postest Du Deine Probleme im richtigen Thread, dann Deine Lösung im falschen!
    So macht nexave keinen Spass, trotz Meinungsfreiheit!


    Schade
    Aber wo ist falsch und wo ist richtig?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von lutz56
    Schade
    Aber wo ist falsch und wo ist richtig?


    ganz einfach, dieser Thread ist für das offizielle Firmware Update und der andere für das Custom-ROM.


    Haben aber auch schon andere verwirrenderweise vermischt.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von lutz56
    Schade
    Aber wo ist falsch und wo ist richtig?


    Da war richtig ;)
    Schließlich ist das der Thread für das "normale Update"


    Aber während ich die Zeilen schreibe sehe ich, dass Toem schneller war :(